BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 13 von 29 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 285

Neue Studie: Je religiöser, desto gewaltbereiter

Erstellt von Straßenfeger, 05.06.2010, 16:07 Uhr · 284 Antworten · 11.687 Aufrufe

  1. #121
    Avatar von Straßenfeger

    Registriert seit
    22.05.2010
    Beiträge
    669
    Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    das lese ich nicht....

    erstens zu lang und wenn ich das so überfliege...nur dumme beleidigungen vonwegen ich schalte mein hirn aus, mit sowas diskutier ich nicht.

    sorry aber musst dich ein bisschen kürzer ausdrücken und dumm anmachen brauchst mich schon garnicht du hast die weisheit nicht mit löffeln gefressen dass du dir einbildest ich wäre dumm nur weil ich deine meinung nicht teile
    Kaurins Beitrag ist durchaus lesenswert.
    In den Augen der Leser hat Kaurin diese Diskussion klar gewonnen, da du nicht im Stande bist zu antworten bzw. nicht antworten willst.

    Die Vermutung liegt nahe, nicht die Länge des Textes, sondern die Angst vor den Argumenten, die Kaurin nutzt, ließen dich zögern. Belehre mich eines Besseren, wenn das nicht der Fall sein sollte.

  2. #122
    Shan De Lin
    Zitat Zitat von Steinzeitkulturist Beitrag anzeigen
    Kaurins Beitrag ist durchaus lesenswert.
    In den Augen der Leser hat Kaurin diese Diskussion klar gewonnen, da du nicht im Stande bist zu antworten bzw. nicht antworten willst.

    Die Vermutung liegt nahe, nicht die Länge des Textes, sondern die Angst vor den Argumenten, die Kaurin nutzt, ließen dich zögern. Belehre mich eines Besseren, wenn das nicht der Fall sein sollte.
    jaja nur dumme anmachen und unterstellungen glaub was du willst wer hier beiträge von mir gelesen hat weiss dass ich einer disskussion nicht aus dem weg gehe nur lese ich keine elendlangen texte wo ich mir anhören muss ich wäre dumm.

    und wenn für dich gleich deine weltsicht zusammenbricht nur weil du in einem internetforum nicht mehr argumentieren kannst dann ist das deine sache und zeugt von mangelnder psychischer stabilität ^^ aber ich krieg da nicht gleich die krise

    ich frag mich nur wieso kaurin sich nicht mehr meldet, hats wohl nicht ganz drauf ganz ohne beleidigungen du diskutieren

  3. #123
    Shan De Lin
    Zitat Zitat von kaurin Beitrag anzeigen


    Ich denke nicht das du dumm bist!

    Ich sagte nur das ich das Gefühl manchmal habe das du einfach dein "Hirn" ausschaltest... weil ich eben denke das du sehr wohl in der Lage wärst nachzuvollziehen was ich sagen möchte... dabei muss du nicht mal zustimmen...

    Und wo sage ich das ich es voll den Durchblick habe?.... verdammt wie ich diese Vorwürfe hasse...

    Ich argumentiere einfach so wie ich es verstehe und nach dem wie mein Eindruck ist.... du kannst gerne gegen argumentieren.... aber eben nicht so das du einfach sagst dies falsch das falsch... sondern Begründest wieso ich da oder sonst wo falsch liege...

    aber dazu musst du zuerst mal versuchen meine Beträge zu verstehen und sich darauf einlassen um eben mir dann genau sagen zu können wieso ich wo falsch liege wenn du erstmal weißt was ich überhaupt sagen wollte...

    Der beitrag ist schon zusammengefasst.... je kürzer desto mehr Argumente fallen weg und desto Angreifbarer ist die Meinung... so könnten wir uns über 100 Seiten "streiten".....



    Das meinte ich vorher.... man sucht sich eine Formulierung aus und greift dann diese an statt auf die Argumente einzugehen....

    Und @Sahn du musst mir gar nicht antworten... lies es für dich einfach mal durch.... und ich wollte dich nicht Beleidigen... auch halte ich dich nicht für Dumm...

    Aber du drückst dich auch nicht grade sanft aus....
    wo schalte ich mein hirn aus, ich hab doch schon geschrieben dass man bei der auslegung von religionen seine vernunft gebrauchen muss.

    und natürlich sag ich dass die radikalen falsch liegen und beanspruche meine sicht als die richtige weil das falsch ist was die machen, soll ich das befürworten dass die sich in die luft sprengen oder was

    achja zwischen hirn ausschalten und dumm sein ist für mich nur wenig unterschied.

  4. #124
    kaurin
    Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    jaja nur dumme anmachen und unterstellungen glaub was du willst wer hier beiträge von mir gelesen hat weiss dass ich einer disskussion nicht aus dem weg gehe nur lese ich keine elendlangen texte wo ich mir anhören muss ich wäre dumm.

    und wenn für dich gleich deine weltsicht zusammenbricht nur weil du in einem internetforum nicht mehr argumentieren kannst dann ist das deine sache und zeugt von mangelnder psychischer stabilität ^^ aber ich krieg da nicht gleich die krise

    ich frag mich nur wieso kaurin sich nicht mehr meldet, hats wohl nicht ganz drauf ganz ohne beleidigungen du diskutieren
    Du bist echt unglaublich... hab mich doch gemeldet... und habt dich in den Antworten bestimmt nicht mehr Beleidigt.... obwohl.... keine Ahnung was du als Beleidigung auffasst... das ich einfach Religion als was weltliches sehe und nicht denke jede Religion = Gut?

    Und hab auch gesagt das ich nicht denke das du Dumm bist. Das du dich da so kleinlich stellst....

  5. #125
    Shan De Lin
    Zitat Zitat von kaurin Beitrag anzeigen
    Du bist echt unglaublich... hab mich doch gemeldet... und habt dich in den Antworten bestimmt nicht mehr Beleidigt.... obwohl.... keine Ahnung was du als Beleidigung auffasst... das ich einfach Religion als was weltliches sehe und nicht denke jede Religion = Gut?

    Und hab auch gesagt das ich nicht denke das du Dumm bist. Das du dich da so kleinlich stellst....
    hab die beiträge nicht gesehen als ich das geschrieben hab also komm mal runter und unterstell mir nicht dass ich mein hirn nicht gebrauche wenn ich meine religion verteidige dann ist auch alles gut.

    ich hab in dem beitrag gestern nacht eigentlich schon alles geschrieben, und wenn ich mir deine beiträge so durchlesen drehen wir uns nur im kreis, und das ist mühsam, wenn du meinst dass die radikale auslegung die richtige ist dann bitte, aber zustimmung kannst du von mir nicht erwarten.

  6. #126
    Avatar von Straßenfeger

    Registriert seit
    22.05.2010
    Beiträge
    669
    Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    jaja nur dumme anmachen und unterstellungen glaub was du willst wer hier beiträge von mir gelesen hat weiss dass ich einer disskussion nicht aus dem weg gehe nur lese ich keine elendlangen texte wo ich mir anhören muss ich wäre dumm.
    Ich glaube, was ich sehe. Und du bist gerade einer Diskussion aus dem Weg gegangen.
    Sag bloß nicht, diese scheinbare "Beleidigung" hätte dich abgehalten, seinen Kommentar zu lesen. Was ist das denn für eine fadenscheinige Ausrede.

    Sind es nicht vielmehr die Argumente, die dich erschlagen?


    Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    jaja nur dumme anmachen und unterstellungen
    Warum denn so aufgebracht? Ich habe gar nichts unterstellt, lediglich eine Vermutung geäußert und dir die Beantwortung offen gelassen. Wenn du damit nicht zurechtkommst, brauchst du nicht mich zu beschuldigen.


    Du, als eifriger Schreiberling hier im Forum, solltest mit solcherlei Kleinigkeiten eigentlich zurecht kommen ... eigentlich.

  7. #127
    kaurin
    Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    wo schalte ich mein hirn aus, ich hab doch schon geschrieben dass man bei der auslegung von religionen seine vernunft gebrauchen muss.

    und natürlich sag ich dass die radikalen falsch liegen und beanspruche meine sicht als die richtige weil das falsch ist was die machen, soll ich das befürworten dass die sich in die luft sprengen oder was


    Siehst du genau deswegen war auch der 1. Beitrag so lang... da versuche ich alles zu erklären.....

    1. Jeder hat eine andere Vorstellung von Vernunft....
    2. Ich sage ja es ist ok , sogar GUT das dir deine Vernunft es so sagt, und für dich selber ist es logisch das du glaubst das deine Sicht die richtige ist....

    aber du muss einfach wissen... das diese Sicht eben nicht die einzige ist... und andere mit ihrer Vernunft nicht dieses friedliche im Koran entdecken... daher kritisieren sie die Religion und die "Radikalen"


    du aber willst unbedingt das sie die Religion da raushalten... aber es dreht sich nun mal um die Religion.....

    Und noch mal Religionen stützen sich auf die jeweiligen Schriften... wenn du unbedingt an diese Religion glauben möchtest muss du auch mit ihrer Grundlage argumentieren also mit dem Koran und Ahadith wieso du recht hast....

    Edit:

    "ich frag mich nur wieso kaurin sich nicht mehr meldet, hats wohl nicht ganz drauf ganz ohne beleidigungen du diskutieren "

    Dann entschuldige ich mich hier offiziell dafür. Entschuldige meine Formulierung, ich wollte dich nicht beleidigen.

  8. #128
    kaurin
    Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    hab die beiträge nicht gesehen als ich das geschrieben hab also komm mal runter und unterstell mir nicht dass ich mein hirn nicht gebrauche wenn ich meine religion verteidige dann ist auch alles gut.

    ich hab in dem beitrag gestern nacht eigentlich schon alles geschrieben, und wenn ich mir deine beiträge so durchlesen drehen wir uns nur im kreis, und das ist mühsam, wenn du meinst dass die radikale auslegung die richtige ist dann bitte, aber zustimmung kannst du von mir nicht erwarten.


    Wir drehe uns im Kreis? Wie denn du gehst ja nicht mal Ansatzweise an die Argumente ran.

    Schon alleine die Unterstellung ist unter aller Sau. Zeigt aber einfach wie du meine Beiträge liest!

    Ich sage nur das die Schriften das Fundament der Religionen sind ... und nicht einzelne Gottvorstellungen einzelner personen....

    Kurz: Solange der "radikale" sein handeln mit Versen unterstüzt und du auch.... aber eben keiner sagt wieso der Eine oder der Andere Vers mehr gelten... sehe ich euch beide als Moslems.

    Ich sagte dazu nur noch, das gerade "Radikale" oder eben anderes "Fundamentalisten" ihr handeln öfters mit dem Koran begründe als beispielsweis du.

    Du hast deine Vernunft und der "Radikale" hat auch seine Vernunft .... daher muss man eben als angehöriger einer Religion mit dem jeweiligen Fundament argumentieren.... da wo es schwarz- auf weiß steht wie man sein soll....aber weder du noch je ein anderer hat mir hier so jemals argumentiert.....

  9. #129
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.048
    Shan hat schon 1 Million mal ihren Standpunkt geschrieben und beschrieben und auch auf solch ähnliche Beiträge geantwortet, man verliert einfach die Lust sich immer und immer wider zu wiederholen und am Ende kommt wieder der gleiche Vorwurf.

    @Kaurin, du schreibst echt immer lange Texte.

  10. #130
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Shan hat schon 1 Million mal ihren Standpunkt geschrieben und beschrieben und auch auf solch ähnliche Beiträge geantwortet, man verliert einfach die Lust sich immer und immer wider zu wiederholen und am Ende kommt wieder der gleiche Vorwurf.

    @Kaurin, du schreibst echt immer lange Texte.
    mag sein, dass sie das hat, letztendlich ist sie aber in diesem Themenbereich jedes Mal argumentativ unterlegen. Ihr religiösen Menschen seid oft einfach so sehr in eurem Glauben drin, dass ihr das einfach gar nicht merkt. Kaurins Argumente sind mit die besten, die ich hier je gelesen hab. Extrem intelligenter Typ.

Ähnliche Themen

  1. Klage wegen religiöser Diskriminierung
    Von F21 im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.03.2012, 19:19
  2. Religiöser Fanatismus
    Von Lance Strongo im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.04.2011, 23:38
  3. Religiöser Fanatismus in Indien
    Von Mastakilla im Forum Politik
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 03.10.2010, 10:41
  4. "Je mehr Finanzkrise, desto besser"
    Von aki im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.09.2009, 16:03
  5. Religiöser Mißbrauch
    Von Amphion im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.11.2008, 06:50