BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 42 von 67 ErsteErste ... 3238394041424344454652 ... LetzteLetzte
Ergebnis 411 bis 420 von 667

Warum Nur Koran?

Erstellt von Dhoom, 28.09.2011, 11:49 Uhr · 666 Antworten · 33.450 Aufrufe

  1. #411

    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    620
    Salam As-Sirat al mustaqeem

    Zitat Zitat von As-Sirat al mustaqeem Beitrag anzeigen
    Weshalb brauchst du die Hand einer fremden FRAU....weshalb???? weshalb ist es für dich so wichtig????!!!!

    SubhanAllah, hört auf mit solchen blödsinn! ihr seid einfach nur krank...nicht mehr zu helfen!


    Es gibt einen Hadith wo Aisha r.a. berichtet, dass unser edler Prophet Muhammed s.a.w.s. NIE einer fremden Frau die Hand gegeben hat...

    Nun derjenige, der an "la ilaha illa allah muhammad rasul Allah" glaubt und es im tiefen Herzen verinnerlicht...sprich Mu`min ist, der sollte solch eine Diskussion nie führen! unser Prophet s.a.w.s. ist unser Vorbild! Wenn man weiss das unser Prophet so gehandelt hat und dies so als verboten erklärt hat, dann ist Khalas!!! man sagt nicht "ja, aber ich meine..."

    glaub mir eine Muslima schätz es so sehr wenn ein Muslim ihr nicht die Hand gibt oder seinen Blick senkt...das zeigt wie wertvoll man als Muslima ist...Das nennt man Respekt und Gottesfurcht!!!!
    Hier geht es um das Handgeben, alls Gruß bzw um der weiblichen Person zu zeigen das man sie als Gleichberechtigt ansieht/empfindet.

    Nun es mag sein das es bei den Arabern wertvoll ist wen man der Frau nicht bei einen Gruß die Hand gibt in andren Kulturen/Ländern sieht es dagegen anders aus.

    Desweiteren wen wir Krank sind, dan können wir zunot Schwarzkümmel zu uns nehem das es wir geheilt werden, und laut Sunnitische Lehre ist dort die Heilung für Alle Krankheiten außer den Tod.

    Ah ja Datteln(aus einer bestimmten region) schützen vor Zauber und vergiftung, auch eine Sunnitische lehre.

    Ihrer spruch euch ist nicht mehr zu helfen stimmt wie sie sehen so nicht, Schwarzkümmel kann uns helfen ausser sie zweifeln an der Sunnitischen Lehrer?

    Apropo Respekt und Ehre

    Beginnt nicht sochn der Respekt dem gegenüber mit kleinichkeiten wie Handgeben beim Grüßen.

    Wie Respektvoll die Wahabiten/Salafisten in Saudia Arabien, Somali, Nigeria, Afgahnistan etc mit Frauen umgehen sehen wird fast jeden tag.

    In frieden
    wa salam
    Dhoom

  2. #412

    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    13.015
    Zitat Zitat von As-Sirat al mustaqeem Beitrag anzeigen
    ganz ehrlich, du bist so was von verloren...ein unglaublicher sturkopf mit null Charakter! du hast überhaupt keine Ahnung wie verblendet du eigentlich bist! du verdienst nicht mal Mitleid...
    wieso sturkopf und Mitleid blablabla? Du behauptest etwas sei teil des Islam und ich sage nein, und zwar ohne zu behaupten, weil ich Koran (auch Grundlage für dich...!) als Beleg benutze... alle Hadithlehre die dem Koran widerspricht kritisiere ich als Muslim! vorallem dann wenn es um Männerwille/wünsche Lehre geht.... Frau wie Menschen zweiter Klasse und noch schlimmer zu behandeln!

    Du musst kritik akzeptieren und als Muslima würdest Du niemals Gott im Koran widersprechen (das weißt Du ganz genau!). das will ich auch nicht, daher kann ich dir nicht zustimmen, einfach weil ich von Gott nicht zu den Verlorenen gezählt werden will, die Gott andere Wörter zuschreiben...die auch im Koran erwähnt werden. bzw. denen die Schrift gegeben wurde (Thora, Evangelium), und das gleiche begangen haben, eben; die haben andere quelle/Schriften Gott zugeschrieben:
    Koran Sure 45. Das Beugen des Knies - Übersetzungsvergleich


    siehe vorallem: (Vers 6-8)
    Dies sind die Verse Allahs. Wir verlesen sie dir der Wahrheit entsprechend. An was für eine (weitere) Verkündigung (hadieth) wollen sie denn glauben, nachdem Allah und seine Verse (unmittelbar zu ihnen) gesprochen haben (ba`da llaahi wa-aayaatihie)?
    Wehe jedem Schwindler und Sünder, der die Verse Allahs hört, wie sie ihm verlesen werden, und hierauf hochmütig (auf seinem Standpunkt) verharrt, wie wenn er sie nicht gehört hätte! Verkünde ihm (daß er) eine schmerzhafte Strafe (zu erwarten hat)!



    ich, Bruder Dhoom und alle andere nur- Koraner ... haben es gelesen&verstanden, das andere quellen (hadithe) neben Gottes Offenbarung NULL(höchstens etwas erdichtetes) für Muslim/Gottergebenen Menschen bedeutet... Du Sunnitin kannst Muslim(a) also nicht vorwerfen, er(sie) wäre Sturkopf und hätte NULL Muslim Charakter, weil er(sie) andere/deine quelle nicht akzeptiert.. wo er/sie die Grundlage des Islam damit nicht widersprechen will! (Muslim(a) ist man für Gott!)

    ich will auch nicht zu den Streitsüchtige angereiht werden... sondern verlange nur das Du deine Behauptungen und Aussagen die in andere quellen zu finden sind mit dem Koran überprüfst bevor Du auf uns beleidigend los gehst...? sonst wirst Du es von uns als Beleg und grün Markiert zum lesen bekommen...

    wa salam

  3. #413
    fremder
    das ist unsere Mentalität, wir geben keine Hand aus Respekt, und sie geben die Hand auch aus Respekt (aus ihrer Sicht), gleiche Antwort verschiedene Mentalitäten.
    aber was sicher ist, ist sicher, das bleibt mal so
    und wehe dir du berührst meine Frau!

  4. #414

    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    13.015


    Zitat Zitat von fremder Beitrag anzeigen
    das ist unsere Mentalität, wir geben keine Hand aus Respekt, und sie geben die Hand auch aus Respekt (aus ihrer Sicht), gleiche Antwort verschiedene Mentalitäten.
    das meine ich, man soll Tradition von der Religion trennen... und nicht alles durcheinander bringen

    aber was sicher ist, ist sicher, das bleibt mal so
    finde ich nicht schlimm... solange Du das nicht mit Islam vermischst, habe ich wirklich nichts gegen... und da Du ja Muslim -mit komischen Respekt dem Nächsten aufweisen- bist, denke ich das Du das mit "der Frieden sei mit Dir" gruß gegen über der Frau als Respektvolln auftritt ausgleichen kannst...

    und wehe dir du berührst meine Frau!
    pssssssstttt, sehr Heiß ob ich mich zurückhalten bzw. widerstehen kann...? leider meine größte schwäche, doch mein Djihad ist stärker!

    Bruder, wann erklärst Du uns das mit Musik&Instrumente? wo wird so was Wunderschönes und gutes für Herz im Koran als Haram erklärt?

    Frieden

  5. #415
    fremder
    das meine ich, man soll Tradition von der Religion trennen... und nicht alles durcheinander bringen :sad:
    das ist unsere islamische Mentalität.
    bei uns ist das Religion, bei ihnen Tradition!
    wenn wieder Vogelgrippe kommt dann will ich dich Hände schütteln sehen
    Frieden du bist einfach grobgesagt dumm und Respektlos ich will mich nicht länger mit dir unterhalten.

  6. #416

    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    13.015
    Zitat Zitat von fremder Beitrag anzeigen
    das ist unsere islamische Mentalität.
    Du meinst, Wahabitische/Sunnitische Mentalität, das stimmt ich dir zu... so was wird sich hier nicht durchsetzen, dagegen wehrt sich die Natur/Menschen Gesunder Verstand! (auf der ganze Welt!)

    Frieden

  7. #417

    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    620
    Salam fremder

    Zitat Zitat von fremder Beitrag anzeigen
    das ist unsere islamische Mentalität.
    bei uns ist das Religion, bei ihnen Tradition!
    wenn wieder Vogelgrippe kommt dann will ich dich Hände schütteln sehen
    Frieden du bist einfach grobgesagt dumm und Respektlos ich will mich nicht länger mit dir unterhalten.
    vetrauen sie nicht auf Gott, wen Gott will das man gegen etwas Krank wird bzw stirbt dan gibt es dagegen kein schutz.

    Es ist allso Mentalität/Tradition der Araber das man der Frau nicht die Hand gibt.

    Dan sagen sie mir warum sollte man dan soetwas akzeptieren?
    Wir vermischen auch nicht Tradition mit Religion oder zwingen andren unsre Tradition auf wie es Sunniten oft tun und damit argumentieren das es ein Teil der Religion ist, und die Sunna ist dazu prima geignet den es läste sich immer ein Hadith finden um seine Position zu Beweisen(wie mit hände schütteln) auch wen sie die Position zimlich in sich unlogisch ist.

    Sie haben immer noch kein Musik verbot im Quran gefunden geschweige ein verbot um dier Frau die Hand zu geben.

    Und erlich gesagt finde ich wen man sich zu einfachsten fragen nicht klar äußer will soetwas Respektlos gegenüber dem andren(gesprechspartner).

    In frieden
    wa salam
    Dhoom

  8. #418
    fremder
    Es ist allso Mentalität/Tradition der Araber das man der Frau nicht die Hand gibt.
    und was ist das andere?
    ihr seid unkultiviert man wird nicht besser mit euch.

  9. #419

    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    620
    Salam fremder

    bei euch sind es es ja aber die Gelehrte wo diese ansieht vetreten der Frau nicht die Hand zugeben, und auf was stützen sich Gelehrte?

    Auf heilige schriefte.

    As-Sirat al mustaqeem schreibt es gibt ein Hadith in dem berichtet wird das Muhammad frieden sei auf ihn nie eine Frau die Hand gegeben hat, sie schreiben es wäre eure Mentalität wem soll ich jetzt glauben?

    Darf ich sie fragen wie alt sie sind den sie scheinen auf manche themen zimlich gereizt zu wirken.
    Sie helfen so ihren glauben nicht wen sie anfangen andre zu beleidigen.

    Möge der frieden mit ihnen sein
    wa salam
    Dhoom

  10. #420

    Registriert seit
    12.09.2009
    Beiträge
    9.978
    sehr interessant

Ähnliche Themen

  1. Fakten im Koran
    Von Djuvejbir im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 110
    Letzter Beitrag: 01.09.2011, 18:25
  2. Die Leichtigkeit des Koran (1)
    Von Issun im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 16.07.2011, 23:07
  3. Warum warum ist die Banane so krumm...
    Von Synonym im Forum Rakija
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 16.02.2011, 23:27
  4. Die 2. Sure des Koran
    Von Crane im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 167
    Letzter Beitrag: 26.07.2008, 17:55