BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Neurotheologie - Die Vermessung des Glaubens

Erstellt von Amphion, 26.10.2008, 18:32 Uhr · 17 Antworten · 1.556 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630

    Idee Neurotheologie - Die Vermessung des Glaubens


    Neurotheologie ist eine Bezeichnung für eine relativ junge Richtung der neurowissenschaftlichen Forschung, der „Neurophysiologie religiöser Erfahrung“. Gegenstand ist die Beschreibung und Erklärung religiöser Erlebnisse (beispielsweise Erfahrungen einer „höheren Wahrnehmung“) als neurowissenschaftliche Phänomene.

    hier weiterlesen:
    Neurotheologie ? Wikipedia

  2. #2

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630


    Gott steckt im Hirn

    Gottesbeweise haben seit einigen Jahren Konjunktur.
    Nur sind es diesmal nicht Philosophen, sondern hartgesottene Hirnforscher, die meinen, das Göttliche dingfest machen zu können.

    Glauben: Neurobiologen wollen die Existenz Gottes beweisen | Nachrichten auf ZEIT ONLINE

  3. #3

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630

    Link: http://de.wikipedia.org/wiki/Neurotheologie
    Hat keiner ein Interesse zu verstehen, wie Gott entsteht?

  4. #4
    Crane
    Zitat Zitat von Balkanmensch Beitrag anzeigen

    Link: Neurotheologie ? Wikipedia
    Hat keiner ein Interesse zu verstehen, wie Gott entsteht?
    Auf die selbe Weise wie Geister, Drachen und Einhörner? :animalbeaver:

  5. #5
    Grasdackel
    Du bist doff, wir wollen nur nicht mit dir diskutieren.

  6. #6

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von Zahnfleischbluter Beitrag anzeigen
    Du bist doff, wir wollen nur nicht mit dir diskutieren.

    Doff schreibt man so: doof. Aber jeder muß eine kleine Macke haben. Hast du denn, da du es niederschreibst, auch eine Begründung? Habe ich dich je gekränkt, oder gar beleidigt?

  7. #7
    Grasdackel
    Zitat Zitat von Balkanmensch Beitrag anzeigen

    Doff schreibt man so: doof. Aber jeder muß eine kleine Macke haben. Hast du denn, da du es niederschreibst, auch eine Begründung? Habe ich dich je gekränkt, oder gar beleidigt?


    Du bist nicht nur doff, sondern auch duum.

  8. #8

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von Zahnfleischbluter Beitrag anzeigen
    Du bist nicht nur doff, sondern auch duum.

    Jetzt bin ich schlauer als zuvor, du hast mich weiter gebracht. Tolles Argument.

  9. #9
    Baader
    Machen wir uns nichts vor verdammt. Es sind die verkackten Einhörner die die Religionen erfunden haben und sie benutzen um die Menschen gegeneinander aufzuhetzen. Ihr wisst schon, diese Dinger die aussehen wie Pferde mit so einem Ding zwischen den Augen. (Es sind keine Inder damit gemeint!)

    Ich rede von diesen Dingern hier.



    Die wollen auch nicht dass es ein Balkaner zu was bringt, diese Wixxer!

  10. #10

    Registriert seit
    11.09.2008
    Beiträge
    1.980
    Religion und God msus mna trenene koenen. Gtot sitzt fuer mchi auch im Kofp.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die Bestätigung des Glaubens liegt im Herzen
    Von AlbaMuslims im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 19.03.2012, 20:35
  2. Die Bestätigung des Glaubens liegt im Herzen ....
    Von NickTheGreat im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.03.2012, 21:11
  3. Droht ein grosser Glaubens-Krieg in Nigeria?
    Von Zurich im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 27.08.2011, 19:39
  4. Opfer des christlichen Glaubens
    Von Kelebek im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 137
    Letzter Beitrag: 14.03.2011, 13:43
  5. sandzos islamischen glaubens, serben oder bosniaken?
    Von muslimanskisrbin im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 136
    Letzter Beitrag: 14.03.2007, 16:22