BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

Niqab in Bosnien?

Erstellt von Lance Strongo, 13.11.2012, 21:35 Uhr · 35 Antworten · 3.858 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Lance Strongo

    Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    5.424

    Niqab in Bosnien?

    Hallo,


    war es eigentlich früher (also in der Zeit vor Tito) üblich, dass Bosniakinnen einen Niqab trugen.
    Bis heute war ich immer der Meinung sowas hätte es nicht flächendeckend gegeben. Hat irgendwer Infos dazu?

  2. #2
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Mein Vater meinte nein, haben uns vor einiger Zeit drüber unterhalten, aber er ist mitten in Mostar aufgewachsen und seine ganze Familie davor auch. Wie das in irgendwelchen Dörfern war, das weiß ich nicht, da sind in BiH ja auch heute riesige Unterschiede.

  3. #3
    Avatar von BosnaHR

    Registriert seit
    28.12.2008
    Beiträge
    9.941
    Nee hat es nicht gegeben.

  4. #4

    Registriert seit
    13.05.2007
    Beiträge
    18.328
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    Mein Vater meinte nein, haben uns vor einiger Zeit drüber unterhalten, aber er ist mitten in Mostar aufgewachsen und seine ganze Familie davor auch. Wie das in irgendwelchen Dörfern war, das weiß ich nicht, da sind in BiH ja auch heute riesige Unterschiede.
    er meint die zeit vor tito

  5. #5
    Avatar von Djuvejbir

    Registriert seit
    21.04.2011
    Beiträge
    935
    bei diese aufnahmen ist zu sehen...beim zoomen....fast alle Bilder sind um 2. Weltkrieg und danach



    Mostar, Zenica ,Sarajevo etc.

  6. #6

    Registriert seit
    15.03.2012
    Beiträge
    12.950
    Die Mutter meiner Freundin hat in Sarajevo in den 60-ern studiert, und die meinte, dass es heute nicht mehr und nicht weniger "pokrivene" gibt.
    Sie war im August in Sarajevo.
    Hijab meinte sie aber

  7. #7
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Zitat Zitat von John Wayne Beitrag anzeigen
    er meint die zeit vor tito
    deswegen hab ich die Familie davor erwähnt

  8. #8
    Avatar von Ibrišimović

    Registriert seit
    30.11.2005
    Beiträge
    3.564


    - - - Aktualisiert - - -



    - - - Aktualisiert - - -


  9. #9
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Zitat Zitat von Oh_Mann Beitrag anzeigen


    - - - Aktualisiert - - -



    - - - Aktualisiert - - -

    2 Schnappschüsse sind natürlich extrem viel wert. Solche Bilder kann man auch locker heutzutage in Deutschland in bestimmten Gegenden schießen.

  10. #10
    Avatar von Ibrišimović

    Registriert seit
    30.11.2005
    Beiträge
    3.564

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was denkt ihr über Niqab?
    Von mann2011 im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 07.06.2011, 11:16
  2. Serbische Soldaten geben Stellung zu Bosnien ab und singen über Bosnien
    Von DZEKO im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 14.02.2011, 18:19
  3. Salafisten in Bosnien, Pierre Vogel in Bosnien
    Von Emir im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 20.11.2010, 22:59
  4. Bosnien: Wie der Kapitalismus Bosnien retten kann
    Von Viva_La_Pita im Forum Politik
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 21.08.2010, 15:52
  5. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 19.09.2009, 12:42