BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Die Notwendigkeit eines Schöpfers für das Universum

Erstellt von Salahaddin, 09.03.2012, 17:00 Uhr · 14 Antworten · 1.417 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Salahaddin

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    70

    Die Notwendigkeit eines Schöpfers für das Universum

    AsSalam aleykum an meine Geschwister im Islam und herzlich willkommen auch an die nicht muslime.
    Ein sehenswerter zweiteiliger Vortrag, von dem Bruder Ibn yakub. Es ist ein islamischer Vortrag, jedoch wird hier vorerst und grundsätzlich der Frage, ob es nun einen Schöpfer gibt oder nicht, nachgegangen.






    Weitere Erklärungen zu dem Vortrag selbst, sehe ich meinerseits nicht vor, da die Argumetation des Bruders unmissverständlich ist, jedoch stehe ich bei weiteren Fragen zum Islam gerne zur Verfügung und werde sie inshaAllah(ungefähr:"So Gott will) beantworten und bei unkenntnis selbst recherchieren.

    Möge Allah uns nutzen aus diesem Vortrag ziehen lassen
    AsSalam aleykum

  2. #2
    Yunan
    Da kommt die nächste Bazille...

    Hat AlbaMuslims dich eingeladen? Verzieh dich zu deinem Pierre und mach ihm klar, dass er hier nicht erwünscht ist.

  3. #3
    frozz.
    Ich weiß nicht warum sich die Leute hier so aufregen ...
    Der Bereich heißt Religion & Soziales. Warum regt ihr euch dann auf wenn ein Thread über den Islam aufgemacht wird?

  4. #4
    Yunan
    Wenn man es genau nimmt, ist das kein Thread über den Islam sondern gegen ihn.

  5. #5
    economicos
    Der neue Peer Vogel?

  6. #6
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.395
    Habe schon nach 1 Minute abgebrochen als der Kerl sagte, dass es "notwendig ist für jeden Muslim, durch seinen Verstand den Islam rational zu beweisen" - dabei weiß jeder, daß "rational" (also vernunftsgesteuert) in Widerspruch steht zum religiösen Glauben, das ist einfach so.

    Fazit: Videoclips und thread sind irrelevant und völlig überflüssig

  7. #7
    Yunan
    Das würde ich so nicht sehen. Viel eher sollte man die abrahamitischen Religionen relativ und nicht wörtlich nehmen.

  8. #8
    Avatar von Nebi

    Registriert seit
    22.10.2010
    Beiträge
    748
    Die Notwendigkeit eines Schöpfers für das Universum.
    Die Notwendigkeit eines Schöpfers für den Schöpfer für das Universum.
    Die Notwendigkeit eines Schöpfers für den Schöpfer für den Schöpfer für das Universum.
    ...

    Ach, lassen wir die Schöpfer doch einfach weg und sagen einfach, dass das Universum einfach so entstanden ist (oder irgendwie schon immer da war)

  9. #9
    Avatar von Salahaddin

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    70
    Zitat Zitat von Nebi Beitrag anzeigen
    Die Notwendigkeit eines Schöpfers für das Universum.
    Die Notwendigkeit eines Schöpfers für den Schöpfer für das Universum.
    Die Notwendigkeit eines Schöpfers für den Schöpfer für den Schöpfer für das Universum.
    ...

    Ach, lassen wir die Schöpfer doch einfach weg und sagen einfach, dass das Universum einfach so entstanden ist (oder irgendwie schon immer da war)

  10. #10
    Avatar von Nebi

    Registriert seit
    22.10.2010
    Beiträge
    748
    Pierre Vogel macht seinem Namen alle Ehre. Und logisch denken ist nicht gerade seine Stärke (na gut, dann wäre er ja auch nicht so religiös).

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hässlichste Frau im Universum ?
    Von Wildfox im Forum Rakija
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 09.03.2011, 21:16
  2. Faszination Universum - Das wilde Universum
    Von TheAlbull im Forum Naturwissenschaft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.05.2010, 21:23
  3. Wann geht das Universum zugrunde?
    Von DZEKO im Forum Naturwissenschaft
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 23.04.2010, 17:30
  4. Universum-Boxstall gehen die Stars aus
    Von Emir im Forum Sport
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.08.2009, 21:43
  5. Sind wir alleine im Universum?
    Von im Forum Rakija
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 17.10.2006, 00:56