BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 41 bis 43 von 43

Neues oder Altes Testament?

Erstellt von Azrak, 08.01.2011, 23:58 Uhr · 42 Antworten · 2.571 Aufrufe

  1. #41
    Goldmund
    Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen


    es gibt nur ein "ABER". Entweder glaubt man das was alte Propheten (eben, wie Moses ) sagten, oder man glaubt Paulus....

    5.Mose 5:28,29
    Da aber der HERR eure Worte hörte, die ihr mit mir redetet, sprach er zu mir: Ich habe gehört die Worte dieses Volks, die sie dir geredet haben; es ist alles gut, was sie geredet haben. Ach daß sie ein solch Herz hätten, mich zu fürchten, und zu halten alle meine Gebote ihr Leben lang, auf daß es ihnen wohl ginge und ihren Kindern ewiglich!

    Friede!

    Ich habe keine Lust dir zu antworten.

  2. #42
    Arvanitis
    Die Paulusbriefe an die Galater richten sich ausschließlich an alttestamentliche Zeremonialgesetze.

  3. #43
    Avatar von H3llas

    Registriert seit
    18.04.2010
    Beiträge
    16.644
    Zitat Zitat von Yunan Beitrag anzeigen
    Hä? Weißt du, der unterschied zwischen Juden und Christen ist, dass Juden nur die Thora, also das alte Testament als ihr heiliges Buch sehen, während wir noch das neue Testament als unser Heiligtum sehen. Ob Orthodoxe, Protestanten oder Katholike, das ist überall gleich.
    eh ja und? was willst du mir jetzt damit sagen?

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Ähnliche Themen

  1. 17 jähriges altes Kind
    Von ooops im Forum Naturwissenschaft
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.05.2010, 23:19
  2. Testament patrijarha Pavla
    Von GodAdmin im Forum B92
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.11.2009, 02:00
  3. Suche ein altes buch...
    Von Aleksandar im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.09.2008, 04:23
  4. Neues (Altes) aus der "Bastion der Freiheit"
    Von Letzter-echter-Tuerke im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.11.2005, 20:30