BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 10 von 34 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 339

Niederlande verbietet Schächtung - Tierschutz vor Religionsfreiheit

Erstellt von Bambi, 30.06.2011, 14:16 Uhr · 338 Antworten · 12.228 Aufrufe

  1. #91
    Avatar von Sazan

    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    13.046
    Zitat Zitat von Theodisk Beitrag anzeigen
    Selbst wenn nicht, rechtfertigt das keine Schächtung.
    massentierhaltung ist noch viel grausamer, find ich!
    oder das jagen von tieren, wie beispielweise rehen, find ich richtig schlimm..

  2. #92
    Avatar von Ts61

    Registriert seit
    25.12.2010
    Beiträge
    11.145
    Wenn hier einige die Tiere so sehr lieben,dann sollten sie kein Fleisch essen und gar überhaupt gegen das töten der Tiere sein.


    Vor einigen Jahrzehnten war es noch normal was hat euch denn umgestimmt?

    Seit Menschen gedenken wird so geschlachtet also macht euch mal keine sorgen und habt keine angst was ist denn los mit euch?

    Dann sollte man die Fische aus dem Meer auch betäuben,denn sie leiden auch!

  3. #93
    Theodisk
    Zitat Zitat von Baader Beitrag anzeigen
    Alter, bist du blöd.
    Nein du bist blöd, denn du hast meine sarkastische Frage dahinter nicht verstanden. Steht im Koran, dass das Tier durch dieses spezielle Ritual weniger leidet -> Anspielung auf pseudowissenschaftliche Inhalte des Koran.

    Zitat Zitat von Baader Beitrag anzeigen
    Du Svabo solltest dich erschiessen, das mein ich ernst. Dein Leben ist ein Scheiss wert.
    Man hat dir wohl nicht erklärt, dass das Leben eines Spatzen mehr wert ist als dein, voller Hass und Negativität geprägtes Leben. Sehr bemitleidenswert.

  4. #94
    Kıvanç
    Ändere lieber diesen Beitrag, bevor Baader es sieht.

    Sonst killt er dich bei 'nem drive-by mois

  5. #95
    Avatar von ching chong

    Registriert seit
    17.06.2011
    Beiträge
    66
    Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    massentierhaltung ist noch viel grausamer, find ich!
    oder das jagen von tieren, wie beispielweise rehen, find ich richtig schlimm..
    Was labert ihr eigentlich immer von Massentierhaltung? Was isn das fürn Argument ? Euer koscheres Dosenfleisch stammt ebenso einer Massentierhaltung ab wie das "unsaubere" Fleisch , die bevölkerung wächst es wird immer mehr Nahrung bzw. Fleisch benötigt ist doch irgendwo völlig logisch das es zu Massentierhaltungen kommt , veganer werden ist die einzige lösung,aber wer will sich nur von Pflanzen ernähren?

  6. #96
    Shan De Lin
    Zitat Zitat von ching chong Beitrag anzeigen
    Seit wann wird beim Bolzenschuss das Herz betäubt? Man setzt den Bolzenschuss am Kopf an , es dringt ins Hirn ein und das tier ist betäubt ! Was für ein blödsinn , beim schächten ist das Tier einem höheren Stress ausgesetzt ,umso höher der stressfaktor bei der Scchlachtung desto schlechter wird das Fleisch! Das habe ich 3 Jahre in der ausbildung gelernt ,setzt man das Tier vor dem Schlachtvorgang oder während des Schlachtvorgangs Stress aus führt dies zu einer Aktivierung des Stoffwechsels verbunden mit einer erhöhten Produktion an Milchsäure Nach der Schlachtung kann diese Milchsäure nicht mehr über die Blutbahn aus den Muskeln abtransportiert werden und säuert das dortige Gewebe. Die Schächtung sei die Humanste Methode???

    Dein Dr. Hazim redet schei**e!
    ich hab das gepostet weil ich es intressant fand, das EEG zeigt ja anscheinend was andres als was deine theorie aussagt.

    wie funktioniert ein bolzenschussgerät, mal nur so nebenbei?

    achja unterhalt dich normal mit mir, im übrigen war da ein her dr. schulze auch dabei, das wollen wir mal nicht vergessen, also keine pöse muslimische manipulationstaktik.

  7. #97
    Shan De Lin
    mal ehrlich jetzt ihr alle esst doch fleisch oder nicht, wieviel von euch gutmenschen kaufen ihr fleisch vom bauern der die tiere richtig human behandelt und schlachtet, oder ist es euch egal woher das fleisch kommt was ihr im supermarkt kauft. denkt ihr wirklich da werden die tiere human behandelt?

    wenn man sich hier manche threads über essen anschaut dann kommt nur "boah ohne fleisch kann ich nicht, was du bist vegetarier haha du svabo" und hier labern alle rum, wo kauft ihr denn so euer fleisch?

  8. #98
    Shan De Lin
    Zitat Zitat von ching chong Beitrag anzeigen
    Was labert ihr eigentlich immer von Massentierhaltung? Was isn das fürn Argument ? Euer koscheres Dosenfleisch stammt ebenso einer Massentierhaltung ab wie das "unsaubere" Fleisch , die bevölkerung wächst es wird immer mehr Nahrung bzw. Fleisch benötigt ist doch irgendwo völlig logisch das es zu Massentierhaltungen kommt , veganer werden ist die einzige lösung,aber wer will sich nur von Pflanzen ernähren?
    wieso wird massentierhaltung nicht verboten und das schon, das ist doch hier die viel wichtigere frage, und wieso antwortet von euch keiner drauf, wieso regt ihr euch da drüber nicht auch auf?

  9. #99
    Avatar von Lance Strongo

    Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    5.422
    Wieso antwortet mir niemand auf die Frage wieso die Tiere nach einem Ritus geschlachtet werden müssen?
    Verbot von Blut in der Nahrung oder so?

  10. #100
    Avatar von ching chong

    Registriert seit
    17.06.2011
    Beiträge
    66
    Meine theorie lautet: 3 Jahre Ausbildung zum Fleischer! Ich war jeden tag bei sowas dabei , man setzt den Bolzenschuss am Kopf an in der mitte ,das geschoss durchdringt den schädel bis ins gehirn ,das tier sackt zu boden ausser paar zuckungen ist da nicht mehr, so schnell wie möglich wird die halsschlagader durchtrennt und das wars . Und jetzt erkläre mir wie das schächten Humaner sein soll? Viele Fleischereien benutzen auch Gas um die tiere einzuschläfern ,und das gilt als die Humanste Methode. Keine Ahnung aber dieser Hazim und Schulze scheinen mir nicht ganz plausibel zu sein .

Seite 10 von 34 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Religionsfreiheit
    Von Zurich im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 24.02.2015, 11:05
  2. Tierschutz im Islam
    Von AlbaMuslims im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 137
    Letzter Beitrag: 17.06.2012, 03:22
  3. Einschränkung der Religionsfreiheit in BIH
    Von Verstehe im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 31.07.2010, 11:33
  4. SOS-Sarajevo Tierschutz
    Von Emir im Forum Bosnien-Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.05.2010, 11:32
  5. Tierschutz
    Von Amphion im Forum Landschaft, Tier- und Pflanzenwelt
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.10.2009, 09:53