BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Meine Noten wären gut wenn ich gelernt hätte

Erstellt von Unabhängiges System, 08.12.2011, 19:31 Uhr · 29 Antworten · 1.496 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    27.10.2011
    Beiträge
    2.572

    Meine Noten wären gut wenn ich gelernt hätte

    Öfters treffe ich auf Jugendliche die meinen, ihre Noten wären besser gewesen, wenn sie gelernt hätten.
    Aber sie wollten ihr Leben genießen und es auskosten, deswegen waren die Noten so schlecht.
    Desweiteren hätten Schüler mit guten Noten 'kein Leben', wie es in Jugendsprache ausgedrückt wird.

    Stimmt das oder ist das einfach nur ne Ausrede?

    Ist der Wille das Leben zu genießen das einzige, was einen Hauptschüler von einem Doktor unterscheidet?

  2. #2
    Avatar von Kodeks

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    4.917
    Frauen sind meistens die, die mehr lernen. Zumindest ist es bei uns so, schlaue Mädchen = OK, schlaue Jungs = Streber. Und ein krasser Kanacke kann sich eben nicht leisten ein Streber zu sein.

  3. #3

    Registriert seit
    27.10.2011
    Beiträge
    2.572
    Zitat Zitat von Kodeks Beitrag anzeigen
    Und ein krasser Kanacke kann sich eben nicht leisten ein Streber zu sein.
    Das heißt, der krasse Kanake hat nur deswegen schlechte Noten, weil Lernen nicht in seinen Lebensstil passt? Du denkst, dass sein Gehirn die selbe Leistungsfähigkeit besitzt, wie die eines 1er Schülers, er es aber nicht ausnützen möchte.

  4. #4
    Avatar von Kodeks

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    4.917
    Zitat Zitat von Unabhängiges System Beitrag anzeigen
    Das heißt, der krasse Kanake hat nur deswegen schlechte Noten, weil Lernen nicht in seinen Lebensstil passt? Du denkst, dass sein Gehirn die selbe Leistungsfähigkeit besitzt, wie die eines 1er Schülers, er es aber nicht ausnützen möchte.
    hmm...so könnte man es sagen. Ja. Natürlich ist dass schwer, wenn man schon seit der 1.Klasse nicht wirklich mitgelernt hat. Da verliert man die Grundbasis und selbst wenn man dann einmal wirklich lernen möchte und will, ist es zu spät.
    Der eine muss mehr lernen, der andere weniger. Es kommt auf den Willen drauf an.

  5. #5
    Ego
    Quatsch. Ich lern z.B. fast garnicht, aber habe gute Noten und genieße mein Leben.
    Ich kenne auch welche, die jeden Tag 3 Stunden lernen und gute Noten haben und trotzdem auch ihr Leben genießen.

    Alles faule Ausreden.

  6. #6
    Avatar von Pholiko

    Registriert seit
    17.10.2010
    Beiträge
    2.551
    Ist doch nur Quatsch... Man kann sein Leben genießen UND gute Noten haben. Man muss sich nur die Zeit gut einteilen... Da ist eben mal eine Woche vor einer Klausur schluss mit Disco, schadet ja niemandem! Im Endeffekt ist das Gefühl, wenn man die Klausur wieder bekommt und eine 1 hat, einer der besten Gefühle. Dann weiter feiern!!!

  7. #7

    Registriert seit
    27.10.2011
    Beiträge
    2.572
    Zitat Zitat von Ego Beitrag anzeigen
    Quatsch. Ich lern z.B. fast garnicht, aber habe gute Noten und genieße mein Leben.
    Ich kenne auch welche, die jeden Tag 3 Stunden lernen und gute Noten haben und trotzdem auch ihr Leben genießen.

    Alles faule Ausreden.
    Damit es nicht zu missverständnissen kommt:
    Wenn ich von guten Noten spreche meine ich nur 1er und 2er.
    Ein Durchschnitt von 2 ist da schon eher mittelmässig.

  8. #8
    Ego
    Zitat Zitat von Unabhängiges System Beitrag anzeigen
    Damit es nicht zu missverständnissen kommt:
    Wenn ich von guten Noten spreche meine ich nur 1er und 2er.
    Ein Durchschnitt von 2 ist da schon eher mittelmässig.
    Nö, liegen weiterhin keine Missverständnisse vor.

  9. #9
    Avatar von Viljuška

    Registriert seit
    14.04.2010
    Beiträge
    5.284
    Baumschule oder was...?

  10. #10
    Ego
    Zitat Zitat von Viljuška Beitrag anzeigen
    Baumschule oder was...?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 31.05.2013, 10:44
  2. Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 24.08.2012, 18:56
  3. Wenn Muslime wirklich integriert wären
    Von Styria im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.04.2010, 21:33
  4. Wenn Hitler den Krieg gewonnen hätte??
    Von Gast829627 im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 19.09.2007, 13:08
  5. Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 14.07.2006, 21:52