BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 33 von 67 ErsteErste ... 2329303132333435363743 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 330 von 667

Warum Nur Koran?

Erstellt von Dhoom, 28.09.2011, 11:49 Uhr · 666 Antworten · 33.450 Aufrufe

  1. #321
    Sonny Black
    Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen
    nicht ganz so aber ähnlich zu verstehen...!

    es kommt drauf an ob der Mensch damit(Alkohol) Böses/Schlechtes vor hat, oder ob der Mensch gutes(für seine eigene Seele) damit vollbringen will...

    ohne irgendeine Logik wird man nicht verstehen was mit "meiden" gemeint ist

    Das schlechte ist, sich zu besaufen, nicht beim Bewusstsein zu sein, und so sich selbst oder anderen schaden/böses zuzufügen... daher sollte man nicht zu viel, sondern weniger = Meiden um nicht böse Taten zu begehen! = Böse taten meiden!

    das gute ist, das man es zb. für Medizin einsetzen kann...

    doch es gibt solche und solche...doch Bruder Ismail siehe:
    Sure 4:39,40
    O mein Volk, das Leben auf dieser Erde ist wahrlich nur ein vergänglicher Genuß; und das Jenseits allein ist wahrlich die dauernde Heimstatt. Wer Böses tut, dem soll nur mit Gleichem vergolten werden; wer aber Gutes tut - sei es Mann oder Frau und dabei gläubig ist -, diese werden ins Paradies eintreten; darin werden sie mit Unterhalt versorgt werden, ohne daß darüber Rechnung geführt wird.

    was denkst Du darüber? wenn das Leben nur ein vergänglicher Genuß ist warum, sollen wir dann etwas was nicht verboten ist genießen (wie zb. Goethe und Wein), ohne damit vor zu haben böses zu tun?

    wa salam
    Was hälst du von Marihuanna in kleinen Mengen?

    Viele sagen es entspannt und ist nicht weiter schädlich.

    Ich kenn mich da nicht aus, aber wenn du schon so über Alk denkst, was ist dann mit Marihuanna?

    P.S. Antworte mir normal, ich hab dich auch normal ohne Beleidigungen gefragt

  2. #322
    Avatar von Ts61

    Registriert seit
    25.12.2010
    Beiträge
    11.136
    Meister Frieden erleuchte mich!

    Deine Ultra langen Texte fehlen mir.

  3. #323

    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    13.015
    man soll eigentlich alles meiden, was Bewusstsein manipuliert, uns zu "schlecht/böse" ändert/leitet, sollte man "meiden".... so verstehe ich das ganze.

    @ Sonny Du Streitsüchtiger
    dein Muftijacki benehmen gefehlt mir nicht, daher werde ich dich einfach Ignorieren... (Möge Gott dir verzeihen Bruder!)

    wa salam

  4. #324
    Avatar von Ts61

    Registriert seit
    25.12.2010
    Beiträge
    11.136
    Zitat Zitat von Sonny Black Beitrag anzeigen
    Was hälst du von Marihuanna in kleinen Mengen?

    Viele sagen es entspannt und ist nicht weiter schädlich.

    Ich kenn mich da nicht aus, aber wenn du schon so über Alk denkst, was ist dann mit Marihuanna?

    P.S. Antworte mir normal, ich hab dich auch normal ohne Beleidigungen gefragt




    Manche nehmen Kokain und werden nicht abhängig und andere werden sofort abhängig!

    Was nun ach stimmt es ist nicht verboten.Was Frieden und co nicht verstehen ist,dass ALLAH es ist der MEIDET es sagt.Was müsste die Antwort des Gläubigen sein? Jawohl ALLAH wir meiden es! Wer es dennoch bewusst nicht meidet obwohl ALLAH es uns vorschreibt widersetzt sich ALLAH!

    Sowie wenn man eine Frau lüstern anschaut.ALLAH sagt senkt eure Blicke aber der Mensch sagt nein! Können wir jetzt sagen,dass der Mensch keine Sünde begeht nur weil im Vers kein Verbot/Haram vorkommt?



    ES IST VERBOTEN BASTA!

  5. #325
    Sonny Black
    Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen
    man soll eigentlich alles meiden, was Bewusstsein manipuliert, uns zu "schlecht/böse" ändert, sollte man "meiden".... so verstehe ich das ganze.

    @ Sonny Du Streitsüchtiger
    dein Muftijacki benehmen gefehlt mir nicht, daher werde ich dich einfach Ignorieren...

    wa salam
    Korrekt, jetz hast du auch zugegeben das Alkohol haram ist

    Was das Ignorieren betrifft, mach das ruhig, du hast einen Button zum ignorieren und dann siehst du mich nicht mehr. Renn weg vor der Wahrheit wie deine anderen Anhänger

    Ich werde euch aber trotzdem weiterhin ins lächerliche ziehen und allen zeigen das selbst ein Stein mehr Iman als ihr hat.

  6. #326
    Sonny Black
    Zitat Zitat von Ts61 Beitrag anzeigen
    Manche nehmen Kokain und werden nicht abhängig und andere werden sofort abhängig!

    Was nun ach stimmt es ist nicht verboten.Was Frieden und co nicht verstehen ist,dass ALLAH es ist der MEIDET es sagt.Was müsste die Antwort des Gläubigen sein? Jawohl ALLAH wir meiden es! Wer es dennoch bewusst nicht meidet obwohl ALLAH es uns vorschreibt widersetzt sich ALLAH!

    Sowie wenn man eine Frau lüstern anschaut.ALLAH sagt senkt eure Blicke aber der Mensch sagt nein! Können wir jetzt sagen,dass der Mensch keine Sünde begeht nur weil im Vers kein Verbot/Haram vorkommt?



    ES IST VERBOTEN BASTA!
    Mashallah, guter Post.

    Bloß hab ich immer Angst was das Rauchen betrifft..

    Ich rauche selber, und habe oft versucht aufzuhören aber es geht einfach nicht

  7. #327
    Avatar von Ts61

    Registriert seit
    25.12.2010
    Beiträge
    11.136
    Zitat Zitat von Sonny Black Beitrag anzeigen
    Mashallah, guter Post.

    Bloß hab ich immer Angst was das Rauchen betrifft..

    Ich rauche selber, und habe oft versucht aufzuhören aber es geht einfach nicht


    Möge Allah dir die Kraft geben aufzuhören!

    Nun es ist eine Sucht geworden es ist sicherlich nicht einfach.Bitte um Vergebung und um Hilfe.Allah ist allbarmherzig!

  8. #328
    Sonny Black
    Zitat Zitat von Ts61 Beitrag anzeigen
    Möge Allah dir die Kraft geben aufzuhören!

    Nun es ist eine Sucht geworden es ist sicherlich nicht einfach.Bitte um Vergebung und um Hilfe.Allah ist allbarmherzig!
    Amin. Möge dir Allah alles gute geben.

    Kennst du gute Islam Foren?

  9. #329
    Avatar von Ts61

    Registriert seit
    25.12.2010
    Beiträge
    11.136
    Zitat Zitat von Sonny Black Beitrag anzeigen
    Amin. Möge dir Allah alles gute geben.

    Kennst du gute Islam Foren?


    Danke Akhi möge Allah uns alle belohnen Insallah.


    Nun gute Seiten hmmm die einzige die ich kenne steht unter Beobachtung des Staates,weil sie keine Angst hat die Wahrheit zu verbreiten.Außerdem versucht der Staat durch fake Accounts und Lügen diverse User in dem Forum auszuschalten.AhluSunnah.com heißt die Seite und die Quraniten können lied davon singen! Mister Polizei bin ich der nächste? Ich verurteile Terror aber ihr wollt mir nicht glauben typisch!

  10. #330

    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    13.015


    Alkohol&Rauchen:

    „Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie Buchari&Co. und fragen Sie Ihren Gelehrten Sunnit oder Wahabia Piere Vogel“


    Frieden

Ähnliche Themen

  1. Fakten im Koran
    Von Djuvejbir im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 110
    Letzter Beitrag: 01.09.2011, 18:25
  2. Die Leichtigkeit des Koran (1)
    Von Issun im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 16.07.2011, 23:07
  3. Warum warum ist die Banane so krumm...
    Von Synonym im Forum Rakija
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 16.02.2011, 23:27
  4. Die 2. Sure des Koran
    Von Crane im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 167
    Letzter Beitrag: 26.07.2008, 17:55