BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 9 von 24 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 235

Neue Frage.

Erstellt von Perun, 04.08.2012, 14:52 Uhr · 234 Antworten · 6.486 Aufrufe

Zitat Zitat von Diametralis;[URL="tel:[URL="tel:[URL="tel:3365133"
    3365133[/URL]"]3365133[/URL]"]3365133[/URL]]Sieh mal an was Du angerichtet hast Perun.
    die frage von Perun ist nur eine bestätigung wie lächerlich manche Hadithe sind, das man nur lächerlich auch fragen kann.....

ich hoffe es wird Sachlich disskutiert, damit manche den Unterschied sehen/erkennen...

Frieden

Avatar von As-Sirat al mustaqeem

Bemitleidenswert nenn ich das!

Ihr (Qur`aniten, Ahmadiyyah) versucht uns mit solchen hirnlosen Beiträgen, die ihr sowieso selber nicht versteht, zu provozieren. Ihr habt euch bis Heute wie Ratten im Dunkel versteckt und Monate lang nicht blicken lassen und jetzt auf einmal - im gesegneten Monat Ramadan- kommt ihr raus gekrochen und "schlägt" zu....wie dreist ist das den! Aber schon OK wir Muslime haben uns von solcher Fitnah schon längst gewöhnt.
    Solche Beträge eurerseits lassen mich kalt, weil ich genau weiss vorauf ihr hinaus wollt. Ich lasse mich nicht durch Menschen wie euch aus der Bahn werden. Wir brauchen hier NICHTS zu beweisen, den ALLAH swt. ist unser Zeuge und ER weiss am besten!
    Nur ein Jahil könnt ihr vielleicht um den Finger wickeln, jeder andere würde eure lächerlichen Beiträge durchschauen...

Meine Worte diesbezüglich dienen mehr euren Nafs (Ego) ein wenig runterzuschrauen, nicht mehr und nicht weniger!

In diesem segensreichen Monat sollten wir Muslime jede freie Zeit nutzen und uns mit dem DIIN beschäftigen inshAllah und nicht durch Menschen die gewollt Fitnah stiften, aus der Ruhe bringen lassen!

An meine Schwestern und Brüder im Islam, wünsche ich gesegneten restlichen Ramadan, nutz diese Zeit und vor allem die letzten 10 Tage inshAllah!!! Möge ALLAH swt. unsere Ibadaa annehmen...Amiin!

P.S. Ich hätte eine kurze Frage an den Geschwistern aus der Schweiz, kennt jemand von euch eine Moschee in dem man dort Itika`f machen kann? es sollte in Raum ZH, SG oder TG sein...Ich würde mich auf eine Antwort freuen...BarakAllahu fikum!

wasalaam
    As-sirat al mustaqeem

Zitat Zitat von DieGummibärenbande Beitrag anzeigen
    Diese Unlogik verdient einen Applaus!
    Gerade du als Qur'anit solltest nicht von Logik und Unlogik sprechen.

Sag mal, tust du nur so? Lies meinen ersten Beitrag in diesem Thread! Dort schrieb ich, die meisten Hadithe seien gefälscht. Sicherlich befindet sich darunter auch eine Minderheit an unverfälschten Aussprüchen, keine Frage. Aber, wieso ein Risiko eingehen? Die Warscheinlichkeit, eine Sünde zu begehen ist zu hoch.
    Das, was du als Hadithwissenschaft bezeichnest basiert auf Hypothesen und ist der größte Witz!
    Das ist schwachsinnig. Du hast keinen Schimmer, was die Hadithwissenschaft ist.
    Die Hadithwissenschaft ist eine Wissenschaft, die sich mit den Regeln beschäftigt, durch die man den Zustand der Überliferungskette und den überlieferten Text analysiert, um festzustellen wie authentisch die Überlieferung ist. Bezeichne nichts als Witz, was du überhaupt nicht verstehst. Diese Methodik ist nicht HERMES oder SCRUM.

Wie bereits erwähnt. Die Worte des Propheten nehmen wir gerne.
    Aber, beweis erst, dass diese wirklich von ihm sind. Und komm mir nicht mit Hadithwissenschaft, diese reicht mir nicht.
    Die Warscheinlichkeit unbewusst die größte Sünde zu begehen ist mir zu hoch.
    Komisch, wenn man mit dir schreibt, muss man sich ständig wiederholen. Aber.. Naja.. Egal...

Die Hadithwissenschaft bzw. die Hadithwissenschaftler haben die Authentizität bzw. die Überlieferungskette auf ihre Echtheit überprüft. Hierbei handelt es sich hier nicht um ein einfaches Vorgehen, wie du es dir vorstellst. Die Hadithwissenschaft wird in verschiedenen Disziplinen unterteilt Gummibärchen. Bevor du eine gesamte Wissenschaft als schwachsinnig bezeichnest, solltest du dich damit mehr auseinandersetzen. Du scheinst sehr leichtgläubig zu sein, dass du so pauschal darüber urteilst. Man ist sich aber nichts anderes von euch gewohnt. Wenn du der Meinung bist, dass jenes Hadith falsch bzw. eine Fälschung ist, dann musst du dafür klare Beweise bringen. Wenn du das nicht kannst, dann nimmt niemand dein leeres Gerede ernst.

Und dennoch ist es weit verbreitet unter den sunnitischen Ländern.
    Und genauso wie ich auch das schon ein halbes Dutzend mal schrieb: Was du für richtig hälst und nicht, ist mir Wurst.
    Die Realität sieht in den islamischen Ländern anders aus.
    Du und deine Arroganz
    Dass es weit verbreitet ist bei anderen Muslimen ist mir ebenfalls Wurst. Man kann nicht eine gesamte Glaubensgruppe für das veurteilen, was ein Bruchteil davon tut. Du und dein Bruder Frieden verallgemeinert alle Sunniten; noch Schlimmer: ihr verallgemeinert anhand den negativen Taten manche Sunniten. Beispielsweise wird eine böse und bissige Art und Weise zu diskutieren als sunnitisch bezeichnet, weil ein paar Sunnite jenen Schreibstil haben, aber vergesst vollkommen, dass es auch Sunniten gibt, die nicht böse und bissig auf euren Schwachsinn antworten können - wie ich. Für eure ach so sachliche Kritik nehmt ihr euch nur das, was eurem Weltbild passt.

Eigentlich bezog sich mein Beitrag auf die Nichtmuslime dieses Forums. Denen möchte ich den firedlichen Islam vorstellen. Hast etwas falsch verstanden.
    Aber ja, Christen und Juden sind auch Muslime. Jeder, der die drei aufgelisteten Voraussetzungen erfüllt, ist Muslim. Das sagt der Koran.
    Lies den Qur'an, bevor du solchen Unnsin verbreitest.

Sure 9, Vers 30: Und es sprechen die Juden: “Uzair (Esra) ist Allahs Sohn” Und es sprechen die Nazarener: “Der Messias ist Allahs Sohn.” Solches ist das Wort ihres Mundes. Sie führen ähnliche Reden wie die Ungläubigen von zuvor. Allah schlag sie tot! Wie sind sie verstandeslos!

Allah (swt) vergibt Shirk nicht.

Sure 4, Vers 150: Siehe die, welche nicht an Allah glauben und an Seine Gesandten und einen Unterschied machen wollen zwischen Allah und Seinen Gesandten und sprechen: “Wir glauben an einige und glauben an andere nicht”, und einen Weg dazwischen einschlagen wollen.

Das sind die Christen und Juden, denn sie lehnen den Gesandten Mohammed (saws) ab. Der Qur'an sagt weiter:

Sure 4, Vers 151:Jene sind die wahren Ungläubigen, und den Ungläubigen haben wir schändende Strafe bereitet.

Sure 4, Vers 152:Die aber an Allah glauben und an Seine Gesandten und zwischen keinem von ihnen einen Unterschied machen, wahrlich, jenen werden Wir ihren Lohn zahlen; und Allah ist verzeihend und barmherzig.

Wir Muslime machen keinen Unterschied und glauben an alle Seine Gesandten.

Es gibt einen Unterschied zwischen "gläubig" und "Muslim". Nicht jeder Muslim ist auch ein gläubiger!
    Warscheinlich hast du mich missverstanden, weil du dachtest, nur die Gläubigen kämen ins Paradies!
    Die drei Voraussetzungen, welche ich auflistete, galten für den Paradieseintritt.
    Wer diese erfüllt ist Muslim und könnte ins Paradies kommen. Das Paradies ist kein islamisches Monopol.
    Hast das Wort "Gläubigen" selbt unterschtrichen, weiß nicht, was du noch willst
    Nein, das ist falsch. Muslim bedeutet "Gottesfürchtiger" und ab wann ist man gottesfürchtig? Du sagst, dass Juden und Christen auch Muslime sind. Wieso werden sie im Qur'an aber nicht als Muslime, sondern Juden und Christen bezeichnet? Juden und Christen sind auch gottesfürchtig, aber nicht im islamischen Sinne. Sie ignorieren die Botschaft, den Qur'an, und den letzten Propheten (saws). Ist man gottesfürchtig, wenn man Gottes Botschaft ignoriert?

Mein erster Beitrag!
    UND NOCHMAL: Den Muslimen will ich gar nichts zeigen. Denen, die den Islam falsch kennen, wollte ich zeigen, dass das nicht der wahre Islam ist.
    Dein "wahrer" Islam ist es dem Propheten nicht zu gehorchen, wie es Allah (swt) im Qur'an vorschreibt.

Ja klar, ich bin der, der hasst. Selbst aber, wirfst du mit dem Wort "Quranit" um dich wie Athlet beim Hammerfwurf.
    In einem anderen Thread habe ich diesem Halbaffen Troy schon geschrieben, das Wort nicht zu gebrauchen, weil es Muslime spottet.
    Jetzt kommst du auch noch damit. Setz dich doch mit Troy zusammen und schreibt ein Buch darüber, wenn es euch so befriedigt...
    Was ist am Begriff "Qur'anit" auszusetzen? Und wenn du Troy als Halbaffen beleidigst, dann bist du kein Stück besser.

Und nochmal: Ich hetze nicht. Ich will nur den wahren Islam vorstellen an die, die ihn nicht kennen.
    Ich finde es erschreckend, wie leicht einflussbar ich damals war. Ich lies mir einen Bart wachsen, sah nicht mehr Fern, hörte kein Musik mehr uvm
    Das alles für das Paradies. Genaus wie es mir damals ging, geht es Millionen von Jugendlichen heute. Diese sind leich beeinflussbar und man könnte sie schenll für ilegalen Aktivitäten gewinnen.
    Sry, aber nur weil du so leichtgläubig warst und dich so schnell beeinflusst hast, musst du nicht alle Jugendliche verurteilen bzw. den sunnitischen Glauben schuldig sprechen. Scheinbar bist du ein Paranoid, der angst davor hat, dass mehr Menschen zum wahren Islam finden, statt sich eurer Gruppe zuwenden.

Ja, wenn nicht, dann beweise es.

Moment mal, Musst nicht du erst beweisen, dass Hadithe unverfälscht gelieben sind? Aber nicht mit Hadithwissenschaft und sonem Schrott ankommen.
    Beweis, dass die Hadithwissenschaft ein Schrott ist und beweis, dass die Hadithe falsch und erlogen sind. Bring deine Beweise und hör auf nonstop die Hadithwissenschaft so derart schlecht zu reden, wenn du ohnehin keine Ahnung davon hast.

Das ist keine Theorie, sondern eine Hypothese. Erst, wenn du Beweise bringst wird daraus eine Theorie! Schaffen es mehrere Wissenschaftler zu beweisen, wird es hieb- und stichfest.
    Aber du steckst noch voll in der Hypothesen-Phase!
    Es war ein Beispiel und dieses Beispiel soll hier allen aufzeigen, wie "sachlich" du und deine zwei Freude die Hadithe als falsch deklariert habt. Einfach mal zu behaupten, dass dies und das falsch ist, zieht nicht Junge. Um etwas zu widerlegen, musst du stichhaltige Beweise liefern. Wenn du das nicht kannst, dann hör auf herum zum zappeln.

Salamu'alaykum

Zitat Zitat von As-Sirat al mustaqeem;[URL="tel:[URL="tel:[URL="tel:3365199"
    3365199[/URL]"]3365199[/URL]"]3365199[/URL]]Bemitleidenswert nenn ich das!
    Ihr (Qur`aniten, Ahmadiyyah) versucht uns mit solchen hirnlosen Beiträgen, die ihr sowieso selber nicht versteht, zu provozieren.
    Du solltest als Wahrhaftige Schwester Muslima auf die Beiträge eingehen statt zu Provozieren....

frag Bruder AlbaMuslim, ein schöner BEISPIEL ist nicht = Glaubensgeschwister zu beleidigen...

wa salam

Avatar von As-Sirat al mustaqeem

mehr hast du nichts zu sagen.....schwach!

Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen
    Salamu'alaykum

Du solltest als Wahrhaftige Schwester Muslima auf die Beiträge eingehen statt zu Provozieren....

frag Bruder AlbaMuslim, ein schöner BEISPIEL ist nicht = Glaubensgeschwister zu beleidigen...

wa salam
    Mein Gott, lerne zuerst dich richtig zu artikulieren, bevor du dich in Debatten begibst. Dein Deutsch macht genau so wenig Sinn, wie dein Glaubensinhalt. Das ist jetzt nicht böse gemeint, auch wenn es so rüber kommen mag. Es ist einfach bemitleidenswert mit euch eine Diskussion durchzuführen.

Zitat Zitat von Dhoom Beitrag anzeigen
    Salam AlbaMuslims

na wider dagebi die Juden und Christen etc zu verurteilen, immer noch der meinung sie kämen nicht in Paradis mit ihren Gottesbüchern?
    Ich verurteile niemanden und halte zu dem, was im Qur'an steht, fest.

Ist schon spass um 5 Bruder wider bei dir das Thema hatten wir schon einmall, aber anstatt sachlich zu diskutieren hast du es lieber vorrgezogen ne weil nichts zu schreiben nach dem motto wen es nicht mehr erwähnt wird haben es sicher alle vergessen.

Möge der frieden mit dir sein
    wa salam
    Dhoom
    So ein Quatsch. Bis heute hast du noch keine meiner Frage beantwortet, was mit dieser Thematik zu tun hat und dann wirfst du mir solchen Unsinn vor. Einfach lächerlich.

Du willst sachlich diskutieren - gut; das will ich auch!

Jetzt beantworte meine Frage:
    Sind Juden und Christen gottesfürchtig (Muslime), auch wenn sie Gottes Wort (Qur'an) ablehnen und den letzten Propheten nicht akzeptieren? Ja oder Nein? Es geht um die Christen, die an die Bibel festhalten und um die Juden, die an die Thora festhalten - beide Schriften wurden verfälscht und das bestätigt auch der Qur'an.

Beantworte meine Frage bitte kurz und bündig - ohne leckere Copy&Pasta aus AlRahman.de.

Danke.

Zitat Zitat von Dhoom Beitrag anzeigen
    Salam Bruder AlbaMuslims

Du hast doch auch in Abraham(frieden sei auf ihm) ein schönes Beispiel(wird sogar auch wörtlich im Quran erwähnt) nun folgst du auch seinen Hadithen?

wa salam
    Dhoom
    Gegenfrage: Wie wollen wir einem Propheten folgen, wenn wir nicht wissen, wie er den Glauben (Gebote und Verbote im Qur'an) praktiziert hat? Folgen wir einfach nur Hadithen, oder dem Propheten (saws)? Hadithe beschreiben die lebenden Taten, Aussprüche und Gewohnheiten des Propheten (saws). Das Gehorchen des Propheten (saws) galt nicht nur für seine Zeitgenossen, sondern gilt auch für uns. Aber wie können wir dem Propheten (saws) gehorchen? Anahand den Hadithen. Du willst diese aber nicht akzeptieren und bezeichnest sie als Fälschungen? Dann bring deine Beweise, wenn du wahrhaftig bist.

Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    Gegenfrage: Wie wollen wir einem Propheten folgen, wenn wir nicht wissen, wie er den Glauben (Gebote und Verbote im Qur'an) praktiziert hat? Folgen wir einfach nur Hadithen, oder dem Propheten (saws)? Hadithe beschreiben die lebenden Taten, Aussprüche und Gewohnheiten des Propheten (saws). Das Gehorchen des Propheten (saws) galt nicht nur für seine Zeitgenossen, sondern gilt auch für uns. Aber wie können wir dem Propheten (saws) gehorchen? Anahand den Hadithen. Du willst diese aber nicht akzeptieren und bezeichnest sie als Fälschungen? Dann bring deine Beweise, wenn du wahrhaftig bist.
    Das verstehe ich ja sogar wie die das meinen, die wollen keinem Prophetren folgen, alles was man zur Religion wissen muss steht im Koran, und wie der Prophet sich zum Essen hingesetzt und wohin er zuerst geguckt hat interessiert sie nicht. Und es ist völlig egal wie man betet, was an dem jetzigen Gebet ist denn so Besonders? Man kann so oder so beten ist doch völlig egal, Gott weiß wie es gemeint ist.

Salamu'alaykum

Zitat Zitat von As-Sirat al mustaqeem;[URL="tel:[URL="tel:3365209"
    3365209[/URL]"]3365209[/URL]]mehr hast du nichts zu sagen.....schwach!
    jetzt werde ich noch als "schwach" und "stark" eingestufft, der Bruder AlbaMuslim ist bestimmt auch noch "zuverlässig"...

ne Schwester mal ehrlich, gehe auf unsere Beiträge ein oder lass es einfach... das Du von Provokation sprichts, aber mit Provokation ankommst ist nicht gut...es lenkt vom Thema ab und führt zu alles andere, aber nicht zu Sachliche Disskusion...was Du sicherlich von Glaubensgeschwistern auch erwartest?

wa salam

Seite 9 von 24 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte