BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 67 von 67 ErsteErste ... 17576364656667
Ergebnis 661 bis 667 von 667

Warum Nur Koran?

Erstellt von Dhoom, 28.09.2011, 11:49 Uhr · 666 Antworten · 33.570 Aufrufe

Dhoom wir reden die ganze Zeit über Alkohol das nur zum Genuß dient! Das ist Verboten!

Medizinisch ist es natürlich erlaubt,wenn es keine anderen Alternativen gibt!

Salam Ts61

Zitat Zitat von Ts61 Beitrag anzeigen
    Dhoom dir ist offenbar nicht bewusst wer hier meiden sagt!

Allah sagt meidet es.....

Du sagst nein Muslime müssen es nicht meiden.Jetzt ließ dir noch einmal die Sure durch

5:90 O ihr, die ihr glaubt! Berauschendes, Glücksspiel, Opfersteine und Lospfeile sind ein Greuel, das Werk Satans. So meidet sie, auf daß ihr erfolgreich seid.

Was ist passiert?

Du hast Allahs Wort nicht eingehalten so einfach.Du hast es nicht gemieden und das nennt man was? Ja das nennt man (sich widersetzten) und deswegen ist das eine Sünde.
    Und wo sage ich das es Muslime nicht meiden sollen?

Nochmall für dich Bruder da sie gern meine aussagen vedrehen wollen ich schreibe auch nicht das man sich Besaufen soll egal in welche form.

Ich trinke selber kein Alkohol nichtdestotrotz sage ich Alkohol soll man meiden nichts mehr und nichts weniger, deswegen wäre ich ihnen dankbar wen sie meine aussagen nicht vedrehen würden.

Dhoom wir reden die ganze Zeit über Alkohol das nur zum Genuß dient! Das ist Verboten!

Und ich rede von Alkohol allgemein aber Alkohol in der Medizin nun ich bezweifle das deine Glaubenbrüder das auch so sehen.
    Wen ja dan habt ihr hier eine Doppelmoral zu dem Thema in dem ihr Alkohol für eine sahe erlaubt und für andre nicht.

In frieden
    wa salam
    Dhoom

Zitat Zitat von Dhoom Beitrag anzeigen
    Salam Ts61

Nochmall für dich Bruder da sie gern meine aussagen vedrehen wollen ich schreibe auch nicht das man sich Besaufen soll egal in welche form.

Ich trinke selber kein Alkohol nichtdestotrotz sage ich Alkohol soll man meiden nichts mehr und nichts weniger, deswegen wäre ich ihnen dankbar wen sie meine aussagen nicht vedrehen würden.

In frieden
    wa salam
    Dhoom
    Oh Bruder, du willst es einfach nicht verstehen, weil dein Herz versiegelt ist. Dein Herz ist verschlossen und du siehst nur mit den Augen und nicht mit dem Herzen.

Wir sprechen hier von Alkoholgenuss, besaufen oder nicht besaufen, Alkoholgenuss-/konsum.

Wa Salam
    AlbaMuslims

Zitat Zitat von Dhoom Beitrag anzeigen
    Salam Ts61

In frieden
    wa salam
    Dhoom

Va Aleykum

Schau du sagst,dass man sich nicht besaufen soll und das ist richtig!

Auch soll man kein Alkohol in kleinen Mengen zu sich nehmen wie z.B ein halbes Glas Wein zum Genuß.Warum nicht? Es geht viel weniger um den Wein als um das Gebot.Wenn Allah sagt,dass wir es meiden(bewusst nicht anfassen,trinken) sollen,dann ist es unsere Pflicht es zu meiden sprich nicht zu trinken.Wenn wir das Gebot nicht akzeptieren und Berauschendes bewusst trinken/rauchen,dann haben wir uns gegenüber dieses Gebot aufgelehnt.Und wenn das keine Sünde ist,dann weiß ich auch nicht.

Salam Bruder AlbaMuslims

Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    Oh Bruder, du willst es einfach nicht verstehen, weil dein Herz versiegelt ist. Dein Herz ist verschlossen und du siehst nur mit den Augen und nicht mit dem Herzen.

Wir sprechen hier von Alkoholgenuss, besaufen oder nicht besaufen, Alkoholgenuss-/konsum.

Wa Salam
    AlbaMuslims
    Nun dein Sunnitische Glaubenbruder Ts61 sieht die sahe ein wenig anders.
    Die Alternative ist schnell gefunden, aber darum geht es nicht das manche schreiben/sagen in ausnahmefall ist es erlaubt(wie in der Medezin).
    Es geht darum das Sunniten Alkohol(korregieren sie mich wen ich mich irre) ganz verbieten.

Und wen Alkohol(Ethanol) ganz verboten ist da gibt es auch kein ausnahmen nicht einmall in der Medizin, und auch nicht Produkte zb die kein Alkohol enthalten aber mit hilfe von Alkohol(Ethanol) hergestellt wurden sind.

Aber auch zb Brot kann 0.3 Prozent Alkohol enthalten oder Bananen 1 Prozent sollen wir jetzt Bruder alle aufhören Brot zu Essen bzw Bananen weil es auch Alkohol enthält.
    Wobei es kann Alkohol enthalten muss hier gesagt/geschrieben werden , es muss aber auch kein Alkohol enthalten.

In frieden
    wa salam
    Dhoom

Salam Bruder Ts61

Zitat Zitat von Ts61 Beitrag anzeigen
    Va Aleykum

Schau du sagst,dass man sich nicht besaufen soll und das ist richtig!

Auch soll man kein Alkohol in kleinen Mengen zu sich nehmen wie z.B ein halbes Glas Wein zum Genuß.Warum nicht? Es geht viel weniger um den Wein als um das Gebot.Wenn Allah sagt,dass wir es meiden(bewusst nicht anfassen,trinken) sollen,dann ist es unsere Pflicht es zu meiden sprich nicht zu trinken.Wenn wir das Gebot nicht akzeptieren und Berauschendes bewusst trinken/rauchen,dann haben wir uns gegenüber dieses Gebot aufgelehnt.Und wenn das keine Sünde ist,dann weiß ich auch nicht.
    Sie haben das rauchen erwähnt, es ist eine Droge wie jede andre nur halt ist es erlaubt.
    Nur halt gibt es Gelehrte die meinen Rauchen wäre erlaubt und andre Verboten, ich meine wen man Berauschendes Verbietet dan sollte man auch Rauchen Verbieten und nicht Diskutieren ob es erlaubt sei oder nicht.

Berauschend kan auch zb zuviel Internet sein, wieso verbietet man nicht Internet?
    Ich hoffe sie verstehen mich Bruder man kan zb Ethanol nicht verbieten aber andre Berauschende sahen(wie zb Internet,Schlafentzug etc) erlauben.

Wikileaks: So wild treiben es die Saudis

Wikileaks neue Enthüllungen über das wilde Leben der Saudis - Sex Drugs and Rock n Roll in Saudi Arabien - Politik - Bild.de

In frieden
    wa salam
    Dhoom

Wikileaks: So wild treiben es die Saudis
    und wer ist dafür verantwortlich?
    die Saudi-Sekte Irja die sich als Wahabiten, Salafis vorstellen... ich glaube es gibt keine gefährlichere Sekte als diese für die Muslime.

Seite 67 von 67 ErsteErste ... 17576364656667