BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 19 von 34 ErsteErste ... 915161718192021222329 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 339

Niederlande verbietet Schächtung - Tierschutz vor Religionsfreiheit

Erstellt von Bambi, 30.06.2011, 14:16 Uhr · 338 Antworten · 12.226 Aufrufe

Zitat Zitat von ching chong Beitrag anzeigen
    Finde ich gut , die Niederlande sollte man als Vorbild nehmen ,hierzulande wird ein Metzger mit gesetzen und Papierkram konfrontiert muss dies und jenes einhalten während der andere wegen irgendeiner religiösen ansicht ohne betäubung töten darf , also irgendwo hörts doch auf... was soll dieser schwachsinn? Auch die Moslems/Juden müssen langsam einsehen das man mit der Zeit gehen muss. Wir leben nicht im Mittelalter! Und es wird keiner gezwungen in den Niderlanden zu bleiben können sie doch in der Wüste machen was sie wollen...Man sollte sich schon anpasse wenn man in ein Land kommt egal woher.

Mittelalter hin oder her.Ich dachte Europa steht für Freiheit,also was soll der Mist?! Wollt ihr uns alle assimilieren?! Sollen wir bald alle so aussehen wie ihr ? Sollen wir bald die gleiche atheistische Weltanschauung wie die Deutschen haben? Wenn man in der Türkei Priestern verbietet zu predigen flippt ihr alle aus,aber wenn man in der Niederlande verbietet zu schächten macht man das, um den Tieren den Tod zu erleichtern.Ihr habt sie ja wohl nicht mehr alle ?!

Bendzavid
    Zitat Zitat von Koma Beitrag anzeigen
    Und Anhänger egal welcher Glaubensrichtung können und dürfen sich nicht über die Gesetze eines Staates stellen.
    Wenn der Staat ihnen verbietet sich an Gott und seine Gebote zu halten, dann dürfen sie sich über dieses Gesetz stellen, in dem Falle schadet kein Gläubiger dem Staat wenn er Halal oder Koscher essen will.

Ich wünschte mir die Europäer würden sich mal ernstahfteren Problemen annehmen und nicht ständig versuchen die Gläubigen daran zu hindern ihren Glauben frei auszuleben.

Zitat Zitat von Kemal Reis Beitrag anzeigen
    In der Türkei leben 10-14 Millionen Kurden.Wenn die Türkei sie nicht anerkennt sind sie keine Minderheit? Aha,sehr logisch...
    Zitat Zitat von Muratoğlu Beitrag anzeigen
    Schon, Griechenlogik rules.
    kaum hat er sich blamiert schon taucht er nicht mehr auf

Bendzavid
    Achja nur mal so am Rande- scheiß auf die Tiere! Tiere wurden von Gott geschaffen um den Menschen zu dienen und nicht um sie zu behanlden als wären es Menschen.

Mulinho
    Die Bussen wären es mir echt wert

Übrigens: Geschächtetes Fleisch ist gar nicht rein und sauber ! Denn bei einer schlachtung ohne betäubung ist das tier einem höheren Stress ausgesetzt und das bedeutet es kommt zur Aktivierung des Stoffwechsels verbunden mit einer erhöhten Produktion an Milchsäure. Nach der Schlachtung kann diese Milchsäure nicht mehr über die Blutbahn aus den Muskeln abtransportiert werden und säuert das dortige Gewebe. Sprich das fleisch ist qualitativ nicht mehr so gut da es wässrig wird ....nur mal so als Info am Rande

Zitat Zitat von ching chong Beitrag anzeigen
    Übrigens: Geschächtetes Fleisch ist gar nicht rein und sauber ! Denn bei einer schlachtung ohne betäubung ist das tier einem höheren Stress ausgesetzt und das bedeutet es kommt zur Aktivierung des Stoffwechsels verbunden mit einer erhöhten Produktion an Milchsäure. Nach der Schlachtung kann diese Milchsäure nicht mehr über die Blutbahn aus den Muskeln abtransportiert werden und säuert das dortige Gewebe. Sprich das fleisch ist qualitativ nicht mehr so gut da es wässrig wird ....nur mal so als Info am Rande

warum regt ihr euch denn auf? D oder B kann man von NL aus in paar stunden erreichen, halal und kosher wird einfach importiert und die geerts der welt sehen dann zu....

Zitat Zitat von IZMIR ÜBÜL Beitrag anzeigen
    kaum hat er sich blamiert schon taucht er nicht mehr auf
    Warum sollte ich mit euch weiterdiskutieren, die Mohammedaner für eine Minderheit in Deutschland halten und diese auch noch mit den Kurden der Türkei vergleicht.

Ihr könnt euch für die Zeugen Jehovas halten, mir ist es - ehrlich gesagt - furz egal.

Hippokrates