BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 36

Niqab in Bosnien?

Erstellt von Lance Strongo, 13.11.2012, 21:35 Uhr · 35 Antworten · 3.852 Aufrufe

Zitat Zitat von Muhaxher Beitrag anzeigen
    Labert keinen Scheiß vor Titos Zeit haben in ganz Jugoslawien Frauen den Niqab getragen , nicht alle aber schon sehr viele . Zur Titos Zeit haben sie ihn verboten und den Frauen den Niqab runtergerissen so auch in Albanien zu Zogus Zeit .

Schaut euch doch mal die alten Videos und Bilder zu dieser Zeit an

Sonny
    Zara i Feredza heißen die bei uns, und waren überall vor Titos Zeit verbreitet. Also 1946-55 ungefähr nicht mehr.

Novi Pazar, 1912

Bosnien, 1945

Zitat Zitat von Muhaxher Beitrag anzeigen
    Labert keinen Scheiß vor Titos Zeit haben in ganz Jugoslawien Frauen den Niqab getragen , nicht alle aber schon sehr viele . Zur Titos Zeit haben sie ihn verboten und den Frauen den Niqab runtergerissen so auch in Albanien zu Zogus Zeit .

Schaut euch doch mal die alten Videos und Bilder zu dieser Zeit an
    rede keinen unsinn

Grahic
    Zitat Zitat von Allissa Beitrag anzeigen
    rede keinen unsinn

OH GOTT ALLAH ist maechtig, wieviele hier wissen nicht was im eigen Land los war, ALLISSA Du hast sooo Recht
    Freundliche Gruesze aus SARAJEVO sendet Grahic

Sonny
    rede keinen unsinn

Die meisten muslimischen Frauen haben das aber wirklich damals getragen. 600 Jahre osmanisches Reich, das ettabliert sich von selbst. Genau wie Turbane mit Bärten, oder dass man einen Fes trägt mit Dolch etc. War halt damals so der Stil.

Ab 1913-1955 ist es dann verschwunden.

Zitat Zitat von Sonny Beitrag anzeigen
    Zara i Feredza heißen die bei uns, und waren überall vor Titos Zeit verbreitet. Also 1946-55 ungefähr nicht mehr.

Novi Pazar, 1912

Bosnien, 1945

schrecklich diese bilder.....vielleicht war es so in kleinen dörfern und vereinzelt in städten. meine oma jedenfalls hat uns nie davon erzählt das sie verschleiert sein musste, kopftuch ja aber ganz verschleiert waren nur ganz wenige.

- - - Aktualisiert - - -

Zitat Zitat von Sonny Beitrag anzeigen
    Die meisten muslimischen Frauen haben das aber wirklich damals getragen. 600 Jahre osmanisches Reich, das ettabliert sich von selbst. Genau wie Turbane mit Bärten, oder dass man einen Fes trägt mit Dolch etc. War halt damals so der Stil.

Ab 1913-1955 ist es dann verschwunden.
    wenn ich fotos von meinem opa sehe dann auch einige mit fes.....

Sonny
    schrecklich diese bilder.....vielleicht war es so in kleinen dörfern und vereinzelt in städten. meine oma jedenfalls hat uns nie davon erzählt das sie verschleiert sein musste, kopftuch ja aber ganz verschleiert waren nur ganz wenige.
    Sarajevo, Mostar, die etwas größeren Städte, und Dörfer sowieso.

Die meisten Frauen trugen das, nicht alle, aber soweit ich weiß waren alle bedeckt mit Kopftuch.
    Also ganz ohne Schleier gabs aber keine. Ich hab mal ne Präsentation darüber gemacht und n paar Quellen gehabt, und wirklich sehr sehr viele haben so einen Nikab angehabt.

Das war damals so, der Staat war ein Shariastaat und hat eine gewisse Kleidungsart vorgeschrieben, was auch normal ist.

rede keinen unsinn

Wer hier Unsinn redet sieht man . Was anderes ist wenn man nicht der Geschichte ins Auge sehen will . Aber vielleicht glaubt ihr Videos mehr wie Bildern die hier gepostet wurden .

Grahic

Kompletter Unfug pardon 1. waren es knapp 400 Jahre nicht 600 und verschleiert war die Ausnahme Habe viele Photos meines Groszvaters ...
    Im uebrigen habe ich auch einen FEZ original aus einer alten Schneiderei in der Baščaršija, bin stolz drauf ...

Herzliche Gruesze aus
    SARAJEVO

- - - Aktualisiert - - -

Zitat Zitat von Lance Strongo Beitrag anzeigen
    Irgendwas wo drinnen steht ob das Standard war oder die Ausnahme.
    ausnahme....

- - - Aktualisiert - - -

Zitat Zitat von Grahic Beitrag anzeigen

Kompletter Unfug pardon 1. waren es knapp 400 Jahre nicht 600 und verschleiert war die Ausnahme Hbe viele Photos meines Groszvaters ...
    Im uebrigen habe ich auch einen FEZ original aus einer alten Schneiderei in der Baščaršija, bin stolz drauf ...

Herzliche Gruesze aus
    SARAJEVO

- - - Aktualisiert - - -
    ja ich hab doch auch geschrieben ausnahme......was meinst du mit unfug ? ich werde dir bilder zeigen von meinem opa mit fes.....

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte