BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 60 von 67 ErsteErste ... 1050565758596061626364 ... LetzteLetzte
Ergebnis 591 bis 600 von 667

Warum Nur Koran?

Erstellt von Dhoom, 28.09.2011, 11:49 Uhr · 666 Antworten · 33.444 Aufrufe

  1. #591

    Registriert seit
    31.03.2012
    Beiträge
    54
    Zitat Zitat von iloveyouvirus Beitrag anzeigen
    Schmuck ist eher mehr für die Frauen gedacht.
    Schmuck stärkt das Selbstbewusstsein der Frau.
    was denn, ist es nachts kälter als draußen?

  2. #592

    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    620
    Salam iloveyouvirus

    es gibt auch Hadith Kudsi - heilige Hadithe
    Wäre es für sie iloveyouvirus nicht widersprüchlich das es noch etwas Helliges gibt neben dem Heilligen Quran?

    Dies sind Gottes Offenbarungen, das Wir dir in Wahrheit verlesen. An welche Hadith nach Gott und Seinen Offenbarungen glauben sie?" 45:6

    "Sprich: "Was für ein Testament wiegt schwerer?" Sprich: "Gott ist mein und euer Zeuge. Und dieser Koran ist mir offenbart worden, auf dass ich euch damit warne und jeden, den er erreicht." 6:19

    Gott befiehlt dem Propheten zu sagen, dass er unfehlbar in der Überlieferung der Botschaft ist, aber er Fehler begehen könnte, wenn es um seine eigene Meinung und Ahadith geht:

    "Sprich: "Wenn ich irregehe, so nur aufgrund meiner Fehler. Wenn ich rechtgeleitet bin, geschieht das durch die Offenbarung, die mir mein Herr herabsendet. Er hört alles und ist uns nahe."" 34:50

    iloveyouvirus Muhammad(frieden sei auf ihn) hat von Allah nur zwei sahen bekommen.

    15:87Und Wir haben dir sieben aus den sich wiederholenden Versen zukommen lassen, und auch den gewaltigen Koran.


    Wie können wir an irgennd welche Qudsi Hadithe Glauben wo doch der Quran für uns Muslime aussreichend ist?

    "Soll ich etwa jemand anderen als Gott zum Gesetzesgeber erheben, wo Er euch doch dieses Buch vollständig detailliert offenbart hat?" 6:114

    68:36-38 Was ist los mit euch, wie urteilt ihr denn?! Oder habt ihr etwa ein Buch, in dem ihr studiert? Worin ihr alles findet, was ihr euch wünscht?

    Es ist doch einfache iloveyouvirus Allah vergisst nicht, hätte etwas verboten sein sollen so würde es Gott auch im Quran verbieten und nicht in irgennd welchen 2 Quellen.

    Nebenbei ist der Quran Geschützt 15:9 was man von Hadithen nicht behaupten kann.

    In frieden
    wa salam
    Dhoom



  3. #593

    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    620
    Salam liebe Sunniten

    würde gern eure meinung zu den angeblichen Satanischen Verse sehe, wie geht ihr damit um?

    Sind die angebliche Satanische Verse nicht Satanische AHadithe, wen nein wie könnt ihr dan akzeptieren das es angebliche Satanische Verse gibt aber keine Satanische AHadithe?

    41:41-42
    Bestraft werden diejenigen, die den Koran verleugnet haben, als er ihnen verkündet wurde. Es ist ein erhabenes Buch;
    nichts Falsches kann an ihn herankommen, weder von vorn, noch von hinten. Es ist eine Offenbarung vom Allweisen, Dankenswürdigen.

    Desweiteren informiert uns Allah in diesem vers das der Quran von ihm ist.

    „Alif Lam Mim - Die Offenbarung des Buches stammt ohne Zweifel vom Herrn der Welten." (32:1,2)

    Natürlich ist mir bewußt das es auch Hadithe gibt die sagen das die angebliche Satanische Verse zugelassen worden sind und dan später von Gott korregiert wurden(eine art Prüfung/Heimsuchung).

    Das sind aber alles Spekulationen auf AHadithen Basis, und von Spekulationen sollten sich die Muslime fernhalten den das ersetzt nicht die wahrheit.

    Fakt ist nicht kann falsches im Quran gelangen weder von ein XY Menschen noch von Satan, und die ganze Offenbarung(Quran) ist von Allah und nicht von einen XY Menschen oder Satan(teile davon).

    In frieden
    wa salam
    Dhoom

  4. #594

    Registriert seit
    01.04.2012
    Beiträge
    1.924
    bei euch gehts ja nur um Hadithe, Quran, Sunniten... oweia!
    könnt ihr uns eure Religion erklären OHNE DIE SUNNITEN ZU ERWÄHNEN?!

  5. #595

    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    620
    Salam iloveyouvirus

    bei euch gehts ja nur um Hadithe, Quran, Sunniten... oweia!
    könnt ihr uns eure Religion erklären OHNE DIE SUNNITEN ZU ERWÄHNEN?!
    Es gibt dem Islam der Sunniten, der Schiiten, der Ahmediyya, der Wahabiten/Salafisten usw...

    Alle die Gruppen folgen der Hadithen-Sunna manche mehr manche weniger und das ist der unterschied zwischen uns und euch, wir folgen der Hadithen-Sunna die in Bukhari Muslim etc zu finden ist nämlich nicht sondern nur Gottes Sunna:

    "Die Sunna Gottes ist die einzige Sunna" (33:62....35:43.....48:23)


    Sprich wir folgen NUR dem Quran, wobei wir uns selbst als Muslime verstehen.

    Nun ja iloveyouvirus Sunniten müssen halt erwähnt werden, aus einem einfachen grund weil sie die mehrheit der Muslime ihre Lehre folgt und weil ich mich in der lehre besser verstehe als zb bei den Schiiten.

    Darf ich fragen welche Glaubenlehre folgen sie?

    In frieden
    wa salam
    Dhoom

  6. #596

    Registriert seit
    01.04.2012
    Beiträge
    1.924
    "Die Sunna Gottes ist die einzige Sunna" (33:62....35:43.....48:23)


    welche Übersetzung ist das?

    48.23. Derart ist Allahs Vorgehen, wie es zuvor gewesen ist; und nie wirst du in Allahs Vorgehen einen Wandel finden.

    also sollen wir alle Allahs Sunna folgen, uns alle für Götter erklären?
    Ja, dann mach mal das! Du kannst nicht einmal eine Fliege erschafen.

  7. #597

    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    620
    Salam iloveyouvirus

    "Die Sunna Gottes ist die einzige Sunna" (33:62....35:43.....48:23)


    welche Übersetzung ist das?

    48.23. Derart ist Allahs Vorgehen, wie es zuvor gewesen ist; und nie wirst du in Allahs Vorgehen einen Wandel finden.


    Das zitierte von mir ist keine übersetzung sondern eine info mit versen wo man überall die Sunna Gottes findet.

    also sollen wir alle Allahs Sunna folgen, uns alle für Götter erklären?
    Nein wer sagt den das?

    Aber wie befolgen wir Gottes Sunna in dem man sich an den Quran hält und die gebote und verbote von dort einhält, genau wie die Sunniten die Sunna von Muhammd folgen und dort die gebote und verbote einhalten, und sich nicht damit zu Propheten erklären weil sie die Sunna eines Propheten folgen.

    Ja, dann mach mal das! Du kannst nicht einmal eine Fliege erschafen.
    Vollkommen richtig den werde ich auch nicht widersprechen

    In frieden
    wa salam
    Dhoom

  8. #598

    Registriert seit
    01.04.2012
    Beiträge
    1.924
    Das zitierte von mir ist keine übersetzung sondern eine info mit versen wo man überall die Sunna Gottes findet.
    wie soll ich die Sunna Gottes folgen wenn ich kein Gott bin?

    Aber wie befolgen wir Gottes Sunna in dem man sich an den Quran hält und die gebote und verbote von dort einhält, genau wie die Sunniten die Sunna von Muhammd folgen und dort die gebote und verbote einhalten, und sich nicht damit zu Propheten erklären weil sie die Sunna eines Propheten folgen.
    Ich verstehe nix mehr, du befolgst auch eine Sunna, dann bist du auch ein Sunnit


    edit:
    und sich nicht damit zu Propheten erklären weil sie die Sunna eines Propheten folgen.
    Prophet ist aber ein Mensch und kein Gott, du weisst schon alles.

  9. #599

    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    620
    Salam ilovevirus

    wie soll ich die Sunna Gottes folgen wenn ich kein Gott bin?
    Sie folgen auch(sofern sie ein Sunnit sind) auch die Sunna von Muhammad(frieden sei auf ihn) und sind auch kein Prophet?

    Ich verstehe nix mehr, du befolgst auch eine Sunna, dann bist du auch ein Sunnit
    Nicht die Hadithen-Sunna die bei Bukhari,Muslim usw zu finden ist, sondern die Sunna die im Quran erwähnt wird.

    Wie befolgen sie Gottes Gesetzte durch Gottes Buch oder durch 2 Quellen bei dennen sie selbst raussuchen(Qual der wahl) müssen ob die erzählung in ihr wahr ist oder nicht?

    In frieden
    wa salam
    Dhoom

  10. #600
    Avatar von Ts61

    Registriert seit
    25.12.2010
    Beiträge
    11.136
    Dhoom mich interessiert es wirklich sehr was du und Frieden über die Seite AlRahman.de denkt?

    Schließlich argumentiert Frieden mit den Beiträgen dieser dort angemeldeten User.
    Ich weiß du kannst nicht für Frieden sprechen und deswegen möchte ich deine Meinung wissen.

Ähnliche Themen

  1. Fakten im Koran
    Von Djuvejbir im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 110
    Letzter Beitrag: 01.09.2011, 18:25
  2. Die Leichtigkeit des Koran (1)
    Von Issun im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 16.07.2011, 23:07
  3. Warum warum ist die Banane so krumm...
    Von Synonym im Forum Rakija
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 16.02.2011, 23:27
  4. Die 2. Sure des Koran
    Von Crane im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 167
    Letzter Beitrag: 26.07.2008, 17:55