BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 19 von 67 ErsteErste ... 915161718192021222329 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 667

Warum Nur Koran?

Erstellt von Dhoom, 28.09.2011, 11:49 Uhr · 666 Antworten · 33.505 Aufrufe

  1. #181

    Registriert seit
    13.06.2011
    Beiträge
    501
    Bei Hadithen sollte man vorsichtig sein, es gibt viele die übertriebens unlogisch sind, wie z.B. dieser hier:

    Sahih Bukhary Band 7, Buch 71, Nummer 592:
    Abu Huraira berichtete: Ich hörten den Gesandten Gottes sagen: "In Schwarzkümmel ist eine Heilung für alle Krankheiten außer dem Tod."

    Wie kann man an diesen Hadith nur glauben?

  2. #182

    Registriert seit
    17.07.2008
    Beiträge
    3.114
    Zitat Zitat von Corleone Beitrag anzeigen
    Bei Hadithen sollte man vorsichtig sein, es gibt viele die übertriebens unlogisch sind, wie z.B. dieser hier:

    Sahih Bukhary Band 7, Buch 71, Nummer 592:
    Abu Huraira berichtete: Ich hörten den Gesandten Gottes sagen: "In Schwarzkümmel ist eine Heilung für alle Krankheiten außer dem Tod."

    Wie kann man an diesen Hadith nur glauben?
    Mal abgesehen davon, dass Schwarzkümmel tatsächlich sehr gesund ist und gegen eine Vielzahl von Krankheiten vorbeugt, gibt es auch zu Ahadithen eine Erklärung. Viele Ahadith kann man auch nur verstehen, wenn man die arabische Sprache zu dieser Zeit analysiert. So können große Missverständnisse die im Normalfall entstehen würden, leicht vermieden werden. Es gibt viele die haben einen Hadith gelesen und denken sie wüssten was dies bedeutet, obwohl die Ahadith genauso wie andere Schriften im historischen und sprachlichen Kontext betrachtet werden müssen. Aber du hast Recht, bei Ahadith sollte man aufpassen, sowohl mit der Behauptung sie stimmen nicht, als auch mit der Behauptung sie sind wahr. Und das wissen die Gelehrten genauso wie du und ich es wissen, und sogar noch viel besser.

  3. #183
    Avatar von Ts61

    Registriert seit
    25.12.2010
    Beiträge
    11.166
    Warum Koran?

    Weil es lehrt den einen einzigen Allah anzubeten und ihm nichts beizugesellen!!!
    Weder Söhne noch sonst etwas besitzt er! Eingottglaube in seiner besten Form!
    Allah wird nicht müde,er zeugt nicht und ist nicht gezeugt,er ist keinem gleich,ähnelt keinem,ist von keinem abhängig aber alles ist von ihm abhängig,er hat keine Söhne,Sohn,er hat Macht über alles und alles gehört ihm!

    Das lernen wir aus dem Koran und natürlich vieles mehr.

  4. #184

    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    620
    Salam Masar

    seien sie dan so nett und erklären uns, wie wir dan diesen Hadith zuverstehen haben?

    Das schwarzkümmel gesund ist, das ist klar.
    Aber alle krankheiten kann es nicht(wie im hadith erwähnt) heilen es ist im besten fall ein ein guter unterstützer für den körper.

    In frieden
    wa salam
    Dhoom

  5. #185

    Registriert seit
    13.06.2011
    Beiträge
    501
    Wenn dieser Hadith jetzt als authentisch eingestuft wurde, sollte man sich wirklich fragen ob es überhaupt Sinn macht, an Hadithe zu glauben. Die kann sich dann ja jeder selbst ausgedacht haben, kann man ja nicht wissen, wenn selbst solche Hadithe wie der mit dem Schwarzkümmel als authentisch eingestuft werden.

  6. #186

    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    620
    Hallo Corleone

    Sahih Bukhary Band 7, Buch 71, Nummer 592: dort ist der Hadith zu finden und ist laut Bukhari autentisch/gesund.


    MFG
    Dhoom

  7. #187

    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    13.015
    Zitat Zitat von Corleone Beitrag anzeigen
    Wenn dieser Hadith jetzt als authentisch eingestuft wurde, sollte man sich wirklich fragen ob es überhaupt Sinn macht, an Hadithe zu glauben. Die kann sich dann ja jeder selbst ausgedacht haben, kann man ja nicht wissen, wenn selbst solche Hadithe wie der mit dem Schwarzkümmel als authentisch eingestuft werden.
    auch dann wenn manche Hadithe Authentisch-mit-dem-Koran sind, sollte man sich fragen/Gedanken machen ob diese überhaupt neben vollständigen Koran Sinn machen... auch dann sind es andere Quelle...

    Peace!

  8. #188

    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    13.015
    Zitat Zitat von Ts61 Beitrag anzeigen
    Warum Koran?

    Weil es lehrt den einen einzigen Allah anzubeten und ihm nichts beizugesellen!!!
    Weder Söhne noch sonst etwas besitzt er! Eingottglaube in seiner besten Form!
    Allah wird nicht müde,er zeugt nicht und ist nicht gezeugt,er ist keinem gleich,ähnelt keinem,ist von keinem abhängig aber alles ist von ihm abhängig,er hat keine Söhne,Sohn,er hat Macht über alles und alles gehört ihm!

    Das lernen wir aus dem Koran und natürlich vieles mehr.
    elhamdulillah Bruder!

    ich habe mir vorhin Gedanken gemacht, über Undankbarkeit des Menschen...
    denn wie Du bereits sagst: alles gehört IHM! unsere Kinder ist sein Geschenk und nicht unser Eigentum... wir selbst (unsere Körper&Seele) sind nicht unser Eigentum...sondern Gottes Geschenk, die wir "gut" zu pflegen haben und für all das Gott Dankbar sein mögen... doch nur eines ist wirklich unseres=unsere eigene Taten!

    Sure 75:13-19
    Verkündet wird dem Menschen an jenem Tage, was er vorausgeschickt und was er zurückgelassen hat. Nein, der Mensch ist Zeuge gegen sich selber , auch wenn er seine Entschuldigungen vorbringt. Bewege deine Zunge nicht mit ihm (dem Qur§an), um dich damit zu übereilen. Uns obliegt seine Sammlung und seine Verlesung. Darum folge seiner Verlesung, wenn Wir ihn verlesen lassen; dann obliegt Uns, seine Bedeutung darzulegen.

    wasalam

  9. #189

    Registriert seit
    12.04.2007
    Beiträge
    16.107
    Bullshitthread für ausgemachte Spinner.

  10. #190
    Avatar von VardarSkopje

    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    5.064
    Wahre Worte Perun .... wahre Worte

Ähnliche Themen

  1. Fakten im Koran
    Von Djuvejbir im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 110
    Letzter Beitrag: 01.09.2011, 18:25
  2. Die Leichtigkeit des Koran (1)
    Von Issun im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 16.07.2011, 23:07
  3. Warum warum ist die Banane so krumm...
    Von Synonym im Forum Rakija
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 16.02.2011, 23:27
  4. Die 2. Sure des Koran
    Von Crane im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 167
    Letzter Beitrag: 26.07.2008, 17:55