BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Norditalienisches Städtchen verbietet Schleier

Erstellt von Fan Noli, 01.12.2009, 19:52 Uhr · 17 Antworten · 851 Aufrufe

  1. #1
    Fan Noli

    Norditalienisches Städtchen verbietet Schleier

    Varallo (dpa) - In dem norditalienischen Städtchen Varallo dürfen die islamischen Frauen keine Gesichtsschleier mehr tragen. Bürgermeister Gianluca Buonanno hat das Verbot von Burka und Nikab in der 7500 Einwohner zählenden Kommune jetzt auf Plakaten in Italienisch und Arabisch aushängen lassen.

    Buonanno gehört der ausländerfeindlichen Partei Lega Nord an. Frauen, die sich verhüllen, solle klar gemacht werden, dass «Personenidentifizierung» durch solche Schleier erschwert werde oder unmöglich sei, erklärt die piemontesische Gemeinde ihre wie Straßenverkehrsschilder entworfenen Plakate. Zudem stünden solche «Gewohnheiten gegen unsere Traditionen und Sicherheitsnormen». Welche Bußgelder Schleier-Trägerinnen drohen könnten, war zunächst unklar.

    Kommunen: Norditalienisches Städtchen verbietet Schleier | News | ZEIT ONLINE

    --------

    Wie findet ihr das?

  2. #2
    Posavac
    Who cares...in Tunesien ist Niqab und Burka auch verboten

  3. #3
    Šaban
    naja wenn die frauen gezwungen werden burkhas zu tragen, dann sollte das schon verboten sein, aber wenn sie es freiwillig machen dann könnte man es schon lassen

  4. #4
    Pejani1
    Zitat Zitat von Šaban Beitrag anzeigen
    naja wenn die frauen gezwungen werden burkhas zu tragen, dann sollte das schon verboten sein, aber wenn sie es freiwillig machen dann könnte man es schon lassen
    Sehr gut. In der Öffentlichkeit müssen die Gesichter zu sehen sein. Das ist staatlich gereglt.

  5. #5
    Fan Noli
    Zitat Zitat von Šaban Beitrag anzeigen
    naja wenn die frauen gezwungen werden burkhas zu tragen, dann sollte das schon verboten sein, aber wenn sie es freiwillig machen dann könnte man es schon lassen
    Und wie soll man das herausfinden ob sie es freiwillig machen oder nicht?

  6. #6
    Kelebek
    Zitat Zitat von James Bond Beitrag anzeigen
    Und wie soll man das herausfinden ob sie es freiwillig machen oder nicht?
    Wie hast du es herausgefunden, dass es Ihnen gezwungen wird es zu tragen?

    PS: Find ich gut. Hauptsache man verbietet nicht das Kopftuch, was in naher Zukunft wohl irgendwo in Europa auch passieren wird.

  7. #7
    Baader
    Finde ich nicht schlimm. In der Öffentlichkeit sollte man Gesichter erkennen bzw. man darf sie nicht absichtlich vermummen.

  8. #8
    Šaban
    Zitat Zitat von James Bond Beitrag anzeigen
    Und wie soll man das herausfinden ob sie es freiwillig machen oder nicht?
    ja eben das ist das problem.

    allenfalls schauen ob der ehemann schon aufgefallen ist, sonst kann man da (leider) nichts machen

  9. #9
    Fan Noli
    Zitat Zitat von capo dei capi Beitrag anzeigen
    Wie hast du es herausgefunden, dass es Ihnen gezwungen wird es zu tragen?
    Also hier zum Beispiel bei mir in der Gegend gibt es eine muslimische Gemeinschaft mit Moschee etc. ( in der Gegend in und um Frankfurt allgemein sehr sehr viele) Wenn die Männer auf der Arbeit sind trauen sich die Frauen manchmal auch ohne Gesichtsschleier raus, sind kommunikativer etc.. Sin die Männer da, sieht es ganz anders aus. Teilweise laufen die Frauen sogar ein paar Meter hinter den Männern (der Mann mit breiter Brust voran und die Frau gekrümmt aufpassend auf die Kinder hinterher). Es ist gar nicht solange her da ist eine von den Frauen mit ihren Kindern abgehauen. Ein Beispiel von sehr sehr vielen.

  10. #10
    Mulinho
    Ich finde das Verbot sehr gut.
    Was mir eher Sorgen bereitet, ist, dass eine italiennische Stadt in der Hand der Rechten ist.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Rettung künftig auch ohne Schleier erlaubt
    Von ALB-EAGLE im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.05.2010, 16:53
  2. Heute im TV um 20:05 : Hinter dem Schleier (DOKU)
    Von El Hefe im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.04.2010, 11:50
  3. Schielende Ehefrau mit Bart unterm Schleier – Scheidung!
    Von Pajpina im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.02.2010, 14:37
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.02.2010, 12:33