BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 67 ErsteErste 1234567891555 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 667

Warum Nur Koran?

Erstellt von Dhoom, 28.09.2011, 11:49 Uhr · 666 Antworten · 33.560 Aufrufe

  1. #41

    Registriert seit
    12.09.2009
    Beiträge
    9.978
    Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen
    Du verstehst es nicht. Ich diskutiere mit dir nicht. Die Beiträge bisher waren auch keine Basis zur Diskussion. Ich habe dich und deine Freunde beleidigt und angegriffen und euch erklärt wieso keiner von euch es würdig ist eine Diskussion über den Islam überhaupt zu führen.
    dein "wieso" ist überflüssig für jemanden, der an Inhalt des Koran festhält..
    daher, keine Leere Gerede, (was Du oder der gesagt hat tralala) ich verlange klare Belege... was als "Gottes Wort" für uns alle Muslim(a)s gilt... kannst Du uns mal unsere Fehler mit den Koran deutlicher erklären?
    Meinst Du mich? Ich war sogar einmal gläubig, aber jetzt nicht mehr, mich erreichst Du nie mehr und das "Gottes Wort" kannst Du ....(naja, wie immer Du es willst....)

  2. #42
    Sonny Black
    Ach ja, ich vergaß: BITTE ZITIERT MICH NICH ihr 2 Snoopys

    Ihr wisst ja das es keinen Sinn hat, ausserdem macht ihr euch dann nur noch mehr lächerlich als ihr es schon seid, deshalb


  3. #43

    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    13.015
    Zitat Zitat von Sandzaklija Beitrag anzeigen
    Und schon wieder schlagen die Sektenmitglieder von Rashad Khalifa zu

    Diesmal wie gewohnt mit endlangen Texten

    Beachtet die doch einfach nicht man, das sind so wenige Vögel das sie kaum der Rede wert sind.

    Stellt euch vor das Meer mit dem Wasser sind die Sunniten (was zeigen soll wieviele wir sind). Und dann nimmst du einen Löffel, tauchst ihn ins Wasser und das was am Löffel bleibt, soviele sind diese Kuraniten dinger Typen.

    Also kaum der Rede wert über die zu reden man, ich versteh nich wie so gebildete und gute Moslems wie Masar und so immer wieder auf die scheiss Provokationen dieser 2 Affen eingeht, einfach chillen

    pa gdesi Cedomire pravi Cedomire...
    immer die gleiche Vorwürfe...(klick) http://www.balkanforum.info/f26/grundlage-islam-185647/index20.html#post2802372

    immer das gleiche von euch... Hauptsache von Thema ablenken...

  4. #44

    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    13.015
    Zitat Zitat von NickTheGreat Beitrag anzeigen
    Meinst Du mich? Ich war sogar einmal gläubig, aber jetzt nicht mehr, mich erreichst Du nie mehr und das "Gottes Wort" kannst Du ....(naja, wie immer Du es willst....)
    alles klar Kollege mit dir? wenn dir das hier nicht passt (ist ja Religion & Soziales Rubrik bzw. dafür gedacht...) dann schreibe einfach nicht bzw. spamme nicht...oder versuchst Du so gläubige mit deinem Wort zu erreichen? ...das Du sehr Klug und Klar im Kopf bist, keine frage...

    außerdem hat dich keiner hier irgendwo angesprochen, noch kennst Du alle gläubige und deren "glaube" persönlich.... deine Beleidigungen ist einfach nur weil wir "glauben" = ähnlich wie "weil wir schwarz sind"... nur das glaube unsichtbar ist. Was mit dir in Kirche oder mit den Kühe passiert ist keine Ahnung....oder Du leidest an irgendeine Religion-Phobie bzw. aus Angst vor Jenseits... und das ganze kombiniert führt dich hierher kollabiert einfach die Gott/Schöpfer -Gläubige Menschen zu beleidigen? (kann mir echt nicht erklären und werde solche Menschen wie dich niemals verstehen... sorry, wenn Du noch Kind 14-16 (oder so balabala) bist... )

    (Umdenken...und nicht verallgemeinern! über deinen prächtigen Zitat würde sich deine Gläubige Tante auch nicht freuen... ein wunderschönen Gruß von gläubigen Bruder Frieden an die Schwester Tante... )

    Frieden

  5. #45

    Registriert seit
    12.09.2009
    Beiträge
    9.978
    Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen
    alles klar Kollege mit dir? wenn dir das hier nicht passt (ist ja Religion & Soziales Rubrik bzw. dafür gedacht...) dann schreibe einfach nicht bzw. spamme nicht...oder versuchst Du so gläubige mit deinem Wort zu erreichen? ...das Du sehr Klug und Klar im Kopf bist, keine frage...

    außerdem hat dich keiner hier irgendwo angesprochen, noch kennst Du alle gläubige und deren "glaube" persönlich.... deine Beleidigungen ist einfach nur weil wir "glauben" = ähnlich wie "weil wir schwarz sind"... nur das glaube unsichtbar ist. Was mit dir in Kirche oder mit den Kühe passiert ist keine Ahnung....oder Du leidest an irgendeine Religion-Phobie bzw. aus Angst vor Jenseits... und das ganze kombiniert führt dich hierher kollabiert einfach die Gott/Schöpfer -Gläubige Menschen zu beleidigen? (kann mir echt nicht erklären und werde solche Menschen wie dich niemals verstehen... sorry, wenn Du noch Kind 14-16 (oder so balabala) bist... )

    (Umdenken...und nicht verallgemeinern! über deinen prächtigen Zitat würde sich deine Gläubige Tante auch nicht freuen... ein wunderschönen Gruß von gläubigen Bruder Frieden an die Schwester Tante... )

    Frieden
    Du hast keine Ahnung Junge, mein Vater ist gestorben, ich war immer noch gläubig, meine Schwester gestorben, immer noch gläubig..erst als wir in der Kirche waren und meine Mutter Gott verflucht hat, war es aus mit den Glauben!

    Glaub von mir aus an Micki Maus, oder Supermann, die "leben" noch vllt. , aber einen Gott, oder einen Mohascheiße gibt es nicht

  6. #46

    Registriert seit
    30.08.2011
    Beiträge
    8.480
    Zitat Zitat von Masar Beitrag anzeigen
    Hahaha die Copy-Paste-Sekte ist schon wider da. Das bedeutet eigenen Verstand aus machen, Texte kopieren, wo anders einfügen. Ihr denkt ihr haltet euch an den Quran, aber das tut ihr nicht. Ihr denkt ihr gehorcht Allah, aber das tut ihr nicht. Ihr denkt ihr nehmt den Propheten Mohammed saws. zum Vorbild, aber das tut ihr nicht. Das einzige von dem ihr euch leiten lasst sind eure eigenen Gelüste und euer Verstand. Aber ihr sollt weiter herumirren und jeder Lüge glauben die euch über den Weg läuft. Jemand der kein Arabisch spricht, aber anfängt arabische Wörter zu interpretieren muss sich nicht wundern wenn er zur Rechenschafft gezogen wird dafür.
    Ich gebe zu ich bin kein Moslem, aber was Du sagst bedeutet doch letztlich nur weil sie sich Frieden und Dhoom etwas hinterfragen bzw. diskutieren was das bedeutet, wie man den Koran und so weiter interpretieren soll bzw. was bestimmten Suren bedeuten, sind sie keine gläubigen Muslime mehr, da sie deiner Meinung nach zweifeln und das verboten ist bzw. nach deiner Auffassung den Islam in Frage stellt.
    Das ist natürlich auch einfach zu sagen, alles was ihr sagt ist grundsätzlich falsch, haltet euch einfach an alle Traditionen und was man euch in der Moschee sagt und lest den Koran und fragt dann einen Iman und der wird euch schon sagen, wie ihr zu handeln habt.
    Ich bin mit Friedens Ansichten sicher nicht immer einverstanden, aber dass Du Dich jetzt als etwas besseres darstellst als Frieden, weil Du eben gewiße Dinge nicht hinterfrägst oder versuchst genauer zu verstehen was das bedeutet, finde ich ehrlich gesagt sehr arrogant und überheblich.
    Dennoch finde ich, dass so etwas in einem Islamforum beredet werden sollte oder eben mit einem Imam oder Islamexperten, weil hier ist kein Religionsforum und außerdem können da eh nur die wenigsten Menschen inhaltlich mitreden, weil ihnen dafür die Kenntnis fehlt.

  7. #47

    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    13.015
    Zitat Zitat von NickTheGreat Beitrag anzeigen
    Du hast keine Ahnung Junge, mein Vater ist gestorben, ich war immer noch gläubig, meine Schwester gestorben...
    ...und ich glaube das die beiden ewig sind und das wir alle ewig sind....

    Frieden

  8. #48

    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    620
    Zitat Zitat von Ahlusunnahwaljamah Beitrag anzeigen
    Ehm du kafir, kannst du mir bitte noch sagen, zu welchem Anlass diese Verse herab gesandt wurden?

    Kannst du schon den Qur´an interpretieren?

    Und du mushrik, die Verse die du gepostet hast, sind falsch! Hab nicht alle gelesen nur ein paar.

    Du sagst:

    • Wir brauchen keine Ahadith, weil der Koran vollständig detailliert ist (12:111).


    Hier was im Vers steht: In ihren Geschichten ist wahrlich eine Lehre für diejenigen, die Verstand besitzen. Es ist keine Aussage, die ersonnen wird, sondern die Bestätigung dessen, was vor ihm war, und die ausführliche Darlegung aller Dinge und eine Rechtleitung und Barmherzigkeit für Leute, die glauben.

    quelle: islam.de / Quran Übersetzung - Suren /
    Salam Ahlusunnahwaljamah

    kann ich davon ausgehen, das der Quran für sie nicht zeitlos ist?
    Da jeder vers für sie für ein bestimmtes ereigniss spricht.

    Wie ich sehe scheint es so als hätten sie den vers nicht ganz verstanden haben daher lesen sie ihn nochmals ganz in ruche zu not können sie auch die übersetzung von Azhar nehmen.
    Sollte das nicht helfen dan können sie in den Tafsir werken(die das denken für sie übernehmen) nachlesen ansonsten wen sie ihn immer noch nicht verstanden haben(den vers) dan werde ich es ihnen auch erklären.

    wa salam
    Dhoom

  9. #49

    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    620
    Zitat Zitat von Masar Beitrag anzeigen
    Du verstehst es nicht. Ich diskutiere mit dir nicht. Die Beiträge bisher waren auch keine Basis zur Diskussion. Ich habe dich und deine Freunde beleidigt und angegriffen und euch erklärt wieso keiner von euch es würdig ist eine Diskussion über den Islam überhaupt zu führen.
    Salam Masar

    keine bange weder angreifen noch beleidigen können sie uns mit so etwas.

    Sie haben sich bist jetzt erfolgreich jeder sachlichen diskussion entzogen, teil durch ablenkung aber auch teil durch normale behauptung von ihnen über uns die nicht stimmen.

    Darf ich sie erinnern das sie mir immer noch die vers schuldig sind zu zeigen im Quran, wo sie behauptet haben wen man so glaubt wie die gefährten das man rechtgeleitet ist (laut Quran).

    In frieden
    wa salam
    Dhoom

  10. #50
    Avatar von DS_1989

    Registriert seit
    21.11.2010
    Beiträge
    959
    Zitat Zitat von Dhoom Beitrag anzeigen
    Salam Shan De Lin



    Wen Kuranit bedeutet sich nur an dem Quran zu halten dan JA.
    Aber ansonsten bezeichne ich mich selber nicht so, das wort Muslim=Gottergebener reicht vollkommen aus.

    In frieden
    wa salam
    Dhoom
    bist du Friedens kleiner Behinderter Bruder?
    ihr vehabije gehört zusammengeprügelt....

Ähnliche Themen

  1. Fakten im Koran
    Von Djuvejbir im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 110
    Letzter Beitrag: 01.09.2011, 18:25
  2. Die Leichtigkeit des Koran (1)
    Von Issun im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 16.07.2011, 23:07
  3. Warum warum ist die Banane so krumm...
    Von Synonym im Forum Rakija
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 16.02.2011, 23:27
  4. Die 2. Sure des Koran
    Von Crane im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 167
    Letzter Beitrag: 26.07.2008, 17:55