BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 15 von 24 ErsteErste ... 5111213141516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 235

Neue Frage.

Erstellt von Perun, 04.08.2012, 14:52 Uhr · 234 Antworten · 6.483 Aufrufe

  1. #141

    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    620
    Salam Bruder AlbaMuslims

    Finde ich nett das du mich auf meine Rechtschreibsfehler aufmerksam machen willst, doch welche Hadithe hälst du nicht für autentisch genau die Hadithe wie Steinigung bei Ehebruch oder Töten der ex Muslim.
    Den von so was hälst du dich ja fern was gut ist, aber du kanst jetzt nicht behaupten/sagen die sind autentisch nur ich glaub nicht an die Hadithe.

    In frieden Bruder
    wa salam
    Dhoom

  2. #142

    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    13.015
    Salam

    Zitat Zitat von AlbaMuslims;[URL="tel:[URL="tel:[URL="tel:3366142"
    3366142[/URL]"]3366142[/URL]"]3366142[/URL]]Verstehst du kein Deutsch?
    nein

    Ich fragte: Erhielt Abraham (as) ein Buch? Antworte auf diese Frage und verdreh hier wieder nicht alles.
    Sure 53:36-53
    Oder ist ihm nicht erzählt worden, was in den Schriftblättern Moses steht und Abrahams, der (die Gebote) erfüllte? (Geschrieben steht,) dass keine lasttragende (Seele) die Last einer anderen tragen soll und dass dem Menschen nichts anderes zuteil wird als das, wonach er strebt, und dass sein Streben bald sichtbar wird. Dann wird er dafür mit reichlichem Lohn belohnt werden. Und (es steht geschrieben,) dass es bei deinem Herrn enden wird und dass Er es ist, Der zum Lachen und Weinen bringt und dass Er es ist, Der sterben lässt und lebendig macht und dass Er die Paare (als) männliche und weibliche (Wesen) erschaffen hat aus einem Samentropfen, der ausgestoßen wird , und dass Ihm die zweite Schöpfung obliegt und dass Er allein reich und arm macht und dass Er der Herr des Sirius ist und dass Er die einstigen Ad vernichtete und die Thamud, und keinen verschonte und (dass Er) vordem das Volk Noahs (vernichtete) – wahrlich, sie waren höchst ungerecht und widerspenstig.


    wa salam

  3. #143

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427
    Zitat Zitat von Dhoom Beitrag anzeigen
    Salam Bruder AlbaMuslims

    Finde ich nett das du mich auf meine Rechtschreibsfehler aufmerksam machen willst, doch welche Hadithe hälst du nicht für autentisch genau die Hadithe wie Steinigung bei Ehebruch oder Töten der ex Muslim.
    Den von so was hälst du dich ja fern was gut ist, aber du kanst jetzt nicht behaupten/sagen die sind autentisch nur ich glaub nicht an die Hadithe.

    In frieden Bruder
    wa salam
    Dhoom
    Gerngeschehen.

    Das ist falsch. Ich halte keine Sahih Ahadith als nicht-authentisch. Kannst du mir den Hadith für die Steinigung bei Ehebruch zeigen?

    Und den Hadith für "das Töten der Abtrünnigen" leugne ich nicht, denn ich habe nirgends behauptet, dass es sich hierbei um ein nicht-authentisches Hadith handelt. Ich vertrete lediglich die Meinung, dass man auch diese Ahadith im Kontext betrachten muss. Ich habe dir den historischen Hintergrund dieses Hadithes genannt, wieso lügst du also, dass ich behauptet hätte, ich würde diese Ahadith für falsch halten?

  4. #144

    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    13.015
    Salamu'alaykum Bruder Dhoom

    Zitat Zitat von Dhoom;[URL="tel:[URL="tel:3366174"
    3366174[/URL]"]3366174[/URL]]
    Den von so was hälst du dich ja fern was gut ist, aber du kanst jetzt nicht behaupten/sagen die sind autentisch nur ich glaub nicht an die Hadithe.
    ich denke das Bruder AlbaMuslim nur das nimmt, was ihm auf sein Dawa-Weg nutzt... (so wie seit Mohammad Tod schon immer war...). Schau nur auf seine Thread&Beiträge, er berichtet ja die wahrheit und widerspricht nicht dem Koran... manchmal wenn ich seine Texte lese, habe ich das gefühl, das er selbstheiligkeit in sich empfindet, so das er manche zitierte Sure/Versen dabei vergisst....

    ich würde mich freuen wenn wir eine Thema anfangen, und wenn wir damit fertig sind, dann die zweite ... ?

    wa salam

  5. #145

    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    13.015
    Zitat Zitat von AlbaMuslims;[URL="tel:[URL="tel:[URL="tel:3366308"
    3366308[/URL]"]3366308[/URL]"]3366308[/URL]]
    Das ist falsch. Ich halte keine Sahih Ahadith als nicht-authentisch. Kannst du mir den Hadith für die Steinigung bei Ehebruch zeigen?
    `Alyy, Allahs Wohlgefallen auf ihm, - nachdem er am Freitag für eine Frau die Strafe der Steinigung vollzogen hatte - sagte: „Ich habe sie nach der Sunnah des Gesandten Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, mit der Steinigung bestraft.“

    [Sahih Al-Bucharyy Nr. 6812]


    Asch-Schaibanyy berichtete: „Ich stellte `Abdullah Ibn Abi Aufa folgende Frage: „Hat der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, die Steinigungsstrafe angewendet?“ Und er entgegnete: „Ja!“ Ich fragte ihn weiter: „War das vor der Offenbarung der Surah An-Nur (Nr. 24) oder danach?“ Er sagte: „Ich kann mich nicht erinnern!

    [Sahih Al-Bucharyy Nr. 6813]


    Dschabir Ibn `Abdullah Al-Ansaryy berichtete: „Ein Mann von Aslam kam zum Gesandten Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, und erzählte ihm, dass er Unzucht begangen hatte, und leistete dafür viermal die Zeugenaussage gegen sich selbst. Darauf veranlaßte der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, seine Bestrafung durch Steinigung. Dieser Mann war verheiratet.“ *(*Dieser letzte Satz bestätigt, dass die ausgeführte Strafe durch die Steinigung wegen Ehebruch rechtmäßig war denn für die Bestrafung Nichtverheirateter ist die Steinigung nicht anzuwenden, sondern die Strafe durch Peitschenhiebe und Verbannung nach Hadith Nr. 6831 f. Siehe ferner Hadith Nr. 6815, 6820, 6823 und die Anmerkungen dazu)

    [Sahih Al-Bucharyy Nr. 6814]

    Abu Huraira, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete: „Ein Mann kam zum Gesandten Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, während er sich in der Moschee aufhielt, und rief ihm zu: „O Gesandter Allahs, ich beging Unzucht!“ Da wandte sich der Prophet von ihm ab. Als der Mann aber die Zeugenaussage viermal gegen sich selbst geleistet hatte, ließ ihn der Prophet, Allahs Segen und Friede auf ihm, zu sich näher kommen und fragte ihn: „Bist du geisteskrank?“ Der Mann sagte: „Nein!“ Der Prophet fragte ihn weiter: „Bist du verheiratet?“ Der Mann antwortete: „Ja!“ Darauf sagte der Prophet, Allahs Segen und Friede auf ihm: „Nehmet ihn dann und steinigt ihn!“ (*Siehe Hadith Nr. 6814, 6820, 6823 und die Anmerkung dazu)

    [Sahih Al-Bucharyy Nr. 681]

    quelle: http://islamische-datenbank.de/optio...in,10/show,10/

    wa salam

  6. #146

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427
    Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen
    Salam


    nein



    Sure 53:36-53
    Oder ist ihm nicht erzählt worden, was in den Schriftblättern Moses steht und Abrahams, der (die Gebote) erfüllte? (Geschrieben steht,) dass keine lasttragende (Seele) die Last einer anderen tragen soll und dass dem Menschen nichts anderes zuteil wird als das, wonach er strebt, und dass sein Streben bald sichtbar wird. Dann wird er dafür mit reichlichem Lohn belohnt werden. Und (es steht geschrieben,) dass es bei deinem Herrn enden wird und dass Er es ist, Der zum Lachen und Weinen bringt und dass Er es ist, Der sterben lässt und lebendig macht und dass Er die Paare (als) männliche und weibliche (Wesen) erschaffen hat aus einem Samentropfen, der ausgestoßen wird , und dass Ihm die zweite Schöpfung obliegt und dass Er allein reich und arm macht und dass Er der Herr des Sirius ist und dass Er die einstigen Ad vernichtete und die Thamud, und keinen verschonte und (dass Er) vordem das Volk Noahs (vernichtete) – wahrlich, sie waren höchst ungerecht und widerspenstig.


    wa salam
    Abraham (as) bekam also auch eine Schrift. Nun, wieso folgst du nicht seiner Lehre/seiner Schrift? Du weisst: Sure 16:123, zitierst du doch immer so gerne. Und wieso folgst du nur dem Qur'an und nicht auch Abrahams Schriften? Du weisst: keinen Unterschied zwischen ihnen machen (Sure 2:285).

  7. #147

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427
    Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen
    `Alyy, Allahs Wohlgefallen auf ihm, - nachdem er am Freitag für eine Frau die Strafe der Steinigung vollzogen hatte - sagte: „Ich habe sie nach der Sunnah des Gesandten Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, mit der Steinigung bestraft.“

    [Sahih Al-Bucharyy Nr. 6812]


    Asch-Schaibanyy berichtete: „Ich stellte `Abdullah Ibn Abi Aufa folgende Frage: „Hat der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, die Steinigungsstrafe angewendet?“ Und er entgegnete: „Ja!“ Ich fragte ihn weiter: „War das vor der Offenbarung der Surah An-Nur (Nr. 24) oder danach?“ Er sagte: „Ich kann mich nicht erinnern!“

    [Sahih Al-Bucharyy Nr. 6813]


    wa salam
    Danke. Kannst du mir jetzt die Stelle zeigen, in dem es heisst, dass man bei Ehebruch diese Strafe anwenden muss/soll?

  8. #148

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427
    Widersprechen diese Ahadith den Qur'an?

  9. #149

    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    13.015
    Danke. Kannst du mir jetzt die Stelle zeigen, in dem es heisst, dass man bei Ehebruch diese Strafe anwenden muss/soll?
    Abu Huraira, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete: „Ein Mann kam zum Gesandten Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, während er sich in der Moschee aufhielt, und rief ihm zu: „O Gesandter Allahs, ich beging Unzucht!“ Da wandte sich der Prophet von ihm ab. Als der Mann aber die Zeugenaussage viermal gegen sich selbst geleistet hatte, ließ ihn der Prophet, Allahs Segen und Friede auf ihm, zu sich näher kommen und fragte ihn: „Bist du geisteskrank?“ Der Mann sagte: „Nein!“ Der Prophet fragte ihn weiter: „Bist du verheiratet?“ Der Mann antwortete: „Ja!“ Darauf sagte der Prophet, Allahs Segen und Friede auf ihm: „Nehmet ihn dann und steinigt ihn!“ (*Siehe Hadith Nr. 6814, 6820, 6823 und die Anmerkung dazu)

    [Sahih Al-Bucharyy Nr. 681]
    Widersprechen diese Ahadith den Qur'an?
    Steinigungsgebot findet man im Koran nicht...Muhammad hielt sich nur an Gebote&Verbote die ihm eingegeben wurden, somit hat er auch nicht gesteinigt... (die Hadithe oben sind nichts weiter als paar von viele Sahih Lügen....!)

    "Und sagt nicht aufgrund der Falschheit eurer Zungen: ""Das ist erlaubt, und das ist verboten"", so daß ihr eine Lüge gegen Allah erdichtet. Wahrlich, diejenigen, die eine Lüge gegen Allah erdichten, haben keinen Erfolg." (16:116)

    (den Rest überlasse ich dir, zu entscheiden was Widerspruch ist und was nicht... hauptsache, du pickst dir da etwas raus für dein Dawa-Weg....)

    Frieden

  10. #150

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427
    Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen

    [Sahih Al-Bucharyy Nr. 6814]


    Abu Huraira, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete: „Ein Mann kam zum Gesandten Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, während er sich in der Moschee aufhielt, und rief ihm zu: „O Gesandter Allahs, ich beging Unzucht!“ Da wandte sich der Prophet von ihm ab. Als der Mann aber die Zeugenaussage viermal gegen sich selbst geleistet hatte, ließ ihn der Prophet, Allahs Segen und Friede auf ihm, zu sich näher kommen und fragte ihn: „Bist du geisteskrank?“ Der Mann sagte: „Nein!“ Der Prophet fragte ihn weiter: „Bist du verheiratet?“ Der Mann antwortete: „Ja!“ Darauf sagte der Prophet, Allahs Segen und Friede auf ihm: „Nehmet ihn dann und steinigt ihn!“ (*Siehe Hadith Nr. 6814, 6820, 6823 und die Anmerkung dazu)

    [Sahih Al-Bucharyy Nr. 681]


    Steinigungsgebot findet man im Koran nicht... (den Rest überlasse ich dir, zu entscheiden was Widerspruch ist und was nicht... hauptsache, du pickst dir da etwas raus für dein Dawa-Weg....)

    Frieden
    Aber ein Verbot finden wir im Qur'an ein nicht, nicht wahr?

Ähnliche Themen

  1. Beantworte die Frage und stelle eine andere Frage!!!!
    Von absolut-relativ im Forum Humor - Vicevi
    Antworten: 15504
    Letzter Beitrag: 30.05.2017, 21:22
  2. 6 neue Arbeitsgruppen für die neue Strategie
    Von Fatmir_Nimanaj im Forum Kosovo
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.03.2010, 20:34
  3. Beantworte die Frage und stelle eine andere Frage!!!!
    Von absolut-relativ im Forum Rakija
    Antworten: 4352
    Letzter Beitrag: 27.06.2007, 12:23
  4. Frage bezüglich Vetorecht in der Kosovo Frage?
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Politik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.07.2006, 20:14