BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 47 von 67 ErsteErste ... 3743444546474849505157 ... LetzteLetzte
Ergebnis 461 bis 470 von 667

Warum Nur Koran?

Erstellt von Dhoom, 28.09.2011, 11:49 Uhr · 666 Antworten · 33.438 Aufrufe

  1. #461

    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    620
    Salam fremder
    lies richtig, Umar r.a, gab die Hand nicht der Prophet s.a.w.s.und das Buch ist von Hans Jansen.
    Mir geht es um dem ganzen Text den sie Zitiert haben.
    Und was hatt es jetzt damit zutun von wem das Buch ist, sofern das was im Buch steht richtig ist ist es auch egal von wem es ist.


    In frieden
    wa salam
    Dhoom

  2. #462

    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    620
    Salam und Hallo an alle

    Die Bescheneidung

    Im Quran kommt die Bescheneidung nicht vor und ist somit auch keine Pflicht nichts desto trotz ist die Beschneidung bei Sunniten Pflicht für Männer wobei die Pflicht an dem Vater geht dem Sohn zu Bescheiden.

    Zum Glück lehnen die Gelehrte die Beschneidung bei Frauen als unislamische/verboten ab.

    Ein der Gründe für die Beschneidung ist auch das des umkriesen der Kaaba bei der Pilgerfahrt ein Voraussetzung ist um später als Gültig zu gelten.

    Beschenidung=Pilgerfahrt Gültig
    Nicht Beschnitten= Pilgerfahrt(Umkreisung der Kaaba) Ungültig aus Sunnitischer sicht.

    Mir geht es nicht darum jetzt ob man mit der Bescheidung Gottes Schöpfung verändert etc

    Sondern um den Bund der Propheten wie es im 3:81 (Quran) steht.

    Deswegen die Fragen an die Sunniten.

    Gottes Sunna ändert sich nicht, und in 3:81 bekommen die Propheten immer ein Buch von Gott, die Hauptbotschaft ist immer die Gleiche.

    Nun ist es nach Sunnitische Lehre Pflich sich zu Beschneiden weil dan das umkriesen der Kaaba ihre Gültigkeit behält und somit die Ganze Pilgerfahrt.

    siehe hier: Beschneidung

    Im Quran werden aber die Rituale für die Pilgerfahrt beschrieben was man beachten muss etc... siehe hier: Hadsch (Pilgerfahrt) || Gott, Allah, Islam, Koran, Quran, Religion, Din, Gebet, Fasten, Pilgerfahrt, Hadsch, Kopftuch, Islam im Koran, koranischer Islam



    Gott ist doch nicht vergesslich dem stimmt ihr mir bestimmt zu, wen man aber erst Beschnitten sein muss um das des umkreisen der Kaaba ihre gültigkeit bekommt(nach sunnitischer sicht) warum wird so ein wichtige vorschrieft nicht im Quran erwähnt.

    6:115
    Gottes Worte liegen in Wahrheit und Gerechtigkeit im Koran vollständig vor. Unveränderlich sind Seine Worte. Er hört alles und weiß alles.


    Ich habe Diskussionen mit Salafi Geschwister gehabt die aussagen Gottes worte bzw seine Gesetze sind auch in den AHadithen zu finden, ich müchte nur die daran erinnern die es auch so meinen/denken das Gottes worte vollständig im Quran sind die wir für unsren Glaube/Religion Brauchen.

    Gottes Worte= im Quran und nicht n AHadithen


    Desweiteren wie ist es im fall der Frauen die ja nicht Beschnitten werden dürfen, ist auch ihre umkreisung der Kaaba ungültig oder gültig?

    Gottes Segen und Frieden an alle
    wa salam
    Dhoom

  3. #463

    Registriert seit
    14.08.2011
    Beiträge
    1.749
    An die Muslims die 5x am Tag beten haltet ihr das für notwendig ? Bedankt ihr euch auch
    5x am Tag bei eurer Mutter sie euch 9 Monate im bauch getragen hat ? Findet ihr das nicht egoistisch das bei Allah zu tuhen den ihr noch gesehen habt ?

  4. #464

    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    620
    Hallo Zanli

    Das man seine eltern gut behandeln soll und ihnen auch dankbarkeit erweisen soll steht im Quran(4:36 29:8 46:15 31:14 usw..)
    Aber sie anbeten das muss nicht sein.

    Und ich halte das Gebet für notwendig, wieso soll man dem einen Gott der alles erschafen hatt nicht dankbar sein(mit dem gebet)?

    Findet ihr das nicht egoistisch das bei Allah zu tuhen den ihr noch gesehen habt ?
    Man sieht vieles im Leben nicht und trotzdem ist es da, und damit meine ich nicht Strom, Magnetwellen etc die man mit Geräten/versuchen nachweisen kann.

    Ein Gläubiger Menschen kann einen Nicht Gläubigen Menschen nicht Beweisen das es ein Gott gibt genau wie ein Nicht Gläubiger Menschen einen Gläubigen Menschen nicht beweisen kann das es kein Gott gibt.
    Den was für einen die Wahrheit/Beweis ist, ist für andren kein Beweis/Wahrheit.

    Sie können natürlich sagen/schreiben alles was ich nicht sehen an des Glaube ich nicht aber das ist nicht die Wahrheit bzw ein Beweis.
    Deswegen wird es nichts bringen wen man versucht einen nicht Gläubigen zum Glauben zu überzeugen.
    Weil nur Gott Rechtleiten kann.

    In frieden
    Dhoom

  5. #465

    Registriert seit
    08.01.2012
    Beiträge
    25
    Zitat Zitat von Zanli Beitrag anzeigen
    An die Muslims die 5x am Tag beten haltet ihr das für notwendig ? Bedankt ihr euch auch
    5x am Tag bei eurer Mutter sie euch 9 Monate im bauch getragen hat ? habt ?

    Abu Huraira, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete: „Ein Mann kam zum Gesandten Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, und sagte: „O Gesandter Allahs, wer hat am meisten Anspruch auf meine gütige Kameradschaftlichkeit?“ Der Prophet sagte: „Deine Mutter!“ Der Mann fragte weiter: „Wer sonst?“ Der Prophet sagte: „Deine Mutter!“ Der Mann fragte weiter: „Wer sonst?“ Der Prophet sagte: „Deine Mutter!“ Der Mann fragte weiter: „Wer sonst?“ Der Prophet sagte: „Dann dein Vater!“

    hättest du dich etwas mit dem Islam auseinandergesetzt hättest du soetwas dummes nicht behauptet

  6. #466

    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    620
    Salam liebe Sunniten

    könnt ihr diesen Satz bestätigen?

    Sunniten Sie ähneln vielmehr den Mönchen, die das Mönchstum erfanden aber nicht einmal ihrer eigenen Lehre richtig folgten.

    Mit Lehre ist gemeint das die Sunniten zum größten teil nicht einmall ihre eigene Hadithen folgen.

    Und das fängt schon bei ihre Elite an.

    Riad/Istanbul. – Die Aufnahme wurde am Montag von Saudiarabern in sozialen Netzwerken heftig diskutiert. Der mögliche Thronfolger schüttelt auf dem Bild einer Frau die Hand, deren Gesicht unverschleiert ist.
    Aufregung um Händedruck des konservativen Prinzen - Liechtensteiner Vaterland - Meistgelesene Tageszeitung in Liechtenstein

    Beispiel dürfen mich gern korrigieren wen ich es falsch schriebt/sagt Glaubensbruder fremder der Händerdruck wäre eher Tradition aber Glaubensschwester As-Sirat al mustaqeem meint das der verbot der Geschlechter bei Händerdruck sich aus den Hadithe ableiten läst.

    Es geht aber eigentlich darum das ein Saudi und noch ein mögliche Thronfolger der Frau die Hand gibt obwohl sehr viele Gelehrte(der Sunna) das Hand(der Frau) geben als Verbot ansehen.

    Ein andres Beispiel wo Sunniten(die mehrheit) nicht einmall ihre Gelehrten noch ihre Hadithen-Sunna folgen ist die Steinigung bei Ehebruch und da muss ich sage/schrieben zum Glück.

    In den Merhrheit der Sunnitischen Ländern gibt es keine Steinigung für Ehebruch obwohl sie nach ihre Lehre die Steinigung durchführen müssten.
    Es stellt sich daher die frage warum macht es die mehrheit nicht aber auf der andre seite beruft sich die merheit(darauf) Sunniten zu sein?

    Ist es nicht wie im fall der Mönchen(und mit den Sunniten), die das Mönchstum(Hadithen Sunna) erfanden aber nicht eingehalten haben obwohl Gott ihnen soetwas nicht aufgetragen hat(Hadithe zu Sammeln als 2 Quelle neben dem Quran).

    Möge der Frieden mit euch sein liebe Geschwister
    wa salam
    Dhoom

  7. #467
    Sonny Black

  8. #468

    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    620
    Salam Sonny Black

    Schöner Clip aber was wollen sie mir damit aussagen?

    In frieden
    wa salam
    Dhoom

  9. #469
    Avatar von Lance Strongo

    Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    5.422
    Warum?
    Darum!

  10. #470
    Sonny Black
    Zitat Zitat von Dhoom Beitrag anzeigen
    Salam Sonny Black

    Schöner Clip aber was wollen sie mir damit aussagen?

    In frieden
    wa salam
    Dhoom
    Das ich sie liebe lieber Dhoom

Ähnliche Themen

  1. Fakten im Koran
    Von Djuvejbir im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 110
    Letzter Beitrag: 01.09.2011, 18:25
  2. Die Leichtigkeit des Koran (1)
    Von Issun im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 16.07.2011, 23:07
  3. Warum warum ist die Banane so krumm...
    Von Synonym im Forum Rakija
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 16.02.2011, 23:27
  4. Die 2. Sure des Koran
    Von Crane im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 167
    Letzter Beitrag: 26.07.2008, 17:55