BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 33 von 34 ErsteErste ... 23293031323334 LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 330 von 339

Niederlande verbietet Schächtung - Tierschutz vor Religionsfreiheit

Erstellt von Bambi, 30.06.2011, 14:16 Uhr · 338 Antworten · 12.247 Aufrufe

Kıvanç
    Ich schreibe niemandem vor, ob er kein Fleisch isst, koscheres Fleisch isst oder Fleisch isst, so wie du sie kaufst.

Aber es ist heuchlerisch so zu denken, als wäre so ein Schlachtvieh, woraus du dein Fleisch beziehst, glücklich und schön gestorben, während koscher hergestelltes Fleisch Teufelszeug sei. Letztendlich führt beides zum Tod.

Theodisk
    Zitat Zitat von Moonwalker Beitrag anzeigen
    Aber es ist heuchlerisch so zu denken, als wäre so ein Schlachtvieh, woraus du dein Fleisch beziehst, glücklich und schön gestorben, während koscher hergestelltes Fleisch Teufelszeug sei. Letztendlich führt beides zum Tod.
    Es geht nicht um einen "glücklichen" oder "schönen" Tod. Betäubte Tiere bekommen die Tötung nicht mit, somit schmerzfrei, koscher oder halal getötete Tiere schon. Der bedeutende Unterschied ist die Betäubung. Und da kann Herr Yunan sagen was er will, hippokrates hat recht, schließlich ist er Arzt und dürfte in solche biologischen Vorgänge besser eingeweiht sein.

Zitat Zitat von Theodisk Beitrag anzeigen
    Es geht nicht um einen "glücklichen" oder "schönen" Tod. Betäubte Tiere bekommen die Tötung nicht mit, somit schmerzfrei, koscher oder halal getötete Tiere schon. Der bedeutende Unterschied ist die Betäubung. Und da kann Herr Yunan sagen was er will, hippokrates hat recht, schließlich ist er Arzt und dürfte in solche biologischen Vorgänge besser eingeweiht sein.
    hippokrates ist arzt ? hahahahahaha...um arzt zu werden fehlt im das gewisse etwas,was man auch gehirn nennt.

wie ist das denn mit fischen? sollte man davor auch die fische betäuben ? ihr merkt gerade gar nicht,was ihr für einen müll ablasst.zuvor die tiere mit medikamenten vollstopfen und messten auf engstem raum und dann was von mitgefühl für tiere labbern ich glaub es nicht.

Kıvanç
    Das ist halt Ansichtssache. Was ich aber diesbezüglich noch sagen kann: Die DITIB (türkisch-islamischer verein) stimmt mittlerweile einer Betäubung durch Elektroschocks zu, solange das Tier dadurch nicht getötet wird, sondern in einen "Schlaf" versetzt wird. In Deutschland ist diese Methode des Helal-Schlachtens mittlerwiele gang und gäbe, von daher check ich nicht, weshalb ihr hier alle so rumheult.

Mir kommt es so vor, als ob ihr einfach nur den Islam angreifen wollt.

Theodisk
    Zitat Zitat von Moonwalker Beitrag anzeigen
    Das ist halt Ansichtssache. Was ich aber diesbezüglich noch sagen kann: Die DITIB (türkisch-islamischer verein) stimmt mittlerweile einer Betäubung durch Elektroschocks zu, solange das Tier dadurch nicht getötet wird, sondern in einen "Schlaf" versetzt wird. In Deutschland ist diese Methode des Helal-Schlachtens mittlerwiele gang und gäbe, von daher check ich nicht, weshalb ihr hier alle so rumheult.

Mir kommt es so vor, als ob ihr einfach nur den Islam angreifen wollt.
    "Das rituelle Töten nicht betäubter Tiere ist in den Niederlanden zukünftig verboten."

Darum geht es.

Alejo
    Das Opfertier (Kamele, Rinder, Ziegen etc.) wird an drei Beinen gefesselt und mit verbundenen Augen gen Mekka ausgerichtet. Dann wird der Name Gottes ausgerufen und mit einem scharfen Messer ohne Zacken die Kehle durchschnitten, so dass das Tier ausbluten kann. Nur dann ist das Fleisch „Halâl“, d.h. für den Verzehr erlaubt.

„Verboten ist euch das von selbst Verendete sowie Blut und Schweinefleisch und das, worüber ein anderer Name aufgerufen wurde als Allah..." (5:4) "So esst das, worüber Allahs Name ausgesprochen wurde ... Und esst nicht, worüber Allahs Name nicht ausgesprochen wurde...“[6:118] ff.

Das Fleisch des geopferten Tieres wird mit den Verwandten, Nachbarn und den Bedürftigen geteilt.

Quelle: Seite nicht gefunden! - Sayfa bulunamad Özgür Özdil
    Na da halten sich aber eine Menge nicht dran.

Theodisk
    Zitat Zitat von Kemal Reis Beitrag anzeigen
    hippokrates ist arzt ? hahahahahaha...um arzt zu werden fehlt im das gewisse etwas,was man auch gehirn nennt.

wie ist das denn mit fischen? sollte man davor auch die fische betäuben ? ihr merkt gerade gar nicht,was ihr für einen müll ablasst.zuvor die tiere mit medikamenten vollstopfen und messten auf engstem raum und dann was von mitgefühl für tiere labbern ich glaub es nicht.
    Für Angler in Deutschland ist es gesetzlich Pflicht, Fische vor dem Töten durch Gefäßschnitte, mit einem dafür vorgesehenen Fischbetäuber das Bewusstsein zu nehmen.

Mir ist bewusst, dass es auf Trawlern leider anders zugeht.

Zitat Zitat von Theodisk Beitrag anzeigen
    Für Angler in Deutschland ist es gesetzlich Pflicht, Fische vor dem Töten durch Gefäßschnitte, mit einem dafür vorgesehenen Fischbetäuber das Bewusstsein zu nehmen.

Mir ist bewusst, dass es auf Trawlern leider anders zugeht.
    die fischen ja außerhalb deutscher hoheitsgebiete...

Ich versteh was nicht: Wenn die Moslems nur halal-Fleisch essen dürfen, warum kauft sich dann jeder Türke Salami bei Real oder was bei Macdoof? Das ist doch kein Halal-Fleisch dort.

Zitat Zitat von Kasak Beitrag anzeigen
    Ich versteh was nicht: Wenn die Moslems nur halal-Fleisch essen dürfen, warum kauft sich dann jeder Türke Salami bei Real oder was bei Macdoof? Das ist doch kein Halal-Fleisch dort.
    Nicht jeder der aussieht wie ein Türke ist auch einer. Zum Beispiel Kurden.Es gibt aber auch Aleviten ich glaube denen ist es egal?