BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 13 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 125

Neue Ehe eingehen nach Verlust des Partners oder Scheidung

Erstellt von @rdi, 28.01.2011, 00:26 Uhr · 124 Antworten · 5.849 Aufrufe

  1. #61
    Schmetterling*
    Zitat Zitat von Dardaniensohn Beitrag anzeigen
    um gottes willen hab ich nicht behauptet das es leicht ist. darum hab ich dieses komplexe thema eröffnet.
    ich meine nur das kaum ein mann sich wünscht nach seinen abtreten die frau bis ans lebens ende alleine und unglücklich zu lasen.

    deine geschichte ist traurig.. noch eine die zeigt was für ein grausames denken und handeln manche balkanvölker haben!!
    Schau, dieses Wunschdenken wird es immer geben... Doch sollten wir in der Lage sein, das Gewünschte von der Realität zu unterscheiden und sie einzusehen... Heute sage ich, ich würd dies und das nie tun, aber Gott weiss, wie es bis dahin sein wird...

  2. #62
    Emir
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Bei uns gibts sowas ganz selten, meine Tanten deren Männer im Krieg starben haben bis heute keine neuen Männer, finde ich gut so. Und auch die Kinder würden niemals einen neuen Mann akzeptieren sowie Familie nicht.

    Auch bei Kroaten aus unserer Gegend sind die meisten Frauen noch alleine.

    Meine Mama hat nur den einen sonst keinen!


    Zitat Zitat von lepotan Beitrag anzeigen
    DAS WAs den Frauen passiert ist ist natürlich tragisch, aber noch tragischer ist es das sie wegen anderen Leuten Ihr ganzes Leben lang allein verbringen müssen.

    Hätte ich eine Frau und würde ich sterben würde ich mich mir sogar wünschen das sie einen guten mann findet der sie wirklich liebt und der ihr das Leben lebenswert macht.
    Wir stecken unsere Eltern nicht in so nen Altersheim! Auserdem "Islam poppt" somit genug Enkel da

  3. #63

    Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    4.956
    Zitat Zitat von Emir Beitrag anzeigen




    Wir stecken unsere Eltern nicht in so nen Altersheim! Auserdem "Islam poppt" somit genug Enkel da
    Nein ihr steck eure eltern nicht in altersheime, verbietet aber euren Müttern ein zweites mal zu heiraten.

    wo ist da die ehre ? darauf spuck ich

  4. #64
    Emir
    Zitat Zitat von lepotan Beitrag anzeigen
    Nein ihr steck eure eltern nicht in altersheime, verbietet aber euren Müttern ein zweites mal zu heiraten.

    wo ist da die ehre ? darauf spuck ich

    Spuck ruhig ... Wo ist da die Ehre nach dem Tod vom Mann nochmal zu heiraten? e bas si smotan

  5. #65

    Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    4.956
    Zitat Zitat von Emir Beitrag anzeigen
    Spuck ruhig ... Wo ist da die Ehre nach dem Tod vom Mann nochmal zu heiraten? e bas si smotan
    das hat auch nichts mit ehre zu tun, das ist menschlich.

    du hast echt ne falsche vorstellung von ehre aba a egal

  6. #66
    Avatar von kiko

    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    10.647
    man sieht,dass einige Menschen noch nicht reif genug sind, um über solche Themen wie diese zu reden.

  7. #67
    Avatar von liberitas

    Registriert seit
    02.01.2011
    Beiträge
    11.790
    Was soll eine Witwe schon anderes tun als alleine bleiben?
    Der gesellschaftliche Druck würde sie fertig machen.

  8. #68
    Babsi
    Zitat Zitat von Emir Beitrag anzeigen
    Spuck ruhig ... Wo ist da die Ehre nach dem Tod vom Mann nochmal zu heiraten? e bas si smotan
    Ihr mit eurer Scheiss-Pseudo-Ehre...
    Werdet mal erwachsen.


    Ich habe für mich entschieden nie wieder zu heiraten, bzw. nicht mit einem Mann zusammenzuleben. Und einfach so, nur eine Beziehung zu haben und ihn nicht mit in meine Familie zu integieren,,,darauf lässt sich kein Mann ein. Wenn man sich liebt will man Tag und Nacht zusammen verbringen.

    Da ich aber panische angst davor habe, dass irgendetwas passiert, lass ich es lieber und such mir dann irgendwann mal nen Opa im Altersheim.

  9. #69
    bolan
    Zitat Zitat von liberitas Beitrag anzeigen
    Was soll eine Witwe schon anderes tun als alleine bleiben?
    Der gesellschaftliche Druck würde sie fertig machen.

    kommt drauf an wie sehr man an der meinung und akzeptanz anderer hängt...



    und wenn ich hier schonwieder das gesülze über ehre höre... ach ich lass es lieber und sag nix mehr dazu...

  10. #70
    Avatar von ProudEagle

    Registriert seit
    13.10.2010
    Beiträge
    4.442
    Zitat Zitat von Emir Beitrag anzeigen
    Wir stecken unsere Eltern nicht in so nen Altersheim!
    jajaja...
    Türkisches Altenpflegeheim: Ruhestand im Ostanatolien Berlins - Hintergründe - Gesellschaft - FAZ.NET
    Die Lebensbedingungen der westlichen Gesellschaft haben auch die türkischen Großfamilien erfaßt. Das bei vielen Deutschen noch lebendige Klischee der türkischen Großfamilie, in der nur der Mann arbeitet, die Frau zu Hause bleibt und für das Wohl der Kinder und Eltern sorgt, ist ein Bild aus längst vergangenen Zeiten. Viele türkische Familien sind auf Doppeleinkommen angewiesen, die Scheidungsraten steigen, und die Generationen wohnen immer seltener unter einem Dach oder in derselben Stadt.

    nichts als heuchelei.

    Und es ist völlig normal dass man wieder heiratet, nach dem Tod könnens einige nicht mit dem gewissen vereinbaren, ist ok.

    Ehre bedeutet Respekt - und damit genauso den Respekt vor der Entscheidung einer Witwe/Geschiedenen wieder zu heiraten. Ihr Volllauchs wisst nicht mal was das Wort bedeutet.

Seite 7 von 13 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die neue Welt nach der EURO 2012!
    Von ***Style*** im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.07.2012, 19:01
  2. Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 07.06.2011, 22:10
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.05.2009, 17:56
  4. ''Nach uns die Sintflut'' oder doch umweltbewusst?!
    Von absolut-relativ im Forum Landschaft, Tier- und Pflanzenwelt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.08.2006, 18:45
  5. UN denken über neue Strategie für Kosovo nach
    Von Albanesi2 im Forum Politik
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 19.05.2005, 22:47