BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 54 von 67 ErsteErste ... 44450515253545556575864 ... LetzteLetzte
Ergebnis 531 bis 540 von 667

Warum Nur Koran?

Erstellt von Dhoom, 28.09.2011, 11:49 Uhr · 666 Antworten · 33.531 Aufrufe

  1. #531

    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    13.015
    Zitat Zitat von fremder Beitrag anzeigen
    die Spaltung entstand weil es viele Scheingläubige gab die den Islam zu schnell angenommen haben.
    wer Garantiert dir das die Geschichte in Hadithe der Wahrheit entsprechen, und das die "Falschen" (die Du "Scheingläubige" nennst) damals (nach MUhammad Tod) nicht die Oberhand gewonnen haben? den die Hadithe werden ja im Islam von Gott nicht geschützt? das andere ist, das das was danach geschah und niedergeschrieben wurde, NULL mit Islam zu tun hat, sie haben sich an Ermahnung&Gebot; sich nicht zu zersplittern wie diejenigen zuvor denen die Schrift gegeben wurde, es getan haben, nicht eingehalten... also wer Garantiert dir das? wem Vertraust Du mehr Gottes Wort im Koran oder denen die das Gebot (sich nicht zu Spalten) gebrochen haben...?

    Frieden

  2. #532
    fremder
    die Hadithe stimmen nicht also erfindest du eigene Hadithe, Behuptungen, Gegenhadithe?
    warum könnt ihr nicht ohne Sunna leben und ruhig sein wie viele andere Leute?

    Buchari 58,6,3204
    Ibn Abbas sagte: "Welch ein Donnerstag, Was war geschehen am Donnerstag!" Dann weinte er, bis die Tränen hasa. Ich sagte: "Oh Aba Abbas, Was war an diesem Donnerstag?". Er sagte: "Die Schmerzen des Gesandten Allahs wurden schlimmer und er sagte: "Gebt mir etwas zu schreiben, damit ihr nach diesem niemals in die Irre geht." Darauf stritten sie sich, obwohl sie in der Gegenwart des Propheten nicht streiten sollten. Sie sagten: "Was ist mit ihm. Geht fort. Er weiss nicht, was er sagt.". Er sagte: "Ich bin in einem besseren Zustand als ihr behauptet und ich befehle euch drei Dinge". Er sagte: "Vertreibt die Muschrik aus der arabischen Halbinsel, Zollt den Abgeordneten den gleichen Respekt wie ich es getan habe. Und etwas drittes. Über das dritte schwieg er. Und dann sagte er: "Das dritte habe ich vergessen". Sufian sagte: "Das sagte Sulaiman".

    Sunna: ja
    Phantom-Sunna (Quraniten): nein!

    schon damals habt ihr behauptet das was der Prophet s.a.w.s. sagt ist seine Erfindung.

  3. #533

    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    13.015
    Zitat Zitat von fremder Beitrag anzeigen
    die Hadithe stimmen nicht also erfindest du eigene Hadithe, Behuptungen, Gegenhadithe?
    ich kritisiere andere Quelle und bringe Belege aus dem Koran die sich darauf stützen (nur Koran im Islam), und Du sagst ich soll das gleiche tun, wie das was ich selber kritisiere... hahaha
    (dein Post hast Du editiert, also wolltest Du mit deine Widersprüchliche Behauptung nur Wahrheit-der-Hadithe unterstützen...? )

    kannst wohl nicht wahr haben, das Hadithe(woraus ihr eure Sunnah bezieht) als zweite Quelle, mit Inhalt des Koran im Widerspruch steht?
    es ist so fremder, das geschah bereits mit den Schriftbesitzer vor Muhammad... und deswegen Ermahnte/Gebot uns Gott sich nicht zu zersplittern, wie die Schriftbesitzer, die sich an Schriften nicht hielten...
    warum könnt ihr nicht ohne Sunna leben und ruhig sein wie viele andere Leute?
    frag das lieber diejenigen die ohne Sunnah leben

    ich kenne kein nur-Koraner der die eine Sunnah im Koran ablehnt... http://islam.alrahman.de/16_konzept-der-sunna.htm

    Frieden

  4. #534
    fremder
    Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen
    ich kritisiere andere Quelle und bringe Belege aus dem Koran die sich darauf stützen, und Du sagst mir ich erfinde es....

    kannst wohl nicht wahr haben, das Hadithe als Zweite Quelle mit Koran im Widerspruch steht?
    es ist so Fremder, das geschah bereits mit den Schriftbesitzer vor Muhammad... und deswegen Ermahnte/Gebot uns Gott sich nicht zu zersplittern, wie die Schriftbesitzer, die sich an Schriften nicht hielten...

    frag das lieber diejenigen die ohne Sunnah leben

    ich kenne kein nur-Koraner der die eine Sunnah im Koran ablehnt...

    Frieden
    die Umma ist nicht gespalten, sondern eingeschlafen, der Feind konnte die Umma nicht von aussen schwächen also haben sie es von ihnen gemacht, über 1000 Jahre war Kopftuch kein Problem und jetzt kommt ihr *Experten* aufeinmal und sagt Kopftuch ist Frauenunterdrückung.

  5. #535

    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    13.015
    Zitat Zitat von fremder Beitrag anzeigen
    die Umma ist nicht gespalten, sondern eingeschlafen, der Feind konnte die Umma nicht von aussen schwächen also haben sie es von ihnen gemacht, über 1000 Jahre war Kopftuch kein Problem und jetzt kommt ihr *Experten* aufeinmal und sagt Kopftuch ist Frauenunterdrückung.


    willst Du uns schlecht machen? zeige mir wo das behauptet wird?
    und ich zeige dir, das wir eben Kopftuch nicht kritisieren! sondern Frauenunterdrücker die Wörter im Koran verdrehen/anderes/unpassend deuten, um über Frauen zu herrschen, sie wie Sklavinnen zu behandeln !
    (Muhammad kämpfte damals gegen Frauenunterdrücker und Männerunterdrücker....)


    soll doch jeder Kopftuch tragen, darum geht es nicht...!


    Frieden

  6. #536

    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    620
    Salam Sonny Black

    Zitat Zitat von Sonny Black Beitrag anzeigen
    Frieden, ich will nicht wissen was passiert wenn wir Sunniten mal eure "al-rahman.de" Seite hacken

    Ihr kopiert ja jeden Furz von dort und postet ihn hier rein, ohne die Seite seid ihr ja alle verloren
    nun kaffeesatzleser ich würde mall sage dan ist die seite gehackt vorübergehend bis der Admin dort Die kotrolle über sie(der seite) widerbekommt den was soll den großartig passieren?


    aber es ist intressant zu sehen was sie alles für ein furz sehen.

    Quranverse und Hadithe die wir posten halten sie für furz weil wir sie von dort kopieren um uns damit bei zitieren die arbeit zu erleichtern.

    Aber was will man von jemanden halten der sich über eine vorrschrieft des Gesandten frieden sei auf ihn lustig macht in seine signatur.

    Für sunniten ist alkohol total verboten und über diesen zustand macht sich kaffeesatzleser(Sonny Black) lustig in dem er Alkohol in seine signatur hatt, mann könnte es ja noch verstehen wen sie über alkohol warnen in den bildern aber so ist es nur peinlich.

    Sorry für die rechtsschreibfehler schreibe vom handy

    in frieden
    wa salam
    Dhoom

  7. #537
    Sonny Black
    Zitat Zitat von Dhoom Beitrag anzeigen
    Salam Sonny Black



    nun kaffeesatzleser ich würde mall sage dan ist die seite gehackt vorübergehend bis der Admin dort Die kotrolle über sie(der seite) widerbekommt den was soll den großartig passieren?


    aber es ist intressant zu sehen was sie alles für ein furz sehen.

    Quranverse und Hadithe die wir posten halten sie für furz weil wir sie von dort kopieren um uns damit bei zitieren die arbeit zu erleichtern.

    Aber was will man von jemanden halten der sich über eine vorrschrieft des Gesandten frieden sei auf ihn lustig macht in seine signatur.

    Für sunniten ist alkohol total verboten und über diesen zustand macht sich kaffeesatzleser(Sonny Black) lustig in dem er Alkohol in seine signatur hatt, mann könnte es ja noch verstehen wen sie über alkohol warnen in den bildern aber so ist es nur peinlich.

    Sorry für die rechtsschreibfehler schreibe vom handy

    in frieden
    wa salam
    Dhoom
    So du kleiner Pimmeldompteur. Kaffeesatzleser kannst du den nennen der dich verarscht hat ein Submitter zu werden

    Als erstes, ich sehe euch als Furz, ich sehe eure ganze Lehre als Furz, ich sehe euren Sektengründer als Furz. Kurzgesagt, ihr seid ein feuchter Furz für mich. Wenn man Furz in feste Materie gestalten könnte, dann würde man euch 25,9 Idioten die dieser Sekte angehören formen.

    Nett wie ihr versucht meine Worte zu verdrehn aber cool, wir wissen ja schon das ihr Submitter das auch mit dem Kuran macht, da is es nichts neues wenn ihr das auch mit meinen Worten macht.

    Komm mir auch nicht auf diese Tour a la "AAAA deine Signatur ist ja sooo böse". Du weisst ja nichtmal wer der Typ in der Sig ist und weshalb ich den so verasche. Haschtu überhaupt gelernt alta?? Ausserdem ist Alkohol für ALLE Moslems verboten, nicht nur für uns Sunniten, aber ihr Submitter (Kafirs) seht das ja anders und verdreht alles so im Kuran wie es euch passt

    Das ist das letzte Mal das du mich zitierst, gilt auch für deinen anderen Freund. Ich hab keine Lust mehr mich mit euch in irgendeiner Weise zu unterhalten weil ihr unnötige langweilige Parasiten seid. Wenn ihr mir weiter auf die Eier geht, dann melde ich euch einfach unter Mobbing oder so, ich lass mir schon dann was einfallen.

    Grad denk ich nach ob es wohl besser wäre das du ein Stein wärst. Manche "Gestalten" verdienen es nicht Mensch genannt zu werden. Bei dir und deinesgleichen finde ich es besser das ihr einfach Steine wärt. Von Steinen haben wir wenigstens was, wir könnten unser Arsch kratzen oder so, oder einen Steinmenschen bauen aber von dir und deinesgleichen hat man echt nichts.

    Feliz Navidad

  8. #538

    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    13.015
    Als erstes, ich sehe euch als Furz, ich sehe eure ganze Lehre als Furz...
    echte Streitsüchtiger Muftija, Du hast mich überzeugt...das es dir gar nicht um Islam geht.

    jeder normale Vernünftige Mensch, der hier die ganze Beiträge liest wird den Unterschied zw. nur-Koraner und dich wohl erkennen...

    schade Cedomire das Du dich wie ein Idiot einmischst , und überhaupt nichts zum Thema beiträgst... wie wäre es wenn Du mit deine ständige Beleidigungen und Unterstellungen aufhörst und Vernünftig auf Dhoom Beiträge eingehst?

    ich weiß das Du eigentlich nicht so ein Idiot bist, sondern auch Freund/Bruder sein kannst (Du reagierst nur so weil Du keine Argumente hast) doch streng dich an, und sage uns was falsch ist? damit wir es auch wissen, bitte beachte aber, das wenn wir ein Widerspruch erkennen, dann musst Du Kritik fähig sein, statt zu Beleidigen, das ist keine gute Einstellung, wo doch Gott im Koran sagt, das wir zw. uns und Menschen Frieden stiften sollen? statt Streit/Hass.... aber auch das wir Widersprüchliches/Falschheiten nicht folgen sollen, sondern das was Gott uns als Wahrheit offenbart hat...

    es ist HARAM wenn man Falsches über die (Koran)Wahrheit stellt um seinen eigenen Dickkopf durchzusetzen... und dabei sogar Muslime beleidigt, die sich "nur" an diese eine (Koran)-Wahrheit-(im Glaube) halten... es sei den Du tust es Unbewusst (weil Du den Inhalt des Koran nicht studierst), dann Möge Gott (auch) dir Verzeihen Bruder...

    zur Erinnerung:

    Sure 49:10-12
    Die Gläubigen sind ja Brüder. So stiftet Frieden zwischen euren Brüdern und fürchtet Allah, auf daß euch Barmherzigkeit erwiesen werde.
    O ihr, die ihr glaubt! Laßt nicht eine Schar über die andere spotten, vielleicht sind diese besser als jene; noch (lasset) Frauen über (andere) Frauen (spotten), vielleicht sind diese besser als jene. Und verleumdet einander nicht und gebt einander keine Schimpfnamen. Schlimm ist die Bezeichnung der Sündhaftigkeit, nachdem man den Glauben (angenommen) hat, und jene die nicht umkehren - das sind die Ungerechten.
    O ihr, die ihr glaubt! Vermeidet häufigen Argwohn; denn mancher Argwohn ist Sünde. Und spioniert nicht und führt keine üble Nachrede übereinander. Würde wohl einer von euch gerne das Fleisch seines toten Bruders essen? Sicher würdet ihr es verabscheuen. So fürchtet Allah. Wahrlich, Allah ist Gnädig, Barmherzig.


    Frieden

  9. #539

    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    620
    Salam Sonny Black

    Du weisst ja nichtmal wer der Typ in der Sig ist und weshalb ich den so verasche.
    Wer der Mann in ihre Signatur ist intressiert mich erlich gesagt nicht.

    Ach ja, lass dich nicht von meiner Signatur und meinem Anzeigebild täuschen Ich hab das aus Spaß drinnen um Leute zu verwirren Bin auch Sunni
    das ziel jedes Kaffeesatzleser ist es die leute zu verwirren, deswegen nennt man sie auch kaffeesatzleser(übrigends sehr beliebt auf den Balkan dieser Volkssport).

    3:118
    O ihr, die ihr glaubt, nehmt euch keine Vertrauten unter denen, die nicht zu euch gehören. Sie werden euch kein Unheil ersparen. Sie möchten gern, ihr würdet in Bedrängnis geraten. Der Haß hat sich aus ihrem Munde kundgetan, und das, was ihre Brust verbirgt, ist schlimmer. Wir haben euch die Zeichen deutlich gemacht, so ihr verständig seid.

    Intressant sind auch die verse danach(in der gleichen Sure) für sie Herr Kaffeesatzleser aber die Poste ich mall nicht sonst heißt es wider es ist Mobbing.
    Grad denk ich nach ob es wohl besser wäre das du ein Stein wärst. Manche "Gestalten" verdienen es nicht Mensch genannt zu werden. Bei dir und deinesgleichen finde ich es besser das ihr einfach Steine wärt. Von Steinen haben wir wenigstens was, wir könnten unser Arsch kratzen oder so, oder einen Steinmenschen bauen aber von dir und deinesgleichen hat man echt nichts.
    Stein-Rassismus man macht sich über Gottes Schöpfung Lustig na Herr Kaffeesatzleser was ist das urteil für dem jenigen der sich über Gottes Schöpfung Lustig macht, über Hadithen-Sunna Gesetzen und versuch verwirrung zu stiften?

    Allso wen es die Hölle ist, dan weiß ich nicht warum sie sich indirekt das Höllenfeuer unbedingt als Strafe für sich fodern?

    Die Verse von Bruder Frieden sind auch intressant sollten sie sich mall die verse verinnerlichen.

    Das ist das letzte Mal das du mich zitierst, gilt auch für deinen anderen Freund. Ich hab keine Lust mehr mich mit euch in irgendeiner Weise zu unterhalten weil ihr unnötige langweilige Parasiten seid.
    Tier-Rassismus und wider Herr Kaffeestazleser machen sie sich über Gottes Schöpfung Lustig.

    Wie ich sehe haben sie ja das Talent dazu sich immer weiter zu steigern.
    Nur weiter so Herr Kaffeesatzleser sogar eurer Top-Gelehrte Bukhari hat Kaffeesatzlesen erst ins leben gerufen und da ist es nur Logisch das seine Schüler dem Beruf des Meisters weiter nacheifern.

    Gottes Segen und Frieden
    wa salam
    Dhoom

  10. #540

    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    13.015
    Salam Bruder Dhoom,

    Zitat Zitat von Dhoom Beitrag anzeigen
    Die Verse von Bruder Frieden sind auch intressant sollten sie sich mall die verse verinnerlichen.
    was man in den Versen liest, ist "Gebot", was später durch "Sunnit&Schiit" gebrochen wurde, und heute noch mit Sunnit und Schiit weiterhin gebrochen wird....in dem sie "Gesandten" Politisch und Haditisch gehorchen und sich gegenseitig damit schlachten.... wir nur-Koraner sind diejenigen, die dazwischen (mit Koran) kommen und sie an Gottes Worte/Ermahnung, erinnern...

    Möge Gott dich für deine Zeit, mühe, Geduld und deine Gerechtigkeit belohnen Bruder!

    Sure 8:44-47
    Ihr Gläubigen! Wenn ihr mit einer Gruppe zusammentrefft, dann seid standhaft und gedenket unablässig Allahs! Vielleicht wird es euch (dann) wohl ergehen. Und gehorchet Allah und seinem Gesandten und streitet euch nicht, sonst gebt ihr auf und seid zur Untätigkeit verurteilt! Und seid geduldig! Allah ist mit denen, die geduldig sind.
    Und seid nicht wie diejenigen, die überheblich (bataran), und um von den Leuten gesehen zu werden
    , aus ihren Wohnungen ausgezogen sind und (ihre Mitmenschen) vom Wege Allahs abhalten! Allah umfaßt (mit seinem Wissen alles), was sie tun.

    ...
    49 "(Damals) als die Heuchler (munaafiquun) und diejenigen, die in ihrem Herzen eine Krankheit haben, sagten: ""Die da sind von ihrer Religion betört! Aber wenn einer auf Allah (auf Gottes Wort!) vertraut (hat er die richtige Wahl getroffen). Allah ist gewaltig und weise."

    wa salam

Ähnliche Themen

  1. Fakten im Koran
    Von Djuvejbir im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 110
    Letzter Beitrag: 01.09.2011, 18:25
  2. Die Leichtigkeit des Koran (1)
    Von Issun im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 16.07.2011, 23:07
  3. Warum warum ist die Banane so krumm...
    Von Synonym im Forum Rakija
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 16.02.2011, 23:27
  4. Die 2. Sure des Koran
    Von Crane im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 167
    Letzter Beitrag: 26.07.2008, 17:55