BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 31 bis 38 von 38

Nigger - Beleidigung ?

Erstellt von KraljEvo, 09.11.2008, 12:59 Uhr · 37 Antworten · 8.594 Aufrufe

  1. #31
    GjergjKastrioti
    ihr könnt es ja mal ausprobieren und zu einem schwarzen neger oder nigger oder was auch immer sagen, dann werdet ihr schon sehen was dabei rauskommt. Also ich persönlich sag das zu keinem schwarzen. Vielleicht ist das ursprüngliche Wort ja keine Beleidigung aber heutzutage meint man mit dem wort nigger mehr was negatives, und das wisst ihr alle, also da sich rausreden, vonwegen das wort an sich ist harmlos, ist zeugt nicht gerade von Intelligenz. Das ist ja so als würd ich jetzt mit einem Hakenkreuz rumlaufen, weil es ja usprünglich was positives war, aber wie das dann das gegenüber aufnimmt, ist dann eine andere Geschichte.

  2. #32

    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    16.600
    Nigger oder Negger und auch Zigeuner, sind Beleidigungen.

  3. #33
    phαηtom

  4. #34

    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    16.600
    das kann man Ironisch meinnen, so wie der Grünen Politiker (Van der Bellen aus Österreich) hatte mal ein T-Shirt an mitm Aufdruck "I'm a Moslem, but don't Panic"

    das ist "provozierend"

  5. #35
    Avatar von KraljEvo

    Registriert seit
    06.01.2007
    Beiträge
    13.078
    Zitat Zitat von Mondlicht Beitrag anzeigen
    ihr könnt es ja mal ausprobieren und zu einem schwarzen neger oder nigger oder was auch immer sagen, dann werdet ihr schon sehen was dabei rauskommt. Also ich persönlich sag das zu keinem schwarzen. Vielleicht ist das ursprüngliche Wort ja keine Beleidigung aber heutzutage meint man mit dem wort nigger mehr was negatives, und das wisst ihr alle, also da sich rausreden, vonwegen das wort an sich ist harmlos, ist zeugt nicht gerade von Intelligenz. Das ist ja so als würd ich jetzt mit einem Hakenkreuz rumlaufen, weil es ja usprünglich was positives war, aber wie das dann das gegenüber aufnimmt, ist dann eine andere Geschichte.
    Was soll daran dumm sein, ich lass mich auch Yugo nennen, weil ich es auch bin !
    Wenn man Schwarz ist, ist man halt ein Neger, weil Neger = Schwarzer
    Wenn es übersetzt "Braun wie Scheisse" heissen, würde, dann wäre mir auch klar, dass es Rassistisch ist ! Aber wenn es eine Tatsache wiederspiegelt, sehe ich das nicht ein.
    Und das mit dem Tshirt ist ein scheiss-Vergleich...

    Es sind die Menschen, die nicht wissen, was diese Symbole oder Wörter nicht kennen, die sagen "ööhh das ist Beleidigend".

    Sag mal einem auf der Strasse Neger, und der will dich abschlagen, dann fragst du ihn, was dieser Name heisst, und ich kann dir versichern, dass diese antwort lauten würde "äääh, jedenfalls etwas rassistisches" ... Kommt aber auch auf den Tonfall darauf an. Man kann auch "Schweizer" auf eine provozierende Art sagen.

    Das hat absolut nichts mit Dummheit zu tun. Weil das Wort heisst Schwarz, und wenn man das hasst, dan ist man gegen Schwarze.. und das ist genau so rassistisch.

    Ich bin ein Jugo.. ihr könnt mich Jugo nennen, es stöhrt mich überhaupt nicht ! solang es kein "huere Jugo" oder "scheiss Jugo" heisst.

  6. #36

    Registriert seit
    11.08.2008
    Beiträge
    4.391
    Zitat Zitat von ooops Beitrag anzeigen
    Nigger oder Negger und auch Zigeuner, sind Beleidigungen.
    Schwuchtel, Jude, Kanacke auch usw.

  7. #37
    Bloody
    ich finde es als keine beleidigung aber bei afrikanern sag ich nie direkt nigger sondern einfach normal afrikaner

  8. #38
    Pejani1
    Da man dieses Wort in den Zeiten der Sklaverei benutzte, ist es eine Beileidigung.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Ähnliche Themen

  1. Erkennen Sie die Beleidigung?
    Von Marcin im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2012, 21:17
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.08.2010, 21:00
  3. Beleidigung und themen entfremdung
    Von APIS im Forum Regeln
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 16.08.2008, 10:58
  4. "Excuse me, Mr. Nigger, what's the clock please?"
    Von Louis_Vuitton im Forum Rakija
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.01.2006, 04:37