BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 51 von 67 ErsteErste ... 4147484950515253545561 ... LetzteLetzte
Ergebnis 501 bis 510 von 667

Warum Nur Koran?

Erstellt von Dhoom, 28.09.2011, 11:49 Uhr · 666 Antworten · 33.475 Aufrufe

  1. #501

    Registriert seit
    08.01.2012
    Beiträge
    25
    wa aleykum salam,

    barakallahu feek ich liebe euch für Allah.

  2. #502

    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    13.015
    Salam Bruder Deobandi,

    Du hast meine Frage immer noch nicht richtig beantwortet? sondern trotz des eindeutige Sure, benutzt Du andere Sure dafür um andere Quelle zu unterstützen/bestärken? ist das so richtig? nochmal:
    Sure 45:6
    Dies sind die Verse Allahs. Wir verlesen sie dir der Wahrheit entsprechend. An was für eine (weitere) Verkündigung (hadieth) wollen sie denn glauben, nachdem Allah und seine Verse (unmittelbar zu ihnen) gesprochen haben?

    Und was ist damit, wie ist Muhammad hier zu verstehen? unterstützt er andere quellen ( Hadith die ca. 200 Jahre später nach Muhammad stammen! ? )? Sure 25:28-30
    Wehe mir! Hätte ich doch diesen nicht zum Vertrauten genommen!
    Er hat mich von der Ermahnung abirren lassen, nachdem sie zu mir gekommen war.
    "
    So läßt der Satan den Menschen im Stich.
    Der Gesandte
    wird sagen: "O mein Herr! Mein Volk hat sich vom Koran abgewandt und ihn zu einem verlassenen Gegenstand gemacht."


    Zitat Zitat von Deobandi Beitrag anzeigen
    Die Sunna war mit dem Tod des Prohpeten saw beendet und fing nicht 200 Jahre später an...
    doch die Sunnah des Propheten gibt es im Koran so nicht, sonst hätte ich und alle die den Koran lesen/studieren... kein Grund hier und da andere quelle, zu kritisieren...


    es gibt laut Koran nur eine Sunnah, dazu siehe bitte, Grundlage des Islam :
    Zitat Zitat von nur-Koraner
    4. Argument: Ihr befolgt die Sunna des Propheten Muhammed nicht wenn ihr keine Hadithe anerkennt!

    Antwort: Zunächst ist es wichtig zu erwähnen, dass nirgendwo im Koran von der "Sunna Muhammeds" die Rede ist. Wieso Gott keine spezielle Behandlung dieser vornimmt, kann man in den folgenden Versen sehen:

    In dieser Weise verfuhren (Wir) mit Unseren Gesandten, die Wir vor dir schickten; und du wirst keine Änderung in Unserem Verfahren (Sunnah) finden. (17:77)

    17:77 Sunnata man qad arsalna qablaka minrusulina wala tajidu lisunnatina tahweelan

    Derart ist Allahs Vorgehen (Sunnah), wie es zuvor gewesen ist; und nie wirst du in Allahs Vorgehen (Sunnah) einen Wandel finden. (48:23)

    48:23 Sunnata Allahi allatee qad khalat minqablu walan tajida lisunnati Allahi tabdeelan

    Allah will euch die Wege (Sunnah) derer klar machen, die vor euch waren, und euch dahin leiten und Sich in Gnade zu euch kehren. Und Allah ist Allwissend, Allweise. (4:26)

    4:26 Yureedu Allahu liyubayyina lakumwayahdiyakum sunana allatheena min qablikum wayatoobaAAalaykum waAllahu AAaleemun hakeemun

    17:77 sagt uns, dass die Sunnah Gottes bei jedem Propheten ist, 48:23 dass diese Sunnah gleich bleibt und 4:26 dass Gott diese Sunnah erklärt und uns zu ihr hinleitet.

    Weitere Verse:

    Und als sie Unsere Strafe sahen, sagten sie: "Wir glauben an Allah als den Einigen, und wir verwerfen all das, was wir Ihm zur Seite zu stellen pflegten."
    Aber ihr Glaube - als sie Unsere Strafe sahen - konnte ihnen nichts mehr nützen. Dies ist Allahs Gebot (Sunnah), das stets gegenüber Seinen Dienern befolgt worden ist. Und so gingen die Ungläubigen zugrunde.
    (4:84-85)

    Es bringt den Propheten in keine Verlegenheit, was Allah für ihn angeordnet hat. Das war Allahs Vorgehen (Sunnah) gegen jene, die vordem dahingingen, und Allahs Befehl ist ein unabänderlicher Beschluss
    jene, die Allahs Botschaften ausrichteten und Ihn fürchteten und niemanden außer Allah fürchteten. Und Allah genügt als Rechner.
    (33:38-39)

    usw.

    wenn man von Sunnah spricht, dann meint ihr = Hadithe bzw. = andere quelle? die sehr wohl ca. 200 Jahre später stammen!
    das ist viel... stell dir vor (Araber sind keine Ausnahme), der Albert Einstein starb: † 18. April 1955 was wurde ihm bis heutige Tage alles zugeschrieben? kannst jeden anderen Berühmten als Beispiel nehmen, der bereits seit mehr als ca. 50 bis ca. 200 Jahre Tod ist.... sie alle sind in Bücher nicht mehr die, die sie selbst mal waren... ist Muhammad da eine besondere Ausnahme? sind andere Quelle/Bücher/Schriften vom Gott geschützt, genau wie der Koran? vorallem, warum wird der Koran geschützt?

    Du kannst auch Propheten, Jesus.... Moses.... Abraham und auch seine Söhne als Beispiel nehmen.... ist Muhammad und die die ihm nach seinem Tod mit Hadithe Gehorchen, eine besondere Ausnahme?
    wie verstehst Du diese Ermahnung?:Sure 3
    103 Haltet euch allesamt an Gottes Band fest, zersplittert euch nicht....
    ...
    105 Und seid nicht wie jene, die gespalten und uneins sind....


    Du Postetst unnötig Quranverse mit deinen eigenen veränderungen die du in Klammern geschrieben hast, diese sind lediglich deine EIGENEN MENSCHLICHEN Deutungen, und wir lehnen diese ab und nehmen die Deutungen unseres Prohpeten Muhammed saw
    ne, ihr nimmt Quellen die ca. 200 Jahre später stammen, DU kannst gerne auch andere Übersetzungen überprüfen: koransuren.de - Deutsche Koran Übersetzung

    ihr lehnt eindeutige Verse ab, und nimmt nur das was die Hadithe unterstützt... bzw. "Gesandten Gehorchen" bedeutet gleich andere quelle- Gehorchen? das ist eure EIGENE DEUTUNG! Verdrehung, als ob, Hadithe Muhammads Leib ersetzen könnten? um ihm zu Gehorchen? so ähnlich wie die römisch-katholische-Kirche mit deren Werke alias = Leib Jesu? laut andere Quelle, konnte zb. Gregor der Große sogar Stück Brot in lebendigen Jesus verwandeln: Gregor I. der Große, hat stück Brot in lebendigen Christi verwandelt

    genau so viel glaube ich auch an andere Quelle im Islam....

    Wer deutet besser du oder Muhammed saw?
    Muhammad JA, und und nicht Hadithe... der Muhammad ist im Jenseits und von hier aus können wir im nicht folgen, damit wir Koran folgen, wie er es tat, nochmal: Sure 46:9
    Sprich: "Ich bin keine Ausnahme unter den Gesandten. Ich weiß nicht, was mir und was euch geschehen wird. Ich folge nur der Offenbarung, die mir eingegeben wurde und bin nichts anderes als ein offenkundiger Warner."

    wasalam

  3. #503
    Sonny Black
    Frieden, ich will nicht wissen was passiert wenn wir Sunniten mal eure "al-rahman.de" Seite hacken

    Ihr kopiert ja jeden Furz von dort und postet ihn hier rein, ohne die Seite seid ihr ja alle verloren

  4. #504

    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    13.015
    Zitat Zitat von Sonny Black Beitrag anzeigen
    ohne die Seite seid ihr ja alle verloren
    der Inhalt der Seite, die Du als Furz erklärst, bezieht sich nur auf den Inhalt des Koran!

    wir brachen keine Seite, es reichen Seiten des Koran um die Widersprüche zw. Sunnismus und Islam aufzuzeigen...


    wasalam

  5. #505
    Sonny Black
    Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen
    der Inhalt der Seite, die Du als Furz erklärst, bezieht sich nur auf den Inhalt des Koran!

    wir brachen keine Seite, es reichen Seiten des Koran um die Widersprüche zw. Sunnismus und Islam aufzuzeigen...


    wasalam
    Danke, du hast mich bekehrt, ich möchte einer von euch sein

  6. #506
    Avatar von Sazan

    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    13.046
    Zitat Zitat von Sonny Black Beitrag anzeigen
    Danke, du hast mich bekehrt, ich möchte einer von euch sein

  7. #507
    fremder
    Zitat Zitat von Sonny Black Beitrag anzeigen
    Frieden, ich will nicht wissen was passiert wenn wir Sunniten mal eure "al-rahman.de" Seite hacken
    :cay:

  8. #508
    Sonny Black


    Fremder ich wollt dir grad was antworten, aber hab gesehn das du auch editiert hast

  9. #509
    fremder
    sag was?


    ich habe geschrieben unser Gott heisst Ar-Rahman und nicht al-Rahman.

    Ar-Rahman=Allah.
    Al-Rahman=?

  10. #510
    Sonny Black
    passt schon so

    Who is the Loved One? Allah
    Who is Ar-Rahman? Allah
    Who is al-Mannan?

    La ilaha illa Allah
    Muhammadun Rasulu Allah,
    Muhammad is the Messenger
    To Allah is our return
    La illaha illa Allah
    Muhammadun Rasulu Allah

Ähnliche Themen

  1. Fakten im Koran
    Von Djuvejbir im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 110
    Letzter Beitrag: 01.09.2011, 18:25
  2. Die Leichtigkeit des Koran (1)
    Von Issun im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 16.07.2011, 23:07
  3. Warum warum ist die Banane so krumm...
    Von Synonym im Forum Rakija
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 16.02.2011, 23:27
  4. Die 2. Sure des Koran
    Von Crane im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 167
    Letzter Beitrag: 26.07.2008, 17:55