BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 29 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 285

Neue Studie: Je religiöser, desto gewaltbereiter

Erstellt von Straßenfeger, 05.06.2010, 16:07 Uhr · 284 Antworten · 11.668 Aufrufe

  1. #11
    Ado

    Registriert seit
    01.03.2009
    Beiträge
    8.973
    Jedoch muss man bei den Arabern berücksichtigen, dass bei ihnen keine Aufklärung stattgefunden hat.

  2. #12
    Ado

    Registriert seit
    01.03.2009
    Beiträge
    8.973
    Zitat Zitat von Emir88 Beitrag anzeigen
    Hatte anfangs gedacht, dass das da steht
    Ich auch

  3. #13
    Emir
    Zitat Zitat von Steinzeitkulturist Beitrag anzeigen
    Lesen!

    "Selbst wenn man soziale Faktoren herausrechnet, bleibt ein signifikanter Zusammenhang zwischen Religiosität und Gewaltbereitschaft", sagte Pfeiffer.
    Hirn einschalten!

    "Der Islam ist die einzigst wahre Religion", sagt Al Habib Abdullah

  4. #14

    Registriert seit
    13.05.2007
    Beiträge
    18.328
    Zitat Zitat von Lido Beitrag anzeigen
    (heißt keine Ausbildung kein Abschluss) anfälliger für religiöses Gedankengut ist,

    keine ausbildung und kein abschluss bedeutet in einem assozialem umfeld groß geworden zu sein. solchen leuten ist eh nicht mehr zu helfen

  5. #15

    Registriert seit
    13.05.2007
    Beiträge
    18.328
    Zitat Zitat von Emir88 Beitrag anzeigen

    So was dummes habe ich selten gelesen! Hab Usernamen gesehen, den oben zetierten Teil gelesen und direkt aufgehört!
    alle studien belegen es... wenn du die suchfunktion benutzt wirst du sogar ein paar threads von mir finden die dir das belegen

  6. #16
    Avatar von Straßenfeger

    Registriert seit
    22.05.2010
    Beiträge
    669
    Zitat Zitat von Steinzeitkulturist Beitrag anzeigen
    Lesen!

    "Selbst wenn man soziale Faktoren herausrechnet, bleibt ein signifikanter Zusammenhang zwischen Religiosität und Gewaltbereitschaft", sagte Pfeiffer.
    Zitat Zitat von Emir88 Beitrag anzeigen
    Hirn einschalten!

    "Der Islam ist die einzigst wahre Religion", sagt Al Habib Abdullah
    Das sagt Pfeifer, indem er sich auf seine Studie beruft. Eine Studie, die mit der anderen unabhängig erstellten Studie übrigens in allen Aspekten übereinstimmt.

    Eine überprüfte Studie ist etwas anderes als ein zusammengedichtetes Geschichtsbuch, aus dem dein Al Habib Abdullah zitieren mag.

  7. #17
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.015
    Ich kann das nicht bestätigen, die Jugendlichen die sich bei mir in der Moschee aufhalten sind alle freidlicher und sozialer als die Gangster Kanaken wo draussen einen auf cool machen mit Mond und Stern Kette.

  8. #18
    ELME

  9. #19
    Emir
    Zitat Zitat von Dr.Mabuse Beitrag anzeigen
    keine ausbildung und kein abschluss bedeutet in einem assozialem umfeld groß geworden zu sein. solchen leuten ist eh nicht mehr zu helfen
    Frag dich lieber einmal wieso es Leute gibt die keine Abschluss haben bzw. die nicht einmal die Möglichkeit haben lesen und schreiben zu lernen.

    Du weißt es natürlich, da dir Studien sagen "so und so ist es, glaub es mir!" Nen Deutscher, der nen Hauptschulabschluss hat leitet ne Volksbank... steht das auch in den Studien? Kennst du das? Schon mal sowas gehört?

    Wenn ich mich noch an die Schulzeit erinnere, in der 12 Klasse war es krass, links Kanaks, rechts Svabos und es gibt einige die nen 1er Durchschnitt haben doch sowas von blöd sind, da die Lehrer noch blöder sind!
    Ich zeig dir mal nen Ausländer der nen Hauptschulabschluss hat der rammt jeden in den Boden aber er ist Faul

    Zitat Zitat von Dr.Mabuse Beitrag anzeigen
    alle studien belegen es... wenn du die suchfunktion benutzt wirst du sogar ein paar threads von mir finden die dir das belegen
    Das ich Threads von dir finde wo Ausländer, die Moslems sind irgendwie in den Dreck gezogen werden, das wäre ja mal was ganz neues

  10. #20
    Avatar von Straßenfeger

    Registriert seit
    22.05.2010
    Beiträge
    669
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Ich kann das nicht bestätigen, die Jugendlichen die sich bei mir in der Moschee aufhalten sind alle freidlicher und sozialer als die Gangster Kanaken wo draussen einen auf cool machen mit Mond und Stern Kette.
    Natürlich. Es gibt sicher auch gewalttätige Christen.
    Die Aussagen der Studie betreffen nicht jeden Moslem einzeln, sondern die islamische Gemeinschaft im Allgemeinen.

    Wenn es dir so vorkommt, dass sich die Jugendlichen in deiner Moschee friedlich verhalten, verhält es sich bei einem kreuzberger oder neuköllner Deutschen, der wöchentlich beraubt und angepöbelt wird, vermutlich ganz anders.

    Und das genau macht eine Studie aus: sie fasst alle Eindrücke und Daten zusammen und wertet sie aus.

Seite 2 von 29 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Klage wegen religiöser Diskriminierung
    Von F21 im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.03.2012, 19:19
  2. Religiöser Fanatismus
    Von Lance Strongo im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.04.2011, 23:38
  3. Religiöser Fanatismus in Indien
    Von Mastakilla im Forum Politik
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 03.10.2010, 10:41
  4. "Je mehr Finanzkrise, desto besser"
    Von aki im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.09.2009, 16:03
  5. Religiöser Mißbrauch
    Von Amphion im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.11.2008, 06:50