BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Neue Kufar-Mode "Ich gib dir Geld und du fastest für mich"

Erstellt von Kingovic, 27.08.2011, 04:17 Uhr · 7 Antworten · 818 Aufrufe

Kingovic

Neue Kufar-Mode "Ich gib dir Geld und du fastest für mich"

In Deutschland (aber auch in Bosnien) gibt es was neues. Ihr könnt Leute bezahlen, das die für euch fasten

Am Ende schön Bajram in Kneipe mit Rakija feiern ^^
    Ich will das nächstes Jahr bei ebay einsetzen ... 250€ Flatratefasten

Hat euch schon jemand drauf angesprochen? Will keine Werbung machen kann euch aber mal so Visitenkarten einscannen. 3 Tage Fasten gibt es Bonus "Dzin pregled" (das soll kein Witz sein)

das ergibt keinen sinn und ist auch nicht lustig.

Kingovic
    Wieso ergibt das keinen Sinn?
    Dieses Jahr ist jemand unten gestorben und als es dann in die Moschee ging sollte die Familie dem Hodza Geld zustecken damit er ganze Gebet macht und net nur "Teile" ^^

Lustig ist es... Wenn man Bajram mit Rakija feiern kann, dann kan man sowas auch bringen

Sonny Black
    Du meinst das er für ihn Hadzdz machen soll in seinem Namen.

Das gibts und ist auch nach islamischem Recht erlaubt.

Das mit Fasten hör ich aber zum ersten Mal und glaub es auch erlichgesagt nicht.

Zitat Zitat von Kingovic Beitrag anzeigen
    Wieso ergibt das keinen Sinn?
    Dieses Jahr ist jemand unten gestorben und als es dann in die Moschee ging sollte die Familie dem Hodza Geld zustecken damit er ganze Gebet macht und net nur "Teile" ^^

Lustig ist es... Wenn man Bajram mit Rakija feiern kann, dann kan man sowas auch bringen
    Man fastet nur für ALLAH sosnt für niemanden

Baader
    Wie Tarik gesagt hat, die Pilgerfahrt kann man im Namen eines anderen machen, jedoch darf man kein Geld verlangen, sonder das ist vorgesehen für die, die nicht selber gehen können. Zum Beispiel Querschnittsgelähmte oder so. Das mit dem Fasten jedoch finde ich schwachsinnig und bezweifle dass das erlaubt ist. Sowieso, sobald Geld als Anreiz dient für diese Dienste, dann kann es nur verboten sein. Jedoch wäre es wiederum logisch wenn jemand im Namen eines anderen fastet, da dieser selber das nicht kann. Weil er krank ist oder sowas. Jedoch müsste das von einem Moslem gemacht werden und dieser müsste auch fasten. Das ist nicht zu vergleichen mit der Pilgerfahrt, die einmalig ist. Das Fasten kommt jedes Jahr.

Eindeutig das Werk des Sheitan um uns Muslime von wahren Weg abzubringen. Beim nächsten Besuch Mekkas werde ich den Sheitan noch grössere Steine zuschmeissen und zwar viel härter.

Zitat Zitat von Baader Beitrag anzeigen
    Wie Tarik gesagt hat, die Pilgerfahrt kann man im Namen eines anderen machen, jedoch darf man kein Geld verlangen, sonder das ist vorgesehen für die, die nicht selber gehen können. Zum Beispiel Querschnittsgelähmte oder so. Das mit dem Fasten jedoch finde ich schwachsinnig und bezweifle dass das erlaubt ist. Sowieso, sobald Geld als Anreiz dient für diese Dienste, dann kann es nur verboten sein. Jedoch wäre es wiederum logisch wenn jemand im Namen eines anderen fastet, da dieser selber das nicht kann. Weil er krank ist oder sowas. Jedoch müsste das von einem Moslem gemacht werden und dieser müsste auch fasten. Das ist nicht zu vergleichen mit der Pilgerfahrt, die einmalig ist. Das Fasten kommt jedes Jahr.

Eindeutig das Werk des Sheitan um uns Muslime von wahren Weg abzubringen. Beim nächsten Besuch Mekkas werde ich den Sheitan noch grössere Steine zuschmeissen und zwar viel härter.
    wer fastet dann für den der für einen anderen fastet?

Baader
    Zitat Zitat von princessharry Beitrag anzeigen
    wer fastet dann für den der für einen anderen fastet?
    Eben niemand.