BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 43

Neues oder Altes Testament?

Erstellt von Azrak, 08.01.2011, 23:58 Uhr · 42 Antworten · 2.570 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Azrak

    Registriert seit
    18.08.2008
    Beiträge
    9.275
    Andere gefragt, wer weiß woher ich (nur) das alte Testament kostenlos bekomme?

  2. #22

    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    13.015
    Zitat Zitat von Azrak Beitrag anzeigen
    Andere gefragt, wer weiß woher ich (nur) das alte Testament kostenlos bekomme?
    Komplette Online Bibel - Revidierte Fassung

  3. #23
    Luli
    Was ihr nicht wollt dass man euch nicht antut, dass tut auch nicht anderen an. Darin besteht das Gesetz der Profeten. - Jesus. Somit ist die ganze Bibel erklärt

  4. #24

    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    13.015
    Zitat Zitat von Luli Beitrag anzeigen
    Was ihr nicht wollt dass man euch nicht antut, dass tut auch nicht anderen an. Darin besteht das Gesetz der Profeten. - Jesus. Somit ist die ganze Bibel erklärt
    Weisheit...(Logisch!)

    Friede!

  5. #25
    Yunan
    Zitat Zitat von Azrak Beitrag anzeigen
    Weshalb orintieren sich Christen mehr ans neue Testament, obwohl ihr Prophet (der nach ihrem Glauben auch Gott sein soll) sich am alten oritiert hat und danach gelebt hat?
    Wollte Jesus überhaupt das neue Testament und wollte er eine neue Religion erschaffen?
    Jesus hat das alte Testament ergänzt und in Teilen korrigiert. Und weil wir an ihn und an Gott glauben, glauben wir auch, dass seine Ergänzungen bzw. Korrekturen richtig sind. Deswegen orientieren wir uns sowohl am alten, als auch am neuen Testament.

  6. #26
    Yunan
    Zitat Zitat von H3llas Beitrag anzeigen
    wiso die meisten?

    bei den orthodoxen sind nur die griechen und bulgaren die sich da orientieren die serben, russen, syrien etc..alle andere orthodox christen länder gehen nach dem alten testament...

    bei den katholiken keine ahnung die interessieren mich eh net
    Hä? Weißt du, der unterschied zwischen Juden und Christen ist, dass Juden nur die Thora, also das alte Testament als ihr heiliges Buch sehen, während wir noch das neue Testament als unser Heiligtum sehen. Ob Orthodoxe, Protestanten oder Katholike, das ist überall gleich.

  7. #27
    Yunan
    Zitat Zitat von Serbian Eagle Beitrag anzeigen
    Die Serben sind die wahren Christen
    Sie sind das Volk Gottes
    Deswegen auch der Gruß
    Pomaze bog
    bog ti pomogo
    Von wem haben Serben eigentlich ihre Religion?

    Verpiss dich hier, bevor du wieder gesperrt wirst.

  8. #28
    Avatar von Azrak

    Registriert seit
    18.08.2008
    Beiträge
    9.275
    Zitat Zitat von Yunan Beitrag anzeigen
    Jesus hat das alte Testament ergänzt und in Teilen korrigiert. Und weil wir an ihn und an Gott glauben, glauben wir auch, dass seine Ergänzungen bzw. Korrekturen richtig sind. Deswegen orientieren wir uns sowohl am alten, als auch am neuen Testament.
    Zum Beispiel, hat Jesus kein Schwein gegessen weil es laut dem AT verboten ist, im NT scheint es aber erlaubt zu sein. Also hat ER das NT net korrigiert, oder irre ich mich? (gibts bestimmt noch andere Beispiele)

  9. #29
    Avatar von Domoljub

    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    4.883
    Zitat Zitat von Azrak Beitrag anzeigen
    Weshalb orintieren sich Christen mehr ans neue Testament, obwohl ihr Prophet (der nach ihrem Glauben auch Gott sein soll) sich am alten oritiert hat und danach gelebt hat?
    Wollte Jesus überhaupt das neue Testament und wollte er eine neue Religion erschaffen?
    Jesus ist Gottes Sohn, nicht jeder glaubt, dass Gott dreifaltig ist in der Bibel z.B. steht nur geschrieben, dass Jesus Gottes Sohn ist und nicht Gott selbst.. Jesus wollte keine neue Religion gründen, er wollte das Judentum reformieren, da man Menschen für jede Kleinigkeit bestraft hat, er lehrte die Menschen zu lieben und zu vergeben (Liebe deinen nächsten wie dich selbst.). Klar wollte Jesus das neue Testament, seine Jünger haben dieses auch geschrieben, er selbst hat seinen Jüngern beauftragt zu Missionieren und seine Botschaften zu verbreiten, da er nicht nur für das Volk Gottes (Juden), sondern für alle Völker dieser Welt gekommen ist und für sie gekreuzigt wurde.

  10. #30

    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    13.015
    Zitat Zitat von Azrak Beitrag anzeigen
    Zum Beispiel, hat Jesus kein Schwein gegessen weil es laut dem AT verboten ist, im NT scheint es aber erlaubt zu sein. Also hat ER das NT net korrigiert, oder irre ich mich? (gibts bestimmt noch andere Beispiele)
    Schweinefleisch essen, hat der Apostel aufgehoben...

    Friede!

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 17 jähriges altes Kind
    Von ooops im Forum Naturwissenschaft
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.05.2010, 23:19
  2. Testament patrijarha Pavla
    Von GodAdmin im Forum B92
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.11.2009, 02:00
  3. Suche ein altes buch...
    Von Aleksandar im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.09.2008, 04:23
  4. Neues (Altes) aus der "Bastion der Freiheit"
    Von Letzter-echter-Tuerke im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.11.2005, 20:30