BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30

Meine Noten wären gut wenn ich gelernt hätte

Erstellt von Unabhängiges System, 08.12.2011, 19:31 Uhr · 29 Antworten · 1.498 Aufrufe

  1. #11

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    225
    Dazu kann man nur sagen:

  2. #12
    Posavljak
    Ich denke die meisten waren sich nicht bewusst, was in der Zukunft auf sie wartet. Es gibt viele Jugendliche die das Leben nicht rechtzeitig ernst nehmen und erst spät merken, dass sie einen grossen Fehler gemacht haben und meist ist es dann schon sehr spät um nach zu kommen.

    Aber natürlich gibt es auch Leute die nie gelernt haben und der Wille dazu war nie da. Ich kenne einen Jungen, der einen schlechten Hauptschulabschluss hatte, später hat er gemerkt das ihm dieser nicht weiterhilft und dann hat er angefangen zu lernen und schaffte das Abitur.

    Das ist meistens eine Willenssache, nicht jeder ist so geboren, dass er nicht lernen muss aber trotzdem alles schafft.

  3. #13
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089
    Zitat Zitat von Unabhängiges System Beitrag anzeigen
    Öfters treffe ich auf Jugendliche die meinen, ihre Noten wären besser gewesen, wenn sie gelernt hätten.
    Aber sie wollten ihr Leben genießen und es auskosten, deswegen waren die Noten so schlecht.
    Desweiteren hätten Schüler mit guten Noten 'kein Leben', wie es in Jugendsprache ausgedrückt wird.

    Stimmt das oder ist das einfach nur ne Ausrede?

    Ist der Wille das Leben zu genießen das einzige, was einen Hauptschüler von einem Doktor unterscheidet?
    Absoluter Bullshitt!

    Ich hatte ne Lehre als Physiklaborant, studiere jetzt Chemie, eine Naturwissenschaft, bin bald fertig. Ich muss sehr viel lernen. Zudem hatte ich in meinem Leben Fussball, Karate, Basektball und Breakdance trainiert, jetzt mache ich nur noch Krafttraining, 3-4 Mal die Woche. Und ich habe mein Leben mehr als genossen. Viel Ausgang, viele Frauen, viel Spass, viele Ferien, Reisen,...etc.....

    Man hat sooo viel Zeit für Sachen, wenn man nicht endlos auf der Strasse rumhängt oder sonst nichts tut. Zeit für nichts-tun habe ich nicht.


    PS: Die Zeit im BF gilt nicht als nichts-tun!

  4. #14
    Kıvanç
    Ich hatte einfach nicht gelernt, weil ich zu faul war und mir das Lernen viel Überwindung kostete. Ich hätte damals gerne gewissenhaft gelernt, aber so einfach ist das nicht.

  5. #15
    Avatar von VardarSkopje

    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    5.064
    Ich wollte auch nie lernen, ich war einfach zu faul dafür....im Hinterkopf immer der Gedanke 'Ich werde bestimmt nicht mein Leben lang arbeiten wie ein Sklave'

    Jetzt mach ich ein Gymnasium nach, doch mein 'Gedanke' lebt weiter ^^

    Erzählt mir nicht ihr hättet genug Freizeit, ihr seid nicht einmal frei.


    Zitat Zitat von Moonwalker Beitrag anzeigen
    Ich hatte einfach nicht gelernt, weil ich zu faul war und mir das Lernen viel Überwindung kostete. Ich hätte damals gerne gewissenhaft gelernt, aber so einfach ist das nicht.
    same

  6. #16

    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    462
    Lerne jetzt und genieß später
    oder lebe jetzt und leide später

  7. #17
    Avatar von BenKafka

    Registriert seit
    20.10.2011
    Beiträge
    929
    Zitat Zitat von Unabhängiges System Beitrag anzeigen
    Öfters treffe ich auf Jugendliche die meinen, ihre Noten wären besser gewesen, wenn sie gelernt hätten.
    Aber sie wollten ihr Leben genießen und es auskosten, deswegen waren die Noten so schlecht.
    Desweiteren hätten Schüler mit guten Noten 'kein Leben', wie es in Jugendsprache ausgedrückt wird.

    Stimmt das oder ist das einfach nur ne Ausrede?

    Ist der Wille das Leben zu genießen das einzige, was einen Hauptschüler von einem Doktor unterscheidet?
    Das ist doch die Stanardausrede. Sagt fast jeder, wobei Noten total
    überbewertet werden. Im Berufsleben und überhaupt im weiteren Leben
    bedeutungslos. Wichtig ist nur dass man eine Ausbildung absolviert,
    mit welchen Noten ist zumindest in Österreich irrelevant.
    Danach fragt keiner....

  8. #18
    Avatar von Epirote

    Registriert seit
    08.09.2008
    Beiträge
    2.528
    In der Schule habe ich so gedacht. Leute die viel lernen haben nichts vom Leben. Ich war zum Glück immer in der Mitte. Und habe erst nach der Schule gemerkt, dass man Leistung erbringen kann und Freizeit haben kann. Ist eine Sache des persönlichen Zeit Managements und Motivation.
    Viele schaffen diesen Sprung nicht und versauen so ihr Leben.

  9. #19
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.475
    Zitat Zitat von Epirote Beitrag anzeigen
    In der Schule habe ich so gedacht. Leute die viel lernen haben nichts vom Leben. Ich war zum Glück immer in der Mitte. Und habe erst nach der Schule gemerkt, dass man Leistung erbringen kann und Freizeit haben kann. Ist eine Sache des persönlichen Zeit Managements und Motivation.
    Viele schaffen diesen Sprung nicht und versauen so ihr Leben.
    ja, Zeitmanagement und Disziplin beim Einhalten der Vorgaben ist wichtig und begleitet uns das ganze Leben lang. Je aktiver man ist und je mehr man machen und bewegen will desto wichtiger ist es.

  10. #20
    Avatar von VardarSkopje

    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    5.064
    Jo ist so^^ Man ist faul.... hat keine Ziele, vllt schon aber dann fehlt der Ehrgeiz.
    So wars zumindest bei mir, mir war die Freiheit wichtiger... ist sie mir Heute immernoch aber i.was muss man machen....

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 31.05.2013, 10:44
  2. Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 24.08.2012, 18:56
  3. Wenn Muslime wirklich integriert wären
    Von Styria im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.04.2010, 21:33
  4. Wenn Hitler den Krieg gewonnen hätte??
    Von Gast829627 im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 19.09.2007, 13:08
  5. Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 14.07.2006, 21:52