BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 15 von 32 ErsteErste ... 511121314151617181925 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 312

Nix mehr mit Habemus papam! Der Papst tritt zurück!

Erstellt von Cobra, 11.02.2013, 12:08 Uhr · 311 Antworten · 16.912 Aufrufe

Zitat Zitat von Katana Beitrag anzeigen
    Egal, jetzt gibt es seit dem 400 Jhd. n. Chr. nur weiße europäische Päpste ohne dem Vatikan jetzt Rassismus zu unterstellen.
    ....seit wann (ungefähres jahr) sind die ersten latinos/afrikaner katholisch?!....ich verweise darauf das die eroberung mittel und lateinamerikas erst 1492 begonnen hat...seit wann (ungefähres jahr) gibt es die ersten schwarzen/lation kardinäle?.....die erste begegnung des christentums mit schwarzafrika begann erst um 1450.....

Cool

Zitat Zitat von Vukovarac Beitrag anzeigen
    ....seit wann (ungefähres jahr) sind die ersten latinos/afrikaner katholisch?!....ich verweise darauf das die eroberung mittel und lateinamerikas erst 1492 begonnen hat...seit wann (ungefähres jahr) gibt es die ersten schwarzen/lation kardinäle?.....die erste begegnung des christentums mit schwarzafrika begann erst um 1450.....
    Wie viele Jahrhunderte sollten sie denn noch warten, nach Deiner Meinung????

Anhang 31228

Wie wäre es mit dem als Nachfolger ?

Egal, jetzt gibt es seit dem 400 Jhd. n. Chr. nur weiße europäische Päpste ohne dem Vatikan jetzt Rassismus zu unterstellen.
    Wird sich in Zukunft ändern. Wenn man bedenkt, wie schnell das Christentum in Afrika und Asien wächst wird es sicher früher oder später einen afrikanischen od. asiatischen Papst oder vielleicht sogar nen Latino (?) Papst geben.

Man könnte auch von einem bewähren System sprechen.

Zitat Zitat von opadidi Beitrag anzeigen
    Vuko, ca. 75% der kath. Weltbevölkerung leben ausserhalb Europas, da wäre es ein Witz, wenn es wieder ein Italiener machen sollte...
    ...siehe oben....es ist wurscht welche hautfarbe/nationalität der neue papst hat.........von linken und gutmenschen krieg man das doch ständig zu ohren...von wegen hautfarbe und so.......und jetzt fährt man fast aus der haut wenn ein weißer italiener "droht" ....

Zitat Zitat von leptirica Beitrag anzeigen
    ich will gar nix. du hast doch damit angefangen ihn als gutmensch zu propagieren. jetzt, wo ich dich darauf aufmerksam mache, dass er eben nicht so toll gewesen sein dürfte, kommst du daher und fragst mich, was ICH will?!

und was deine ausbleibende kritik angeht- ich habs schon mehrmals erwähnt wie ich das sehe: wer schweigt, stimmt zu.
    es macht dich zwar zu keinem ujo, aber wenn du wirklich nix an ihren zielen auszusetzen hast, dann würd mir das zu denken geben.

und ich hasse gar nix, aber die wahrheit muss ans licht.

sag ich doch, ein Schwarzer wirds. 100%.

einfach mal recherche machen und sich ne meinung bilden.
    ...wann hab ich gesagt das du ein gutmensch bist ^^.....du hast auf mich reagiert.....also fragte ich was du von mir willst.........das wer schweigt stimmt zu kann in friedenszeiten vl. funktionieren....aber in zeiten wie 33 - 45 eher weniger.....außerdem kommt es darauf an wer das denkt/sagt....das ein deutscher 1942 (nur als beispiel!) mitten in nürnberg nicht den mut hat seine stimme zu erheben versteht sich von selbst, wer will schon sein maul aufreißen wenn er mit 100% sicherheit in einem kz landet.....selbiges gilt für stepinac....der hätte sich bei "richtiger" kritik in jasenovac wiedergefunden.......besetzte völker/leute haben/hatten es leichter widerstand zu leisten....

- - - Aktualisiert - - -

Zitat Zitat von opadidi Beitrag anzeigen
    Wie viele Jahrhunderte sollten sie denn noch warten, nach Deiner Meinung????
    ....500 sollten genügen ....

...wann hab ich gesagt das du ein gutmensch bist ^^.....du hast auf mich reagiert.....also fragte ich was du von mir willst.........das wer schweigt stimmt zu kann in friedenszeiten vl. funktionieren....aber in zeiten wie 33 - 45 eher weniger.....außerdem kommt es darauf an wer das denkt/sagt....das ein deutscher 1942 (nur als beispiel!) mitten in nürnberg nicht den mut hat seine stimme zu erheben versteht sich von selbst, wer will schon sein maul aufreißen wenn er mit 100% sicherheit in einem kz landet.....selbiges gilt für stepinac....der hätte sich bei "richtiger" kritik in jasenovac wiedergefunden.......besetzte völker/leute haben/hatten es leichter widerstand zu leisten....
    im vorteil sei der, der lesen kann

und was stepinac betrifft- mag ja sein, dass er schiss hatte was zu sagen ( was ich persönlich aber nicht glaube)
    dennoch darf man so einen dann aber auch nicht selig sprechen. is kein heiliger und finito.

foxy black
    Ich fände es irgendwie total cool wenn der schwarze Papst wird.

Zitat Zitat von leptirica Beitrag anzeigen
    im vorteil sei der, der lesen kann

und was stepinac betrifft- mag ja sein, dass er schiss hatte was zu sagen ( was ich persönlich aber nicht glaube)
    dennoch darf man so einen dann aber auch nicht selig sprechen. is kein heiliger und finito.
    ....bezeichne dich selbst als was du willst......^^.....

...ich darf davon ausgehen das dir die katholische kirche scheiss egal ist, also wieso ist es dir so wichtig wen diese kirche selig spricht?!....

foxy black
    Ich mag Päpste.

papst-kusst-koran.jpg