BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 29 von 67 ErsteErste ... 1925262728293031323339 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 290 von 667

Warum Nur Koran?

Erstellt von Dhoom, 28.09.2011, 11:49 Uhr · 666 Antworten · 33.524 Aufrufe

  1. #281

    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    13.015
    Salam Arnavut Ar Rumi
    Zitat Zitat von Arnavut Ar Rumi Beitrag anzeigen
    Hör mal auf hier alles aus dieser Schrott-Seite alrahman zu kopieren, oder aus dieser pdf-Datei in deiner Signatur.
    nichts ist da Kopiert, das eine stammt aus Wikipedia.... was ist daran falsch?

    dein "hör dies und das auf" und mach dies und das.... damit kommen wir nicht weiter

    Du meintest doch mal du würdest den "QU'ran" studieren, aber ich glaube du studiert nichts.
    Du glaubst "Blind Urteilen" zu können? das stimmt, Du Urteilst Blind!

    Du liest irgendwelche Auszüge aus einer Qu'ran Übersetzung, dass irgend so eine Sekte auf einer Website oder auf dieser pdf-Datei kopiert haben.
    Blinde Urteile! bzw. ich glaube nicht das Du das ganze selbst überprüft hast um so darüber zu Urteilen! Du versuchst nur deine Hadith-Sunnah (Blind) zu schützen... = folgst deine eigene Neigung...

    Du kannst nicht einmal arabisch, hast anscheinend 0 Wissen über Geschichte, um zu wissen wie es damals war.
    die Geschichte ist im Koran bestens verzeichnet...
    Erzähl uns doch mal, du superschlauer Mensch, woher nimmst du dir das Recht uns zu erklären, was arabische Wörter, Sätze, ja sogar der Qu'ran, welcher auf arabisch ist, bedeutet???
    Arabisch<->Deutsch Lexikon

    außerdem existiert heute mehrere Übersetzungen, so das man ein Übersetzer mit dem andere vergleichen kann...
    aber was willst Du eigentlich damit sagen? das wir auf Grund der Arabische Sprache, all die Gebote/Verbote, wie Steinigung, Apostasie, Kopftuchzwang.... sowie Widersprüche zw. Hadithe und Koran...daher im Koran nicht finden oder nicht verstehen?

    wa salam

  2. #282
    Sonny Black
    Zitat Zitat von Dhoom Beitrag anzeigen
    Salam und Hallo an alle.

    Die "Sunniten" wurden von Satan hinters Licht geführt, weil sie Innovationen wie "Tashahhud" erfunden haben, bei denen sie Preisungen und Ehrungen auf Muhammad und Abraham beten.

    IST DIES NICHT EIN ABSCHEULICHER GÖTZENTUM
    Im Gebet ein andren Namen zu rufen als Gottes Namen???



  3. #283

    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    13.015
    Zitat Zitat von Ismail Beitrag anzeigen
    Wegen Alkohol:

    "Dies sind jene, die dem Gesandten, dem Propheten folgen, der des Lesens und Schreibens unkundig ist; dort in der Thora und im Evangelium werden sie über ihn (geschrieben) finden: er gebietet ihnen das Gute und verbietet ihnen das Böse, und er erlaubt ihnen die guten Dinge und verwehrt ihnen die schlechten, und er nimmt ihnen ihre Last hinweg und die Fesseln, die auf ihnen lagen. Diejenigen also, die an ihn glauben und ihn stärken und ihm helfen und dem Licht folgen, das mit ihm herabgesandt wurde, die sollen erfolgreich sein. (7:157)


    und


    "Sie befragen dich über Berauschendes und Glücksspiel. Sprich: ""In beiden liegt großes Übel und Nutzen für die Menschen. Doch ihr Übel ist größer als ihr Nutzen."" Und sie befragen dich, was sie spenden sollen. Sprich: ""Den Überschuß."" So macht euch Allah die Zeichen klar, damit ihr nachdenken möget (2:219)


    nochmal der Vers von oben

    "...er gebietet ihnen das Gute und verbietet ihnen das Böse, und er erlaubt ihnen die guten Dinge und verwehrt ihnen die schlechten, und er nimmt ihnen ihre Last hinweg und die Fesseln, die auf ihnen lagen. Diejenigen also, die an ihn glauben und ihn stärken und ihm helfen und dem Licht folgen, das mit ihm herabgesandt wurde, die sollen erfolgreich sein." (7:157)

    wo steht da "VERBOTEN"?

    wie zb. für Schweinefleisch, für verendete Tier usw.
    Verboten hat er euch nur Fleisch von verendeten Tieren, Blut, Schweinefleisch und Fleisch, worüber (beim Schlachten) ein anderes Wesen als Allah angerufen worden ist. Aber wenn einer sich in einer Zwangslage befindet, ohne (von sich aus etwas Verbotenes) zu begehren (? ghairu baaghin) oder eine Übertretung zu begehen (trifft ihn keine Schuld). Allah ist barmherzig und bereit zu vergeben.

    wo steht das so für Berauschendes?

    wasalam

  4. #284
    Sonny Black
    Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen
    wo steht da "VERBOTEN"?

    wasalam
    Wo steht verboten das du nicht in die Küche scheissen sollst?

    Nirgends, doch trotzdem macht mans nicht

  5. #285

    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    13.015
    schade, so ist eine Sachliche Diskussion unmöglich lieber Muftija...

    wa salam

  6. #286

    Registriert seit
    22.01.2010
    Beiträge
    1.703
    Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen
    wo steht da "VERBOTEN"?

    wie zb. für Schweinefleisch, für verendete Tier usw.
    Verboten hat er euch nur Fleisch von verendeten Tieren, Blut, Schweinefleisch und Fleisch, worüber (beim Schlachten) ein anderes Wesen als Allah angerufen worden ist. Aber wenn einer sich in einer Zwangslage befindet, ohne (von sich aus etwas Verbotenes) zu begehren (? ghairu baaghin) oder eine Übertretung zu begehen (trifft ihn keine Schuld). Allah ist barmherzig und bereit zu vergeben.

    wo steht das so für Berauschendes?

    wasalam
    Also ist Glücksspiel erlaubt? Casiono usw?

  7. #287

    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    13.015
    antworte/zeige mir, wo ALKOHOL im Koran als VERBOTEN erklärt wird?

  8. #288

    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    620
    Salam Arnavut Ar Rumi

    Zitat von Frieden
    eben, Alkohol Verbot ist nirgends im Koran zu finden,.....
    Bist du jetzt vollkommen übergeschnappt? Beweise uns, dass im Qu'ran nirgends darüber gesprochen wird!
    Es geht hier um das totale verbot von Alkohol.
    Bruder Frieden ruft hier nicht auf sich zu Besaufen etc...
    Fakt ist Alkohol wird im Quran nicht mit Verboten(Haram) in Verbindung gebracht so auch alle andre Berauschende sahen den es geht um Berauschendes was die Sinne vernebelt es nur auf Alkohol und Drogen zu begrenzen würde die Bedeutung des Wortes verzerren.

    Wen wir Alkohol total verbieten dan müssen wir auch Schlafenzug,Internet,Fernseher,(Video)Spiele etc auch total verbieten weil es auch Berauschen sein kann bzw dadurch man die Sinne vernebelt.

    Und nebenbei müssten wir auch Nahrungsmitteln die von sich aus Alkohol in ganz kleinen Mengen enthalten auch verbieten, sie sehen ein Verbot wie bei Schweinefleisch gibt es nicht im Quran und nicht Bruder Frieden muss ihnen dafür ein Beweis geben sondern sie ihm in im Quran Alkohol verboten(Haram) ist.

    6:145
    Sag: Ich finde in dem, was mir (als Offenbarung) eingegeben wurde, nichts, das für den Essenden zu essen verboten wäre, außer es ist Verendetes oder ausgeflossenes Blut oder Schweinefleisch – denn das ist ein Greuel – oder ein Frevel, worüber ein anderer (Name) als Allah(s) angerufen worden ist. Wer sich aber in einer Zwangslage befindet, ohne zu begehren oder das Maß zu überschreiten, – so ist dein Herr Allvergebend und Barmherzig.

    Diese dinge darf man nicht zu sich nehmen bzw Konsumieren(qausnahme gibt es siehe vers selbst) weder ist da die rede von Berauschendem sahen noch von Alkohol.
    Außer sie finden eine Vers der ähnlich so im aufbau ist und das Berauschendes auch dort erwähnt wird als verbot.

    In Frieden
    wa salam
    Dhoom

  9. #289
    Sonny Black
    Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen
    schade, so ist eine Sachliche Diskussion unmöglich lieber Muftija...

    wa salam
    Leider, bedank dich bei deinem fliegendem "Sheikh" Rashad Khalifa

  10. #290

    Registriert seit
    22.01.2010
    Beiträge
    1.703
    Zitat Zitat von Dhoom Beitrag anzeigen
    Salam Arnavut Ar Rumi

    Es geht hier um das totale verbot von Alkohol.
    Bruder Frieden ruft hier nicht auf sich zu Besaufen etc...
    Fakt ist Alkohol wird im Quran nicht mit Verboten(Haram) in Verbindung gebracht so auch alle andre Berauschende sahen den es geht um Berauschendes was die Sinne vernebelt es nur auf Alkohol und Drogen zu begrenzen würde die Bedeutung des Wortes verzerren.

    Wen wir Alkohol total verbieten dan müssen wir auch Schlafenzug,Internet,Fernseher,(Video)Spiele etc auch total verbieten weil es auch Berauschen sein kann bzw dadurch man die Sinne vernebelt.

    Und nebenbei müssten wir auch Nahrungsmitteln die von sich aus Alkohol in ganz kleinen Mengen enthalten auch verbieten, sie sehen ein Verbot wie bei Schweinefleisch gibt es nicht im Quran und nicht Bruder Frieden muss ihnen dafür ein Beweis geben sondern sie ihm in im Quran Alkohol verboten(Haram) ist.

    6:145
    Sag: Ich finde in dem, was mir (als Offenbarung) eingegeben wurde, nichts, das für den Essenden zu essen verboten wäre, außer es ist Verendetes oder ausgeflossenes Blut oder Schweinefleisch – denn das ist ein Greuel – oder ein Frevel, worüber ein anderer (Name) als Allah(s) angerufen worden ist. Wer sich aber in einer Zwangslage befindet, ohne zu begehren oder das Maß zu überschreiten, – so ist dein Herr Allvergebend und Barmherzig.

    Diese dinge darf man nicht zu sich nehmen bzw Konsumieren(qausnahme gibt es siehe vers selbst) weder ist da die rede von Berauschendem sahen noch von Alkohol.
    Außer sie finden eine Vers der ähnlich so im aufbau ist und das Berauschendes auch dort erwähnt wird als verbot.

    In Frieden
    wa salam
    Dhoom
    Alkohol berauscht ja wenn man es trinkt, man kann es aber auch dazu nutzen um z.B. Wunden zu säubern. Ihr aber behauptet, ja neee es steht nirgends, man kann ruhig mal gelegentlich nutzen.:cay:

Ähnliche Themen

  1. Fakten im Koran
    Von Djuvejbir im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 110
    Letzter Beitrag: 01.09.2011, 18:25
  2. Die Leichtigkeit des Koran (1)
    Von Issun im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 16.07.2011, 23:07
  3. Warum warum ist die Banane so krumm...
    Von Synonym im Forum Rakija
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 16.02.2011, 23:27
  4. Die 2. Sure des Koran
    Von Crane im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 167
    Letzter Beitrag: 26.07.2008, 17:55