BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 40 von 67 ErsteErste ... 3036373839404142434450 ... LetzteLetzte
Ergebnis 391 bis 400 von 667

Warum Nur Koran?

Erstellt von Dhoom, 28.09.2011, 11:49 Uhr · 666 Antworten · 33.473 Aufrufe

  1. #391
    Shan De Lin
    Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen
    komisch das eine Muslima den Muhammad und seine Anhänger die nur-Koran befolgen(46:9) -und somit im Islam "nur" die im Koran erwähnten Gebote&Verbote anerkennen- als "sektern" bezeichnet?

    naja, wir belegen unsere aussage mit Koran, statt leere Gerede&ohne belege... wenn dich das nervt, dann kümmere dich lieber um andere Dinge, so das Du dich nicht nerven muss...

    Frieden
    mich stört nicht der inhalt deiner texte, vielmehr die tatsache dass du hier krampfhaft versuchst leute zu missionieren, du kopierst seitenweise texte hier rein, ich kann mich nicht erinnern jemals einen den islam betreffenden beitrag von dir gesehen zu haben der in eigenen worten verfasst wurde, du kopierst nur texte aus dieser seite rein, man hat den eindruck du wärst ohne diese seite völlig verloren und könntest nicht selbsständig denken, es macht fast den anschein als hättest du irgendne gehirnwäsche abgekriegt.

  2. #392
    Avatar von Vatrena

    Registriert seit
    16.02.2007
    Beiträge
    10.717
    Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen
    komisch das eine Muslima den Muhammad und seine Anhänger die nur-Koran befolgen(46:9) -und somit im Islam "nur" die im Koran erwähnten Gebote&Verbote anerkennen- als "sektern" bezeichnet?

    naja, wir belegen unsere aussage mit Koran, statt leere Gerede&ohne belege... wenn dich das nervt, dann kümmere dich lieber um andere Dinge, so das Du dich nicht nerven muss...

    Frieden
    benutze deinen Verstand!
    Du wirkst so unseriös....

  3. #393
    fremder
    Als Aischa zu Abu Huraira "Du berichtest falsche Ahadith, die du
    vom Propheten nie gehört hattest" sagte, erwiderte er
    unverschämt: "Ich sehe, dass Spiegel und Kajal dich vom
    Propheten fern gehalten haben."
    (Zahabi, Siyeru Alemin Nubela 2.Ausgabe, Seite 435)

    Ali sagte: "Die Person, die die größte Anzahl Lügen dem
    Gottesgesandten zuschrieb, ist Abu Huraira." (Ibn Abul Hadid,
    Scherhu Nahjul Belagha 1. Ausgabe, Seite 360)


    Er war gezwungen Unglauben zu begehen, und wer gezwungen wird Unglauben zu begehen ist es keine Sünde wenn er innerlich glaubt.

    Das heisst, wenn eine Muslima gezwungen ist kein Kopftuch zu tragen aber innerlich glaubt und betet, ist sie auf dem richtigen und besseren Weg als wenn eine Heidin Kopftuch trägt... wieso muss ich dir das alles erklären?

    Edit:
    Das war so mit ihm weil er wusste die grösste Anzahl der Hadithe.

  4. #394

    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    620
    Salam fremder

    Zitat Zitat von fremder Beitrag anzeigen
    Musik ist im Islam offiziell verboten, das ist nichts neues.
    Musik ist nur in manchen Fällen erlaubt.

    Selbst in Europa gibt es Ordnung und Regeln wenn es um Musik geht, man baut Hallen, oder Räume wie Diskotheken. Wenn ich mir anschaue was bei uns mit Musik alles angestellt wird, wie die Sekten damit umgehen, dann ist das nichts weiter als eine Katastrophe.

    Bei uns werden z.B. Hochzeiten mindestens 3-4 Tage mit Musik gefeiert, Karnevallmässig, für jedes Paar findet eine kleine "Streetparade" statt, 3 Tage lang! Baut doch Räume und geht dort, macht nicht die Strassen zum Privatbesitz. Shan weiss es. Ich kann eure Soziokultur nicht leiden.

    Hochzeit in Albanien
    So so in manche fällen allso?
    Dahte es wäre ein ausdrückliches Verbot.

    Sie Sagen sowohl singen als auch anhören wäre verboten, sagen sie uns Musik besteht aus Tönen, der Mensch wen er spricht gibt von sich Töne etc wäre es eigentlich unlogisch wen man etwas Verbietet was aus Tönen Besteht?

    Nun mir ist nur bekannt das manche Musik Instrumente erlaubt sind ansonsten ist jegliche Musik(Sunnitische sichtweise) verboten.

    In dem von ihren Hadith ist aber von Musik Instrumenten die Rede von Singen dagegen nicht.

    Ich habt eine Verbot das ihre selbst nicht umsetzt bzw es mit einschränkungen versehen habt, aber es trotzdem ein verbot nennt ist soetwas Glaubwürdig?

    Sie werfen uns vor das es Menschen geben wird nach ihren Hadith, wo Musik erlaubt sehen.
    Sind es nicht ABER eure Sunnitischen Länder wo die Musik erlaubt ist und das schon seid Jahrhunderten?

    Sagen sie mall den Islamischen Musiker/in auf der ganze welt das was sie tun ist verboten, und nicht uns den es ist eins eurer Gesetze.

    Außer sie finden im Quran ein verbot für Musik.

    In frieden
    wa salam
    Dhoom

  5. #395

    Registriert seit
    22.01.2010
    Beiträge
    1.703
    Zitat Zitat von Arnavut Ar Rumi Beitrag anzeigen
    "Frieden" wie oft am Tag betest du? Fastest du auch den ganzen Monat Ramadan?
    Kennst du die wichtigste Sure die jeder Muslim auswendig kann, ebenfalls auswendig?
    Bitte beantworten

  6. #396
    fremder
    Du machst hier Themen auf die eigentlich für Gelehrte gedacht sind.
    Ihr seid für Musik nicht geschafen. Ich sagte doch, ihr habt keine, gar keine Ordnung.

    Statt das Geld für eure Musik massenhaft auszugeben, könnt ihr das Geld für Armenversorgung, Bildung und Infrastruktur verwenden.
    Ich komme aus dem Kosovo, die Infrastruktur ist dort sehr mangelhaft und dann wollt ihr auf Strassen tanzen?! (Lach!)

  7. #397

    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    620
    Salam fremder

    Zitat Zitat von fremder Beitrag anzeigen
    Du machst hier Themen auf die eigentlich für Gelehrte gedacht sind.
    Ihr seid für Musik nicht geschafen. Ich sagte doch, ihr habt keine, gar keine Ordnung.

    Statt das Geld für eure Musik massenhaft auszugeben, könnt ihr das Geld für Armenversorgung, Bildung und Infrastruktur verwenden.
    Ich komme aus dem Kosovo, die Infrastruktur ist dort sehr mangelhaft und dann wollt ihr auf Strassen tanzen?! (Lach!)
    jetzt sind solche Themen eingentlich für Gelehrte gedacht, die gleichen Gelehrte haben oft zu ein und dem selben Thema unterschiedliche meinungen.
    Man löst ja nicht die probleme eines landes indem man das singen verbitet.

    In Montenegro und andren nachbarländer ist die lage nicht besser aber wieviel leute die dort eine arbeit haben zahlen den stuern?

    Man braucht sich dan nicht wundern wen leute keine stuern zahlen etc das es einen land dan schlecht geht.

    Sagen sie fremder es gibt Gelehrte die der meinung sind man sollt der Frau nicht die Hand geben sind sie auch der meinung?

    In frieden
    wa salam
    Dhoom

    PS: haben sie jetzt ein Musik verbot im Quran gefunden?

  8. #398
    fremder
    ich verliere langsam die Lust...

    Sagen sie fremder es gibt Gelehrte die der meinung sind man sollt der Frau nicht die Hand geben sind sie auch der meinung?
    wieso sollte ich einer Frau die Hand geben?
    wenn schon dann alles
    die Regel in Europa ist, die Hand zu geben erst dann wenn (zu erst!) dir die Frau die Hand reicht, aber das wissen die wenigsten.
    zweitens, ich weiss nicht wer saubere Hände hat und wer nicht.

  9. #399
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.417
    Zitat Zitat von fremder Beitrag anzeigen
    die Regel in Europa ist, die Hand zu geben erst dann wenn (zu erst!) dir die Frau die Hand reicht, aber das wissen die wenigsten.
    Wo hast du das her? Ich wusste garnicht, dass das Händeschütteln in (West)Europa reglementiert ist

  10. #400
    Avatar von liberitas

    Registriert seit
    02.01.2011
    Beiträge
    11.789
    Zitat Zitat von WhiteJim Beitrag anzeigen
    Wo hast du das her? Ich wusste garnicht, dass das Händeschütteln in (West)Europa reglementiert ist
    Doch ist es. Die Frau reicht zuerst dem Mann die Hand, der Chef den Mitarbeitern, ein alter Mann der jungen Frau.... es gibt noch ein paar.

Ähnliche Themen

  1. Fakten im Koran
    Von Djuvejbir im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 110
    Letzter Beitrag: 01.09.2011, 18:25
  2. Die Leichtigkeit des Koran (1)
    Von Issun im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 16.07.2011, 23:07
  3. Warum warum ist die Banane so krumm...
    Von Synonym im Forum Rakija
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 16.02.2011, 23:27
  4. Die 2. Sure des Koran
    Von Crane im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 167
    Letzter Beitrag: 26.07.2008, 17:55