BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 13 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 122

Nur Albaner widerstanden der Nazi-Mordmaschine

Erstellt von Syndikata, 11.12.2007, 16:19 Uhr · 121 Antworten · 5.446 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Grobar

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.644
    Zitat Zitat von LaLa Beitrag anzeigen
    In Pristina gab es eine jüdische Gemeinde mit ca. 100 Personen. Diese lebt heute in Belgrad, sie wurde 1999 von Kosovo Albanern vertrieben.
    1999 oder 2004?

  2. #32

    Registriert seit
    18.07.2004
    Beiträge
    9.182
    Zitat Zitat von Grobar Beitrag anzeigen
    1999 oder 2004?
    Ich glaub 1999. Vertu ich mich gerade?

  3. #33
    Avatar von Grobar

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.644
    Zitat Zitat von LaLa Beitrag anzeigen
    Ich glaub 1999. Vertu ich mich gerade?
    Nein.
    Du scheinst recht zu haben.

    Der eben erwähnte Vorsitzende der Jüdischen Gemeinde in Pristina, Cedomir Prlincevic, wurde ebenfalls 1999 von der UÇK vertrieben. In einem Interview berichtete später, “als zwei Dutzend bewaffnete Männer in unsere Familienwohnung stürmten, erlitt meine 80 Jahre alte Mutter einen Herzanfall, weil es sie an Hitlers SS erinnerte, die 1943 auf die gleiche Weise ihre Wohnung gestürmt hatte”. Mit der Vertreibung des Vorsitzenden sowie der übrigen Juden erlosch das alte jüdische Leben in dieser Region.
    Balkanforum Balkanblog.org » Blog Archive » Vertreibung der letzen Juden in Pristina und im Kosovo.

  4. #34
    Avatar von Koma

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    21.136
    sehr friedlich diese albaner auf dem kosovo

  5. #35
    Avatar von KraljEvo

    Registriert seit
    06.01.2007
    Beiträge
    13.078



  6. #36
    Avatar von Vojvodina vlach

    Registriert seit
    10.12.2007
    Beiträge
    3
    gut so
    scheiss juden
    vergast sie alle

  7. #37

    Registriert seit
    13.05.2007
    Beiträge
    18.328
    Zitat Zitat von Vojvodina vlach Beitrag anzeigen
    gut so
    scheiss juden
    vergast sie alle



    ohne worte sowas.....

  8. #38

    Registriert seit
    04.06.2005
    Beiträge
    7.678
    Zitat Zitat von Koma Beitrag anzeigen
    sehr friedlich diese albaner auf dem kosovo
    Du als Kroate solltest in Sachen Juden- und Serbenvernichtung schön still sein.

  9. #39
    Syndikata
    schau dir den namen an ein richtiger serbischer name

    man hat den mann vertrieben weil er serbe war (mit jüdischem glauben)

  10. #40

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.391
    Zitat Zitat von LaLa Beitrag anzeigen
    In Pristina gab es eine jüdische Gemeinde mit ca. 100 Personen. Diese lebt heute in Belgrad, sie wurde 1999 von Kosovo Albanern vertrieben.
    wahrscheinlich gab es damals einen plan der uck, alle minderheiten zu vertreiben...

    ich sag mal so: "wer mit serbien kollaborierte", galt und gilt als feind.
    es gab auch albaner, roma, türken, bosnier die mit serbien gegen die albaner arbeiteten und sich an morden, vertreibung und vergewaltigungen beteiligten.

    den krieg hat serbien (alle serben und Verräter) verloren und mußten mit Konsequenzen rechnen.

    von gezielter und geplanter vertreibung, wie serbien dies in HR, BiH und Ks machte, kann gar nicht von geredet werden.

    Kosovo hatte damals keine regierung, die verwaltung wurde von der uno übernommen, die sicherheit von der nato.

    alle vertreibungstheorien sind somit serbische-faschistiche Propaganda.

    die "Schlächter", die als polizisten, UDBA-Mitarbeiter, Verwaltungsbeamte gegen die mehrheit , gegen ihre nachbarn vorgegangen waren, wußten das ihre Opfer rache nehmen würden.

    deshalb ist man ins sichere serbien, ins heimatland gegangen.
    das machen alle kriegsverbrecher wie mladic, karafikc usw..

    und behauptet: "ich wurde von der UCK aus Albanien vertrieben..."


Seite 4 von 13 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nazi TV
    Von ökörtilos im Forum Rakija
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.01.2012, 11:26
  2. He Man war ein Nazi
    Von Serbian Eagle im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.01.2011, 01:25
  3. Hey Mr.Nazi
    Von Posavac im Forum Rakija
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 04.09.2009, 13:02
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.06.2007, 08:24
  5. Kosovo Albaner wollen NAZI Denkmal bauen
    Von Partibrejker im Forum Politik
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 09.05.2005, 10:21