BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 10 von 17 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 166

Nur muslime

Erstellt von Djuvejbir, 20.08.2011, 00:50 Uhr · 165 Antworten · 7.183 Aufrufe

  1. #91
    Avatar von As-Sirat al mustaqeem

    Registriert seit
    21.06.2011
    Beiträge
    349
    Zitat Zitat von Ahlusunnahwaljamah Beitrag anzeigen
    akhie, sowie ich sehe, bist du auf dem richtigen manhaj, aber ich hab ehrlich gesagt kein book, mit diesen munafiq Frieden zu diskutieren.........
    genau der Bruder hat recht. Ich habe gemerkt das es kein Sinn macht mit ihm zu diskutieren. Es ist einfach nutzlos. Man macht sich so viel Mühe für nichts. Bei einem Person, der so hochmutig und voller Nafs ist, sollte man keine Diskussion eingehen, weil man am Ende nichts erreicht. Vor allem in diesen letzten und wichtigsten Tagen von Ramadan sollte man sich mit solchen Provokationen nicht beschäftigen...Das ist die pure Ablenkung!!!

    Ich wünsche allen Geschwistern in DIN einen gesegneten restlichen Ramadan...Möge ALLAH swt. eure Ibaadaa und Fasten annehmen und euch weiterhin Standhaft und geduldig werden lassen! Amiin

    Möge ALLAH swt. uns zu den Erfolgreichen gehören lassen in Dunya und Akhiira!! AMIIN


    wasalaam
    As-Sirat al Mustaqeem

  2. #92

    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    13.015
    Bei einem Person, der so hochmutig und voller Nafs ist, sollte man keine Diskussion eingehen, weil man am Ende nichts erreicht. Vor allem in diesen letzten und wichtigsten Tagen von Ramadan sollte man sich mit solchen Provokationen nicht beschäftigen...Das ist die pure Ablenkung!!!
    sich um Grundlage des Islam wissen bemühen ist Ablenkung?
    das soll Provokation sein?

    @Wasauchimmersunnah

    gehe beichten bei Wahabi... den er leitet dich und führt dich zum Wahabitischen Paradies.... da bekommst Du auch wissen, wie man Blind über Menschen urteilt....!

    hast Du mal Munafiq im Koran studiert?

    Sure 4:143
    Die Heuchler möchten Allah betrügen während (in Wirklichkeit) er sie betrügt.
    Und wenn sie sich zum Gebet (salaat) aufstellen, tun sie es nachlässig,
    wobei sie von den Leuten gesehen werden wollen. Ihre Gedanken sind kaum einmal auf Allah eingestellt.
    ...
    145
    Die Heuchler (munaafiquun) befinden sich (dereinst) auf dem untersten Grund des Höllenfeuers, und du findest (dann) für sie keinen Helfer,
    146
    - ausgenommen diejenigen, die umkehren und sich bessern und an Allah festhalten und sich in ihrem Glauben ganz auf ihn einstellen.
    Die gehören zu der Gruppe der Gläubigen. Und Allah wird den Gläubigen (dereinst) gewaltigen Lohn geben.
    147
    Was wird Allah aus eurer Bestrafung machen, wenn ihr dankbar und gläubig seid? Allah ist (seinerseits) dankbar und (über alles) unterrichtet.
    148
    Allah liebt nicht, daß man laut vernehmbar (gegen jemand) böse Worte gebraucht, - außer wenn einem Unrecht geschehen ist (und er sich deshalb zur Wehr setzt). Er hört und weiß (alles).

    ...
    ...
    162
    Aber denen von ihnen, die ein gründliches Wissen haben, und den Gläubigen, die da an das glauben, was zu dir herabgesandt wurde(Koran) und was vor dir herabgesandt wurde(Thora&Evangelium), und denjenigen, die das Gebet verrichten und die Zakah entrichten, und denen, die an Allah und an den Jüngsten Tag glauben - ihnen werden Wir einen großen Lohn gewähren.


    hast Du "munaafiquun" im Koran mal "alleine" (ohne Verständnis eines anderen...bzw. ohne andere Quellen! sondern allein im Koran) studiert? (so wie es aussieht hast Du das nicht getan...)


    Sure 33:1,2
    Prophet! Fürchte Allah und gehorche nicht den Ungläubigen und Heuchlern (munaafiquun)! Allah weiß Bescheid und ist weise.
    Und folg dem, was dir von deinem Herrn (als Offenbarung=Koran) eingegeben wird! Allah ist wohl darüber unterrichtet, was ihr tut.
    Und vertrau auf Allah! Er genügt als Sachwalter.



    Sure 63,1-4
    "Wenn die Heuchler (munaafiquun) zu dir kommen, sagen sie: ""Wir bezeugen, daß du der Gesandte Allahs bist."" Du bist sein Gesandter, weiß Allah! Aber (sie tun nur so, als ob sie es glauben würden.) Allah bezeugt, daß die Heuchler lügen."
    Sie haben sich hinter ihren Eiden verschanzt (ittakhazuu aimaanahum dschunnatan) und (ihre Mitmenschen) vom Wege Allahs abgehalten. Schlimm ist, was sie getan haben.
    Das (kommt daher), daß sie (zuerst) gläubig waren und hierauf ungläubig geworden sind. Ihr Herz ist versiegelt. Daher haben sie keinen Verstand.
    (Jedesmal) wenn du sie siehst, gefallen dir ihre Gestalten (adschsaamuhum). Und wenn sie etwas sagen, hörst du auf ihre Rede. Sie sind (aber in Wirklichkeit) wie Balken, die (in Ermangelung eigener Tragfähigkeit) mit Stützen versehen sind (? ka-annahum khuschubun musannadatun), und meinen (in ihrer Furchtsamkeit), jeder Schrei (der irgendwo zu hören ist) sei gegen sie gerichtet (? yahsabuuna kulla saihatin `alaihim). Sie sind die (wahren) Feinde. Darum nimm dich vor ihnen in acht! Diese gottverfluchten (Leute)! Wie können sie nur so verschroben sein!

    früher war das auch so wie heute mit Wahabiten/Salafisten (die Rede halten, dabei "böse"-Wörter gegen Unschuldige schreien....wie Gottes Wort darüber urteilt kann man an die Heuchler Geschichten im Koran nachlesen....(nicht jeder ist Blind im Herzen, so das er/sie den Koran nicht verstehen...!)

    Munafiq = sie folgen alles andere und bringen Unheil dem Nächsten... folgen nicht das Evangelium, nicht die Thora... und heute: nicht den Koran...!



    Frieden

  3. #93

    Registriert seit
    17.07.2008
    Beiträge
    3.114
    Zitat Zitat von Djuvejbir Beitrag anzeigen
    wo sind meine freunde Ahlusunnahwaljamah, masar, As-Sirat al mustaqeem...no Comment oder was

    Ich habe Freiden schonmal gesagt, solange er mir nicht am Telefon die Al Fatiha ohne Fehler rezitiert, solange nehme ich ihn nicht mehr ernst als ein kleines Kind. Und tatsächlich verhält er sich auch wie ein Clown. Wer nicht die Al Fatiha kann, aber Tafseer auf arabische Wörter gibt, der ist meiner Meinung nach nicht ganz zurechnungsfähig. Und deshalb auch keine Diskussion mit schwachsinningen.

  4. #94
    Avatar von Moschee-Minarett

    Registriert seit
    08.06.2011
    Beiträge
    623
    Zitat Zitat von Masar Beitrag anzeigen
    Ich habe Freiden schonmal gesagt, solange er mir nicht am Telefon die Al Fatiha ohne Fehler rezitiert, solange nehme ich ihn nicht mehr ernst als ein kleines Kind. Und tatsächlich verhält er sich auch wie ein Clown. Wer nicht die Al Fatiha kann, aber Tafseer auf arabische Wörter gibt, der ist meiner Meinung nach nicht ganz zurechnungsfähig. Und deshalb auch keine Diskussion mit schwachsinningen.
    Masar hab eine Frage: Wir Türken sprechen die Al Fatiha so aus:

    Bismilahirrahmanirahim
    Elhamdülillah i rabbil alemin errahmanriam Maliki youmidin
    Iyake Na büdü ve Iyake neste´in.
    Ihdine siratla Müstakim Siratalesine en amte Aleyhim
    Gayril madubi Aleyhimve laddalin amin

    Ist es nun falsch?

  5. #95
    Avatar von German_SandZo

    Registriert seit
    29.06.2011
    Beiträge
    420
    Zitat Zitat von Moonwalker Beitrag anzeigen
    Sry, aber meiner Meinung nach ist das nicht das passende Forum dafür.
    Genau richtig!!!!!!!!!

  6. #96

    Registriert seit
    17.07.2008
    Beiträge
    3.114
    Zitat Zitat von Moschee-Minarett Beitrag anzeigen
    Masar hab eine Frage: Wir Türken sprechen die Al Fatiha so aus:

    Bismilahirrahmanirahim
    Elhamdülillah i rabbil alemin errahmanriam Maliki youmidin
    Iyake Na büdü ve Iyake neste´in.
    Ihdine siratla Müstakim Siratalesine en amte Aleyhim
    Gayril madubi Aleyhimve laddalin amin

    Ist es nun falsch?
    Sorry Bruder, ich kann dir jetzt nicht übers Internet Tajweed beibringen. Das musst du bei einem Imam lernen, da man jemanden braucht der von einem die Fehler raushört, die man selber nicht raushören kann. Was ich dir aber sagen kann ist, im Arabischen gibt es keine üs :balkangrins:
    Hier hast du eine Anweisung wie man die ausspricht. Was ich dir sagen kann ist, halt bei iyye in der 4. Ayat das y ein bisschen länger da es sonst die Bedeutung verändert.

    Hier kannst du mal üben, und halte dich auch an die Stellen wo der Imam lang zieht. Das sind Regeln die man einhalten MUSS. Es kann das Gebet ungültig machen wenn man es falsch macht.

    Richtig:




    Gefährliche Fehler in der Fatiha:

  7. #97
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.498
    Zitat Zitat von Masar Beitrag anzeigen
    Das sind Regeln die man einhalten MUSS. Es kann das Gebet ungültig machen wenn man es falsch macht.
    das ist doch wohl nicht dein Ernst, ein aufrichtig aufgesagtes Gebet soll ungültig sein nur weil ein arabisches Wort angeblich falsch ausgesprochen wurde?? Ist Gott Araber?

    Meine Güte, wie kann man sich von den Arabern in dieser Hinsicht so knechten lassen ...

  8. #98

    Registriert seit
    17.07.2008
    Beiträge
    3.114
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    das ist doch wohl nicht dein Ernst, ein aufrichtig aufgesagtes Gebet soll ungültig sein nur weil ein arabisches Wort angeblich falsch ausgesprochen wurde?? Ist Gott Araber?

    Meine Güte, wie kann man sich von den Arabern in dieser Hinsicht so knechten lassen ...

    Nein das nicht, wenn man es nicht richtig kann oder weiß ist es was anderes. Die Rede ist von Leuten die es können, aber aus Bequemlichkeit nicht machen. Das widerspricht sich auch mit der Theorie der Aufrichtigkeit. Misch dich hier nicht ein, wir Muslime wissen von was die Rede ist und brauchen keine unwissenden von außen.

  9. #99
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.498
    Zitat Zitat von Masar Beitrag anzeigen
    Nein das nicht, wenn man es nicht richtig kann oder weiß ist es was anderes. Die Rede ist von Leuten die es können, aber aus Bequemlichkeit nicht machen. Das widerspricht sich auch mit der Theorie der Aufrichtigkeit. Misch dich hier nicht ein, wir Muslime wissen von was die Rede ist und brauchen keine unwissenden von außen.
    ich mische mich ein wo ich will, ausserdem muss man nun kein "Dr. rer. nat. isl." sein um zu erahnen, dass diese kleinlichen Regelungen absolut nichts mit Glauben und Gott zu tun haben können, höchstens mit arabischer Eitelkeit

  10. #100
    Alejo
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    das ist doch wohl nicht dein Ernst, ein aufrichtig aufgesagtes Gebet soll ungültig sein nur weil ein arabisches Wort angeblich falsch ausgesprochen wurde?? Ist Gott Araber?

    Meine Güte, wie kann man sich von den Arabern in dieser Hinsicht so knechten lassen ...
    Der Koran wurde auf arabisch herabgesandt und jede weitere Versuchung sie ins nicht arabische zu übersetzen würde nicht die exakte Bedeutung wie im arabischen haben oder sogar falsche Interpretationen und Bedeutungen hervorrufen. Darum wird auch überall auf der Welt alles auf arabisch vorgetragen. Und genauso ist das mit den langziehen der Buchstaben oder den kurzen Pausen. Ein Wort kann eine ganz andere Bedeutung haben, als sie es eigentlich haben sollte, wenn man es falsch betont. Das meint der User Masar glaube ich.

Seite 10 von 17 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. An die Muslime und Christen des BF
    Von Karim-Benzema im Forum Rakija
    Antworten: 223
    Letzter Beitrag: 15.01.2013, 18:47
  2. Muslime in Frankreich
    Von EnverPasha im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 07.02.2011, 23:24
  3. an die muslime
    Von st0lzer kr0ate im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 02.09.2010, 15:42
  4. Zentralrat der Ex-Muslime
    Von -Troy- im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 113
    Letzter Beitrag: 14.10.2009, 22:04
  5. Frage an die Muslime.
    Von Vergessener_Wolf im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.09.2006, 19:35