BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 34 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 339

Niederlande verbietet Schächtung - Tierschutz vor Religionsfreiheit

Erstellt von Bambi, 30.06.2011, 14:16 Uhr · 338 Antworten · 12.240 Aufrufe

  1. #11

    Registriert seit
    30.06.2011
    Beiträge
    115
    Wie ich sehe kehrt der Faschismus wieder zurück nach Europa.

  2. #12

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    hmm...versteh jetzt nicht was schlimm am schlachten mit der Hand ist.
    Finde das nur sinnvoll, da die von den Religionen aufgezwungene Marktverzerrung (nämlich das man Fleisch nur beim Metzger kaufen darf, der nach religiöser Sitte schlachtet, und das sind ja dann halt immer jüdische/muslimische Metzger) damit ausgeschaltet wird

  3. #13
    Avatar von Indianer

    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    24.855
    hoffentlich bald auch in deutschland

  4. #14
    Kıvanç
    In Deutschland werden die zu schächtenden Tiere per Elektroschock noch betäubt. War das in Holland etwa nicht so?

  5. #15
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Zitat Zitat von Kemal Reis Beitrag anzeigen
    Wie ich sehe kehrt der Faschismus wieder zurück nach Europa.

  6. #16
    bolan
    Zitat Zitat von German_SandZo Beitrag anzeigen
    Diese Verbot wird nicht lange halten, weil in diesem Fall auch die Juden betroffen sind. Ginge es nur um Muslime, dann wäre das fast allen egal so wie das Minarettverbot in der Schweiz.

    Aber letztendlich ist das auch alles egal.
    Die meisten Muslime, die ich kenne schlachten eh selbst beim Metzger ihres Vertrauens, wenn er denn nicht schächtet. Ihnen wird die Räumlichkeit zur Verfügung gestellt und das kalb oder schaf wird geschlachtet auf islamsiche Art und Weise und keiner außer dem Metzger weiß davon. Dieser hilft dann das Fleisch zu zerteilen etc.

    Das Verbot betrifft sozusagen die industrielle Fleischproduktion und da ist das Fleisch aus Europa, was man in den Einkaufsregalen findet sowies0 meist nicht halal.
    wieso weisst du es dann wenn sonst keiner was davon weiss?

  7. #17
    Avatar von Domoljub

    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    4.883
    Jo, hauptsache die Massenhafte Tierhaltung und das Vollpumpen mit Medikamenten bleibt erlaubt..... Soll jeder seine Tiere schlachten, wie er will.

  8. #18
    Avatar von Indianer

    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    24.855
    Zitat Zitat von Domoljub Beitrag anzeigen
    Jo, hauptsache die Massenhafte Tierhaltung und das Vollpumpen mit Medikamenten bleibt erlaubt..... Soll jeder seine Tiere schlachten, wie er will.
    nö, da inzwischen auch idioten das vornehmen, weil die tiere währenddessen, zum teil davon laufen und elendig leiden müssen, bis sie dann endlich qualvoll sterben.

  9. #19
    Avatar von German_SandZo

    Registriert seit
    29.06.2011
    Beiträge
    420
    Zitat Zitat von bolan Beitrag anzeigen
    wieso weisst du es dann wenn sonst keiner was davon weiss?
    Weil mein ganzer Verwandtenkreis selbst so schlachtet

    Wie jemand schon sagte, die Tiere werden sonst mit Elektroschocks ruhiggestellt(und dabei erleiden sie auch Schmerzen) und anderen Methoden(vorher getötet etc), so dass es nicht darum geht irgendeine Art von grausamen Schlachten zu verbieten sondern den Muslimen wieder ein Recht zu nehmen, aber wie erwähnt klappt das praktisch nicht zumindest würde es bei mir bzw uns nicht klappen auch wenn es in Deutschland verboten werden sollte was so nicht der Fall sein wird da man ja gegen die Juden Gesetze bringen würde.

  10. #20

    Registriert seit
    31.12.2009
    Beiträge
    9.979
    in europa haben tiere mehr rechte als menschen...

Seite 2 von 34 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Religionsfreiheit
    Von Zurich im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 24.02.2015, 11:05
  2. Tierschutz im Islam
    Von AlbaMuslims im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 137
    Letzter Beitrag: 17.06.2012, 03:22
  3. Einschränkung der Religionsfreiheit in BIH
    Von Verstehe im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 31.07.2010, 11:33
  4. SOS-Sarajevo Tierschutz
    Von Emir im Forum Bosnien-Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.05.2010, 11:32
  5. Tierschutz
    Von Amphion im Forum Landschaft, Tier- und Pflanzenwelt
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.10.2009, 09:53