BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Neue Umfrage in Serbien

Erstellt von ooops, 09.04.2009, 14:39 Uhr · 12 Antworten · 1.015 Aufrufe

  1. #11

    Registriert seit
    05.10.2008
    Beiträge
    1.967
    Zitat Zitat von Melek Beitrag anzeigen
    ich bin dafür diese ganzen affen die sich politiker nennen nach usbekistan abschieben und neue, junge leute in die Politik zu stellen :P

    wenn das so leicht wäre.....
    hm
    die last die auf uns zukommt werden wir wohl kaum überleben

    bez starca nema udarca

  2. #12

    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    17.122
    Zitat Zitat von Rade Beitrag anzeigen
    5. Brechen sämtlicher Monopole, die Telekom Serbiens hat letztens die Preise erhöht, wobei sie folgende Argumentation verwendete: Wir müssen die Preise erhöhen, damit die Konkurrenz später einen Anreiz hat um in Serbien zu investieren. Wen wollen die bitte schön für Blöd verkaufen?
    Sollte man machen, ja.

    6. Harte Herangehensweise gegenüber der Korruption, die ganzen Manager der Staatsunternehmen beklauen den Staat wo es nur geht. Siehe Sarancic und seine Wohnung.
    Das ist ein Hauptproblem des Balkan und muss natürlich bekämpft werden!

    7. Kontrolle der Ausgaben, keiner kontrolliert im Moment die Budgetausgaben.
    Auch richtig.

    8. Zahl der Ministerien senken.
    Was schwebt dir vor?

    9. Verbot der SRS
    Warum? Diverse Grundgesetze würden das sowieso verhindern...

    10. Streichung des Artikels der Verfassung, wonach Kosovo Teil Serbiens ist. Damit lässt sich keine fallbezogene Politik machen. Referendum über diese Sache.
    Wieso sollte man das machen? Und du meinst praktisch ein Referendum im Sinne: Soll das Kosovo Teil Serbiens sein?

  3. #13
    Avatar von Rade

    Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    123
    Ministeranzahl: Die jetzigen 25 geht eben gar nicht. Man könnte so einige zusammenlegen.

    Ministerium für Jugend und Sport + Bildungsministerium + Glaubensministerium + Kulturministerium

    Wirtschaftsministerium + Ministerium für den Nationalen Investionsplan + Ministerium für Energie + Ministerium für Handel und Dienstleistungen + Ministerium für Telekommunikation + Landwirtschaftsministerium + Ministerium für Arbeit und Sozialpolitik

    Außen - bzw. Innenministerium + Ministerium für das Kosovo

    Also man merkt schon, dass da so viele Dinge zerteilt wurden, die überhaupt notwendig sind. Wozu braucht man denn ein Glaubensministerium?




    Ja das mit dem Kosovo nimmt meiner Meinung nach die Flexibilität aus der Politik, denn wie kann man sich dem Kosovo annäheren, wenn dieser Artikel existiert? Ich bezweifel zwar das er irgendwie zur Geltung kommen kann oder ihn jemand einklagt, aber wie wollen wir mit dem Kosovo zusammenleben und Lösungen für gemeinsame Probleme finden, wenn wir staatlicherseits ständig Anspruch darauf erheben?



    Die SRS würde ich allein schon deshalb verbieten, als Wallpaper auf deren Seite downloadbar:

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Das Neue Design [Umfrage]
    Von KraljEvo im Forum Rakija
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 19.11.2012, 22:51
  2. Umfrage bezüglich Serbien
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Rakija
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 02.11.2011, 22:50
  3. Umfrage in Serbien
    Von DZEKO im Forum Rakija
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 04.03.2011, 17:55
  4. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 27.03.2009, 21:43
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.10.2006, 13:42