BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 12 von 12 ErsteErste ... 289101112
Ergebnis 111 bis 112 von 112

Neues Sarrazin-Buch 2014: Islam keine Religion des Friedens

Erstellt von Momo, 21.02.2014, 22:52 Uhr · 111 Antworten · 5.154 Aufrufe

  1. #111

    Registriert seit
    30.08.2011
    Beiträge
    8.480
    Zitat Zitat von Mermaid Beitrag anzeigen
    Wie kann er sagen, dass der Islam keine friedliche Religion ist, wenn es den Islam gar nicht gibt?

    Außerdem muss man differenzieren, zwischen Menschen, die angeblich gläubig sind und gläubige Dinge tun und was die Religion eigentlich wirklich predigt.

    Die Mehrheit der Muslime die ich kenne sind friedlich und keine Djihadisten. Ich denke, auf die Welt kann man das auch gut übertragen. Aggressive und feindliche Muslime sind eine krasse Minderheit.
    Jede Religion ist so friedlich wie ihre Anhänger die sie ausführen. So gesehen kann jede Religion friedlich aber auch mit Gewalt ausgeführt werden.

    Jesus Christus hat stets Gewaltlosigkeit gepredigt, hat die katholische Kirche nicht davon abgehalten die Inquisition durchzuführen und andere Verbrechen.

    Allerdings finde ich deinen Beitrag ehrlich gesagt ohne richtige Aussage. Wenn du schreibst es gibt nicht den Islam, natürlich gibt es den Islam, es gibt ihn vielleicht in verschiedenen Konfessionen, die ihn repräsentieren, so gesehen kann man dann dann wohl sagen, dass wenn man den Islam der Taliban und Wahhabiten sich anschaut, so kann man schon sagen, dass da die Friedlichkeit in Frage zu stellen ist.

    Schaut man auf Konfessionen wie Aleviten und nicht-radikal-fundamentalistisch eingestellte Muslime dann kann man schreiben dass deren Islam friedlich ist.

    So gesehen sind deine persönlichen positiven Erfahrungen mit Muslimen allein nicht repräsentativ, genauso sind einzelne negative Erfahrungen von anderen Leuten nicht repräsentativ.

  2. #112
    Avatar von LEONTION

    Registriert seit
    28.01.2014
    Beiträge
    145
    Zitat Zitat von Momo Beitrag anzeigen
    Klar, sicher ^^
    Wir sehen ja, wie lieb du den Islam hast. Du sagst rein gar nichts zum Thema, verstehst die Hälfte nicht aber willst mit uns reden
    Wer ist wir? Gespaltene Persönlichkeit oder LAN-Party?
    Mit dir will ich nicht unbedingt reden, aber wenn du mich ansprichst, dann reagiere ich, ich bin ein soziales Wesen.
    Wenn ich DICH aufziehe, wegen DEINER kreativen Argumentation, dann schließt du daraus auf meine pauschalen Gefühle? Wow

    Zurück zum Thema, ich kann über das Buch und die Inhalte Nichts sagen, weil ich es nicht gelesen habe und sowohl Befürworter als auch Gegner, sollten es lesen, wenn sie sich dazu eine Meinung bilden und diese äußern wollen. Das ist meine Meinung dazu, nicht mehr und nicht weniger.

Seite 12 von 12 ErsteErste ... 289101112

Ähnliche Themen

  1. Ist der Islam eine Religion des Friedens und der Liebe?
    Von MAran Assa im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 400
    Letzter Beitrag: 07.11.2010, 15:12
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.08.2007, 17:26
  3. "Die Religion des Albaners ist das Albanertum!"
    Von Sulejman im Forum Balkan im TV
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 08.08.2006, 16:32
  4. Experten: Keine Lösung des Kosovo-Status 2005
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Politik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.01.2005, 17:50
  5. Die Albaner Islam Terror Faschisten des AACL weinen!
    Von lupo-de-mare im Forum Politik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.01.2005, 10:16