BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Norwegen laut Studie friedlichstes Land

Erstellt von skenderbegi, 30.05.2007, 16:02 Uhr · 12 Antworten · 670 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von skenderbegi

    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    11.086

    Idee Norwegen laut Studie friedlichstes Land


    14:40 -- Newsticker Ausland
    Norwegen laut Studie friedlichstes Land - Schweiz auf Rang 14

    LONDON - Norwegen ist gemäss einer Studie das friedlichste Land der Welt - der Irak rangiert auf dem letzten Platz. Die Schweiz belegt den 14. Rang.
    Der in London veröffentlichte Global Peace Index der Economist Intelligence Unit (EIU) bewertet 121 Länder nach insgesamt 24 Kriterien, darunter der Zahl der Inhaftierten und der Militärausgaben. Die Economist Intelligence Unit steht in Verbindung mit dem britischen Nachrichtenmagazin "The Economist".
    Knapp vor der Schweiz rangieren Deutschland auf Platz 12 und Tschechien auf Rang 13. Nach Spitzenreiter Norwegen belegen Neuseeland, Dänemark, Irland, Japan, Finnland und Schweden die besten Plätze. Auch Portugal, Kanada, Belgien und Österreich konnten sich vor der Schweiz platzieren.

    Die USA rangieren erst auf Platz 96, Russland mit Platz 118 fast ganz am Ende. Israel liegt einen Platz dahinter auf Rang 119. "Dies ist ein Weckruf für Politiker auf der ganzen Welt", sagte der Leiter der Studie, der Australier Steve Killelea.

    Insgesamt zeigt die Studie, dass kleine, stabile Länder, die Teil eines regionalen Blocks wie beispielsweise der EU sind, am ehesten als friedlich einzuschätzen seien. Einkommen und Bildung seien dabei entscheidende Massstäbe für die Friedfertigkeit.

    Der erstmals erstellte Index wird von Prominenten wie dem Dalai Lama, Erzbischof Desmond Tutu, Ex-US-Präsident Jimmy Carter und Königin Nuur von Jordanien unterstützt.

    http://www.tagesanzeiger.ch/dyn/news...er/756532.html

    --------------------------------------------------------

    was die studie zeigt oder ich daraus lese ist das bildung die grösssere waffe ist als wirtschaftliche stärke alleine siehe russland und amerika....

    natürlich hängt irgendwie bildung & einkommen zusammen doch heisst nicht wenn es in einem land die wirtschaft gut läufft das es auch friedlich ist.......

  2. #2

    Registriert seit
    12.04.2007
    Beiträge
    16.107
    weißt du wie es in Norwegen ist , wer einwandert muß mindestens Drei Jahre dort bleiben.

  3. #3
    cro_Kralj_Zvonimir
    hat jemand vielleicht eine vollständige Liste mit allen Ländern der Welt?

  4. #4
    Avatar von skenderbegi

    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    11.086
    Zitat Zitat von Perun Beitrag anzeigen
    weißt du wie es in Norwegen ist , wer einwandert muß mindestens Drei Jahre dort bleiben.
    naja war noch nie dort aber andere länder andere sitten....

    doch würde gerne mehr darüber wissen ....

  5. #5
    The Rock
    Zitat Zitat von Perun Beitrag anzeigen
    weißt du wie es in Norwegen ist , wer einwandert muß mindestens Drei Jahre dort bleiben.
    Wenn sich jemand dafür entschieden hat dort zu leben, ist das sicher kein Problem. Außerdem denke ich nicht, dass sich diese Regelung auf Geschäftsreisen oder Urlaub bezieht.

    @ Topic

    Ist zwar ein schönesund sicheres Land, aber mir wärs dort einfach zu kalt, was das Klima angeht.

  6. #6
    Luli
    Ich hätte eher gedacht, Japan sei das friedlichste Land.

  7. #7

    Registriert seit
    12.04.2007
    Beiträge
    16.107
    Zitat Zitat von Phobos Beitrag anzeigen
    Wenn sich jemand dafür entschieden hat dort zu leben, ist das sicher kein Problem. Außerdem denke ich nicht, dass sich diese Regelung auf Geschäftsreisen oder Urlaub bezieht.

    @ Topic

    Ist zwar ein schönesund sicheres Land, aber mir wärs dort einfach zu kalt, was das Klima angeht.

    Vor allem kein Land für jemanden der Gerne die Sonne sieht.

  8. #8

    Registriert seit
    12.04.2007
    Beiträge
    16.107
    Zitat Zitat von JesusFreak Beitrag anzeigen
    Ich hätte eher gedacht, Japan sei das friedlichste Land.

    Die haben Yakuza Problem , und man redet nicht über Verbrechen.

  9. #9
    Avatar von skenderbegi

    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    11.086
    Zitat Zitat von Phobos Beitrag anzeigen
    Wenn sich jemand dafür entschieden hat dort zu leben, ist das sicher kein Problem. Außerdem denke ich nicht, dass sich diese Regelung auf Geschäftsreisen oder Urlaub bezieht.

    @ Topic

    Ist zwar ein schönesund sicheres Land, aber mir wärs dort einfach zu kalt, was das Klima angeht.

    übrigens ist norwegens sozialsystem eines der besten auf der welt....

    und für die zukunft haben die einen fonds eingerichtet wo der staat aus dem verkauf der bodenschätze öl & gas geld auf die seit gelegt wird.....

    laut tagesanzeiger hat momentan jeder norweger ungefähr 83000 sfr. auf dem konto vom staat für nichts.....

  10. #10
    The Rock
    Zitat Zitat von skenderbegi Beitrag anzeigen
    übrigens ist norwegens sozialsystem eines der besten auf der welt....

    und für die zukunft haben die einen fonds eingerichtet wo der staat aus dem verkauf der bodenschätze öl & gas geld auf die seit gelegt wird.....

    laut tagesanzeiger hat momentan jeder norweger ungefähr 83000 sfr. auf dem konto vom staat für nichts.....
    Jo mir ist schon bekannt, dass die oben in Skandinavien (nicht nur Norwegen) ein besseres System als z.B. D in Sachen Sozailpolitik haben. Naja mal schauen, was die Zukunft bringt. Vielleicht wandere ich doch nach Norwegen aus, wenn die Knete knapp wird. Oder vielleicht doch Schweden. Ne kroatische Freundin von mir wohnt in Helsingborg.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Norwegen - Kroatien
    Von Vukovarac im Forum Sport
    Antworten: 246
    Letzter Beitrag: 04.06.2012, 18:55
  2. Doppelanschlag in Norwegen
    Von Yunan im Forum Politik
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 23.07.2011, 11:26
  3. Türkei-Norwegen
    Von prijedor19 im Forum Sport
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 30.03.2007, 13:20
  4. Norwegen - BiH
    Von Kozarčanin im Forum Sport
    Antworten: 311
    Letzter Beitrag: 28.03.2007, 12:35
  5. Serbien Vs Norwegen
    Von Venom im Forum Sport
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 28.11.2006, 22:03