BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 16 von 17 ErsteErste ... 6121314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 166

Nur muslime

Erstellt von Djuvejbir, 20.08.2011, 00:50 Uhr · 165 Antworten · 7.172 Aufrufe

  1. #151
    Avatar von Ahlusunnahwaljamah

    Registriert seit
    05.01.2011
    Beiträge
    163
    Ey Frieden du munafiq....wieso schreibt ihr überhaupt noch mit dem?

  2. #152

    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    13.015
    @Ahluwasauchimmer

    darf ein Muslim blind Urteilen?

    Frieden

  3. #153

    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    620
    Salam Djuvejbir

    Wen wir über die Hadithe-Sunna reden wollen, kommen wir nicht drumherum auch Bukhari und co zu erwähnen, auch wen es mir bewußt ist das sie kein großer fan von ihnen sind.

    Vielen dank für ihre Rechtleitung, in frieden und Gottes segen.
    wa salam
    Dhoom

    Salam Masar

    Auch du gehst auf mein Gesagtes nicht ein. Die Sahaba haben den Propheten saws. erlebt, sie haben 5 mal am Tag gebetet und an Ramadan gefastet wie es unser Prophet hat. Nicht einer, nicht zwei, ALLEEEEE. Lagen sie alle falsch? Wollt ihr darauf hinaus? Lag die Frau unseres Propheten, die ihn bei Nacht und bei Tag erlebt hat falsch? Wurden die Augen ALLER Gefährten und auch die der nicht Gefährten getäuscht, als sie die Muslime am Fasten sahen? Antworte mir auf diese Frage.
    Wie soll ich ein urteil über Menschen abgeben die vor über 1400 Jahren gelebt haben, desweiteren gebe ich generell keine urteile über menschen ab die ich nie gesehen haben.
    (was aber nicht heißt ich würde mich nicht Gottes "urteil" anschließen sofern er in seinen Bücher zu finden ist(über XY Personen).)

    Sie Masar versuchen hier die Hadithe-Sunna mit der Hadithe-Sunna zu bestätigen, was ich aber von Hadithe halten sollte langsam klar sein.
    Und nebenbei sind sie sehr unzuverlässige Quellen(die Hadithe).

    Was mich aber intressieren würde auf welche verse sie sich beziechen, das man Rechtgeleitet ist sofern man so glaubt wie die Sahaba geglaubt haben?

    Möge der frieden mit ihnen sein
    wa salam
    Dhoom

  4. #154
    Avatar von Ahlusunnahwaljamah

    Registriert seit
    05.01.2011
    Beiträge
    163
    Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen
    @Ahluwasauchimmer

    darf ein Muslim blind Urteilen?

    Frieden
    du bist ein munafiq, schluss aus.....du kommst in die unterste Stufe in der Hölle wie es Allah im Quran sagt:

    „Gewiss, die Heuchler werden sich auf dem untersten Grund des (Höllen-) Feuers befinden, und du wirst für sie keinen Helfer finden“ [4:145]

    Mehr braucht man auch nicht zu sagen! Du lehnst die Sunnah komplett ab, so bist du ein Kafir....und da du ja selber sagst du bist ein muslim (Allahu alam wie du drauf kommst)...und du bist ja kein muslim, bist du ein munafiq.....

  5. #155
    Avatar von A.C.E

    Registriert seit
    26.08.2009
    Beiträge
    521
    Zitat Zitat von Ahlusunnahwaljamah Beitrag anzeigen
    du bist ein munafiq, schluss aus.....du kommst in die unterste Stufe in der Hölle wie es Allah im Quran sagt:

    „Gewiss, die Heuchler werden sich auf dem untersten Grund des (Höllen-) Feuers befinden, und du wirst für sie keinen Helfer finden“ [4:145]

    Mehr braucht man auch nicht zu sagen! Du lehnst die Sunnah komplett ab, so bist du ein Kafir....und da du ja selber sagst du bist ein muslim (Allahu alam wie du drauf kommst)...und du bist ja kein muslim, bist du ein munafiq.....
    Mehr kannst du wohl nicht sagen.
    Wer gibt DIR das recht, zu bestimmen, wer ein Kafir ist?

  6. #156
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.440
    Zitat Zitat von Ahlusunnahwaljamah Beitrag anzeigen
    du bist ein munafiq, schluss aus.....du kommst in die unterste Stufe in der Hölle wie es Allah im Quran sagt:

    „Gewiss, die Heuchler werden sich auf dem untersten Grund des (Höllen-) Feuers befinden, und du wirst für sie keinen Helfer finden“ [4:145]
    .
    ach du meine Güte, "unterste Stufe der Hölle" bedeutet gewiss, der Verdammte muss für das eigene Feuer selber Kohle in den Ofen nachschütten ... *grusel*

    Mehr braucht man auch nicht zu sagen! Du lehnst die Sunnah komplett ab, so bist du ein Kafir....und da du ja selber sagst du bist ein muslim (Allahu alam wie du drauf kommst)...und du bist ja kein muslim, bist du ein munafiq.....
    "munafiq" klingt versaut

  7. #157

    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    13.015
    Zitat Zitat von A.C.E Beitrag anzeigen
    Mehr kannst du wohl nicht sagen.
    Wer gibt DIR das recht, zu bestimmen, wer ein Kafir ist?
    und das nur weil ich ihm frage gestellt habe, ob ein Muslim blind Urteilen darf...

    aber nichts neues bei Wahbijas, die wünschen ständig einem die Hölle...

    Frieden

  8. #158
    Avatar von Ahlusunnahwaljamah

    Registriert seit
    05.01.2011
    Beiträge
    163
    Zitat Zitat von A.C.E Beitrag anzeigen
    Mehr kannst du wohl nicht sagen.
    Wer gibt DIR das recht, zu bestimmen, wer ein Kafir ist?
    Allah sagt das im Quran!

    Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen
    und das nur weil ich ihm frage gestellt habe, ob ein Muslim blind Urteilen darf...

    aber nichts neues bei Wahbijas, die wünschen ständig einem die Hölle...

    Frieden
    Ja ist nichts neues bei den wahabis....

  9. #159

    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    13.015
    Zitat Zitat von Ahlusunnahwaljamah Beitrag anzeigen
    Allah sagt das im Quran!
    deine Kommentare voller Macht ist gleich Allah Wille&Allmacht?

    tue nicht so blind, Du missbrauchst die Versen um über Menschen zu urteilen und ihm mit Kafir zu verurteilen...

    das ein Muslim nicht blind Urteilen darf spielt für sogenannte Wahabiten (die sich ungern so nennen lassen) keine Rolle...

    darf ein Muslim blind Urteilen oder nicht?

    wenn ich Kafir oder böse bin, weil ich mich an Koran (im glaube) festhalte, willst Du mich mit etwas "besseres" (als mit dem Koran) abwehren?

    Sure 41:34
    Und nimmer sind das Gute und das Böse gleich. Wehre (das Böse) in bester Art ab, und siehe da, der, zwischen dem und dir Feindschaft herrschte, wird wie ein treuer Freund sein.

    hoffen wir mal...(so Gott will!)

    Frieden

  10. #160
    Avatar von As-Sirat al mustaqeem

    Registriert seit
    21.06.2011
    Beiträge
    349
    Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen
    und das nur weil ich ihm frage gestellt habe, ob ein Muslim blind Urteilen darf...

    aber nichts neues bei Wahbijas, die wünschen ständig einem die Hölle...

    Frieden

    Wie man sieht, bin ich ja noch relativ neu hier in diesem Forum. Ich muss aber sagen, dass in dieser kurzen Zeit indem ich aktiv bin, gesehen habe wie unglaublich niveaulos einige Leute hier sind.

    Bei einigen ungläubigen wundert es mich nicht wirklich, aber trotzdem sind einige total krank. Ich will sie mir nicht vorstellen wie sie noch privat sind. Man sieht das der Charakter verdorben ist und sie keinerlei Anstand besitzen! Die meisten sind natürlich auch unwissend im Bezug auf Islam. Diese Leute begegnen einem leider auch tagtäglich. Deshalb ist es eigentlich keine grosse Überraschung...
    Aber wenn ich lesen muss, dass es hier sogar Leute gibt die sich wahrhafte Muslime nennen und die doch naiv und mit voller Nafs sind, dann bringt es einem echt fast zum heulen...wie tief sind wir gesunken...SubhanAllah!!!

    Es ist schon genug das ein Nicht-Muslim eine Muslim verbal fertig macht, aber muss es auch noch unter den Muslimen sein?! Seht ihr den nicht wie schwachsinnig das eigentlich ist?! SubhanAllah wir sind Geschwister in DIIN; wir sollten zusammen halten und nicht die Seite von Kafirs einschlagen! Leute das ist echt traurig!!! wir müssen aufwachen!!!

    Und dann immer die gleiche Aussage: Wahabi hier, Wahabi dort...das ist langsam langweilig...diese Aussage zeigt das man einfach unwissend ist!!!

    Ist man sofort ein Wahabi wenn man die Sunnah des Propheten s.a.w.s. versucht zu folgen! NEIN ethubila! Wenn man die Sunnah nicht folgt dann folgt man indirekt auch nicht den heiligen Qur`an! Das ist FAKT!!! seid nicht stur und verblendet...

    Ich folge nicht der Lehre von Muhammad ibn Abd al-Wahhabs, denn das ist eine irregehende Lehre. Das ist auch FAKT! Sogar der Vater und Bruder von Al-Wahhab haben ihn als irregehend betitelt...Ich folge der Ahlu Sunnah, die von den 4 mathabs aufgebaut ist. Das ist die Sunnah des ehrwürdigen Propheten Muhammed s.a.w.s. Das ist auch FAKT!

    Für das Zusammenleben von Brüdern und Schwestern müssen Regeln für Anstand und für gutes Benehmen beachtet werden.

    Ferner Vers 10 aus Sura 49:
    "Die Gläubigen sind ja Brüder. So stiftet Frieden zwischen euren Brüdern und fürchtet Allah, auf daß euch Barmherzigkeit erwiesen werde."

    Also liebe Geschwister seid nicht stur und haltet euch an die Sunnah fest. bewart eure Würde und habt Taqwa!!!

    Der Prophet (s) hob seine Hand, zeigte auf sein Herz und sagte betonend dreimal: "Die Gottesfurcht liegt hier!" In einem anderen Hadith sagte der Prophet, Allah Segen und Friede auf ihm:
    "Das Schlimmste, was der Mensch begehen kann ist die Erniedrigung seines Bruders. Der Muslim ist gegenüber seinem Bruder geschützt, in seinem Leben, seinem Vermögen und seiner Würde."

    Möge ALLAH swt. uns vergeben uns schützen und unseren Iman bis unermessliche stärken! Amin ya rab alemin!!!

    wasalaam
    As-Sirat al mustaqeem

Ähnliche Themen

  1. An die Muslime und Christen des BF
    Von Karim-Benzema im Forum Rakija
    Antworten: 223
    Letzter Beitrag: 15.01.2013, 18:47
  2. Muslime in Frankreich
    Von EnverPasha im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 07.02.2011, 23:24
  3. an die muslime
    Von st0lzer kr0ate im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 02.09.2010, 15:42
  4. Zentralrat der Ex-Muslime
    Von -Troy- im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 113
    Letzter Beitrag: 14.10.2009, 22:04
  5. Frage an die Muslime.
    Von Vergessener_Wolf im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.09.2006, 19:35