BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 31 bis 40 von 40

Eine neue Religion!

Erstellt von AkzepTolera, 21.02.2009, 00:13 Uhr · 39 Antworten · 2.263 Aufrufe

  1. #31

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von Thimio Beitrag anzeigen
    Genau das Thema haben wir grad in Philosophie und da meinte meine Lehrerin, es gab und gibt keine Kriege die wegen einer Religion, der Grund deswegen war.
    Religionen gibt es um Menschen zur Einheit zu machen und die Religion als Instrument für Macht und Geld zu nutzen, und zwar für die Machtgeilen und Geldgierigen Böcke. Für was andres war und ist sie meiner Meinung nach nicht zu gebrauchen.

    Gruß an deine Lehrerin, sollte sie einer paidagogischen Aufklärung bedürfen, so stehen wir ihr zur Verfügung, denn ihre (der Lehrerin) Aussage ist definitiv falsch, sie strotzt nur so von Arroganz.

  2. #32
    Avatar von jelenko

    Registriert seit
    03.05.2008
    Beiträge
    376
    Zitat Zitat von AkzepTolera Beitrag anzeigen
    Dann lassen wir die Religion weg,

    was wäre die Lösung?

    Was müßte sich deiner Meinung nach ändern oder was müßte passieren?
    Alles sinnlos. Der Mensch ist einfach ein erbärmliches Wesen. Schwach, verdorben, gierig..... Das Problem an der Religion ist nicht der Glaube. Der Mensch kann glaben was er will, das schadet niemanden. Das Problem an der Sache ist die Manipulierbarkeit die dadurch entsteht. Diese wiederum schamlos misbraucht wird. Der Glaube bzw. Religion ist eine Vertrauenssache und wo viel Vertrauen da auch viel Enttäuschung...

  3. #33
    Lopov
    Zitat Zitat von AkzepTolera Beitrag anzeigen
    Da die bekannten Religionen immer am Frieden gescheitert sind und auch heute noch scheitern und nichts Gutes versprechen, jedenfalls nicht für dieses Leben, und ewig mit Weltuntergang drohen und sich gegenseitig bekämpfen, frage ich euch:

    Würdet ihr eine neue Religion gründen wollen, die absolut auf Frieden und Liebe basiert?
    In der jeder Mensch gleich viel Wert ist und sündenfrei gilt?

    Wie ist eure Vorstellung von der perfekten Religion und was müßte sich jetzt ändern, damit Menschen sich nicht mehr bekriegen aufgrund anderer Religionszugehörigkeit?
    Ich würde einfach alle Religionen abschaffen. Religionen bringen einfach nur Probleme und Probleme haben wir doch genug.

  4. #34

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von Romulus Beitrag anzeigen
    Ich würde einfach alle Religionen abschaffen. Religionen bringen einfach nur Probleme und Probleme haben wir doch genug.

    Romulus, bestimmte Religionen stehen als Bürge für den Humanismus grade,
    sind ein Synonym für die Wissenschaft und Erkenntnis.
    Sollen sie auch abgeschafft werden, nur weil du dir keine Mühe gibst, den Kern der jeweiligen zu durchleuchten und erkennen?
    Genau das beabsichtigen diese sog. Religionen, die nur auf Verdummung hinaus sind (grins)

  5. #35
    benutzer1
    Zitat Zitat von AkzepTolera Beitrag anzeigen
    Ob Gott wußte was er damit ausgelöst hat?

    Gott ist allwissend!!

  6. #36

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von Catty_Saucy_Crazy Beitrag anzeigen
    Gott ist allwissend!!

    was denkst du, ob dein Gott seine Augenlider fallen lässt (-> Augen schließt),
    wenn dein Freund dabei ist,
    DIR neue Dimensionen und Zeiten zu erschließen?

    Erotik ist doch verboten, oder nicht?

    (Bin auf die Antworten gespannt,
    womöglich keine)

  7. #37
    benutzer1
    Zitat Zitat von Balkanmensch Beitrag anzeigen

    was denkst du, ob dein Gott seine Augenlider fallen lässt (-> Augen schließt),
    wenn dein Freund dabei ist,
    DIR neue Dimensionen und Zeiten zu erschließen?

    Erotik ist doch verboten, oder nicht?

    (Bin auf die Antworten gespannt,
    womöglich keine)

    Vorehelicher Geschlechtsverkehr ist verboten. Wer sagt dir denn, dass ich sündige????


    Naja, auch wenn es rein sarkastische Provokation war:
    Du kannst dir nicht im Geringsten ausmalen wie sich das Erscheinungsbild Gottes zusammensetzt!
    Also ist es vielleicht falsch von "Augenlidern" und "Augen schließen" zu sprechen.

    Gott muss vielleicht noch nicht mal hinsehen um zu wissen, wann und wo und wie ich sündige!





    (Keine Antwort hättest du auch verdient, da du nicht in der Lage bist zu diskutieren wie du das letzte Mal ganz klar gezeigt hast!)

  8. #38

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von Catty_Saucy_Crazy Beitrag anzeigen
    Vorehelicher Geschlechtsverkehr ist verboten. Wer sagt dir denn, dass ich sündige????

    Naja, auch wenn es rein sarkastische Provokation war:
    Du kannst dir nicht im Geringsten ausmalen wie sich das Erscheinungsbild Gottes zusammensetzt!
    Also ist es vielleicht falsch von "Augenlidern" und "Augen schließen" zu sprechen.

    Gott muss vielleicht noch nicht mal hinsehen um zu wissen, wann und wo und wie ich sündige!

    Ich habe mit deinem Gott gestern ein Telephonat geführt,
    er sagte, er führt ein genaues Tagebuch über DICH (grins)

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Ähnliche Themen

  1. Was hat diese Frau für eine Religion?
    Von Charlie im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 18.04.2012, 17:26
  2. Islam ist eine Religion der Gerechtigkeit
    Von AlbaMuslims im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 15.02.2012, 15:57
  3. Der Islam, eine Religion für uns Männer.
    Von Lucky Luke im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 208
    Letzter Beitrag: 20.10.2010, 20:29
  4. Neue Religion
    Von Crane im Forum Humor - Vicevi
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.11.2006, 00:28
  5. ist das christentum wirklich eine monotheistische religion?
    Von MIC SOKOLI im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 26.05.2006, 20:13