BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 40

Nostalgie

Erstellt von Kada, 24.07.2009, 16:37 Uhr · 39 Antworten · 2.047 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.186
    Zitat Zitat von Marija Beitrag anzeigen
    Hm, ich sprach allgmein vom Gefühl hinter dem Begriff.
    Es geht, Melancholie muss nicht immer 100% negativ sein, find ich jetzt..
    In der Regel bezeichnet Melancholie einen seelischen Zustand von Schwermut oder Traurigkeit und egal aus welchem Grund man melancholisch ist hat es am Ende immer irgendwie was mit Diesen Zuständen zu ton.

    Oder hast du ein Gegenbeispiel?

  2. #22

    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    4.099
    Zitat Zitat von TruthHURTS Beitrag anzeigen
    In der Regel bezeichnet Melancholie einen seelischen Zustand von Schwermut oder Traurigkeit und egal aus welchem Grund man melancholisch ist hat es am Ende immer irgendwie was mit Diesen Zuständen zu ton.

    Oder hast du ein Gegenbeispiel?
    Das hats du aber schön aus der Wikipedia kopiert.

    Willstn Keks dafür?

  3. #23

    Registriert seit
    28.06.2009
    Beiträge
    2.278
    1. danke jetzt hab ich den richtigen begriff melancholie


    2. schöne melancholie spürt man vor einer geleerten schnapsflasche

  4. #24
    Marija
    Zitat Zitat von TruthHURTS Beitrag anzeigen
    In der Regel bezeichnet Melancholie einen seelischen Zustand von Schwermut oder Traurigkeit und egal aus welchem Grund man melancholisch ist hat es am Ende immer irgendwie was mit Diesen Zuständen zu ton.

    Oder hast du ein Gegenbeispiel?
    Da hast du schon Recht, das sind "Tatsachen", aber individuell gesehn kann's da auch Mischungen geben wie "heitere Melancholie", was schon etwas schräg ist. Aber eben, andre Geschichte.

  5. #25
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.186
    Zitat Zitat von Marija Beitrag anzeigen
    Da hast du schon Recht, das sind "Tatsachen", aber individuell gesehn kann's da auch Mischungen geben wie "heitere Melancholie", was schon etwas schräg ist. Aber eben, andre Geschichte.
    wobei die letztendlich wieder feuchte Augen verursacht

  6. #26

    Registriert seit
    28.06.2009
    Beiträge
    2.278
    heitere melancholie ist ein schritt zur erklärung unserer darfmannichtsagischen lebensart (das geeignetere wort will mir nicht einfallen).

  7. #27
    Lopov
    Zitat Zitat von Baader Beitrag anzeigen
    Was hat Philosophie mit Nostalgie zu tun? Vorallem wenn man vom Balkan kommt sollte man lieber nicht nostalgisch sein, schon garnicht wenn man so alt ist wie du. Komm nun ja nicht mit irgendwelchem SFRJ-Scheiss den du selber nicht mal miterlebt hast. Das können hier nur wenige User, und die sind wenigstens so intelligent und tun das nicht. Wenn du mit der Gegenwart nicht zurecht kommst, Mischling, dann ist das nicht unser Problem.
    Noch vor ein paar Monaten warst du der größte Jugo- und Tito-Fan. Ist irgendwas schlimmes vorgefallen, das dich aus der Bahn geworfen hat?

  8. #28

    Registriert seit
    28.06.2009
    Beiträge
    2.278
    er hat mich getroffen lopov

  9. #29
    Vincent Vega
    denke gerne an jugoslawien zurück...hat aber eher was mit der kindheit zu tun.

  10. #30
    Lopov
    Ich denke eher, er hat seine Drogen abgesetzt. @Zmaj (der Nick gefällt mir besser

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tito-Nostalgie
    Von Franko im Forum Balkan im TV
    Antworten: 351
    Letzter Beitrag: 19.11.2017, 12:47
  2. Der Nostalgie Thread
    Von mustermann_max im Forum Musik
    Antworten: 166
    Letzter Beitrag: 27.09.2016, 18:21
  3. der Nostalgie-Thread
    Von Ferdydurke im Forum Rakija
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.12.2010, 21:53
  4. Nostalgie
    Von bolan im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.11.2010, 11:02
  5. Der wahre Nostalgie thread
    Von allesineinem im Forum Rakija
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.05.2010, 17:00