BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 17 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 166

Nur muslime

Erstellt von Djuvejbir, 20.08.2011, 00:50 Uhr · 165 Antworten · 7.165 Aufrufe

Salam Djuvejbir

also Muslime...bitte...was sind eure beweise das genau das worauf ihr euch befindet - richtig ist ?

41:44Hätten Wir ihn zu einem fremdsprachigen Koran gemacht, hätten sie gesagt: »Wären doch seine Zeichen im einzelnen dargelegt worden! Wie, ein fremdsprachiger (Koran) und ein Araber!« Sprich: Er ist für diejenigen, die glauben, eine Rechtleitung und eine Heilung. Diejenigen, die nicht glauben, haben Schwerhörigkeit in ihren

10:15Wenn ihnen unsere Zeichen als deutliche Beweise verlesen werden, sagen diejenigen, die nicht erwarten, Uns zu begegnen: »Bring einen anderen Koran als diesen, oder ändere ihn ab.« Sprich: Es steht mir nicht zu, ihn von mir aus abzuändern. Ich folge nur dem, was mir offenbart wird. Ich fürchte, wenn ich gegen meinen Herrn ungehorsam bin, die Pein eines gewaltigen Tages.

27:76Dieser Koran erzählt den Kindern Israels das meiste von dem, worüber sie uneins sind.
    27:77
    Und es ist eine Rechtleitung und Barmherzigkeit für die Gläubigen.
    (Nur) dem Quran zu folgen das ist der richtige weg für einen Muslim/a im klassischen sinne.

Quran=Allahs Wort= Rechtleitung=Richtiger Weg

wa salam
    Dhoom

Zitat Zitat von Dhoom Beitrag anzeigen
    Salam Djuvejbir

41:44Hätten Wir ihn zu einem fremdsprachigen Koran gemacht, hätten sie gesagt: »Wären doch seine Zeichen im einzelnen dargelegt worden! Wie, ein fremdsprachiger (Koran) und ein Araber!« Sprich: Er ist für diejenigen, die glauben, eine Rechtleitung und eine Heilung. Diejenigen, die nicht glauben, haben Schwerhörigkeit in ihren

10:15Wenn ihnen unsere Zeichen als deutliche Beweise verlesen werden, sagen diejenigen, die nicht erwarten, Uns zu begegnen: »Bring einen anderen Koran als diesen, oder ändere ihn ab.« Sprich: Es steht mir nicht zu, ihn von mir aus abzuändern. Ich folge nur dem, was mir offenbart wird. Ich fürchte, wenn ich gegen meinen Herrn ungehorsam bin, die Pein eines gewaltigen Tages.

27:76Dieser Koran erzählt den Kindern Israels das meiste von dem, worüber sie uneins sind.
    27:77
    Und es ist eine Rechtleitung und Barmherzigkeit für die Gläubigen.
    (Nur) dem Quran zu folgen das ist der richtige weg für einen Muslim/a im klassischen sinne.

Quran=Allahs Wort= Rechtleitung=Richtiger Weg

wa salam
    Dhoom
    maschaa-allaah Bruder!

ich finde Sure 27 sehr interessant, vorallem der Anfang:
    Ta Sin. Dies sind die Verse des Qur§an - eines deutlichen Buches.
    (Es ist) eine Führung und frohe Botschaft für die, die glauben ,
    das Gebet verrichten und die Zakah entrichten und fest mit dem Jenseits rechnen.

wasalam

Jetzt mal angenommen wir machen einen Thread mit dem Titel "Nur für Christen",
    dann ist man rassist und Nazi,Jude usw.
    Ich finde diesen Thread Rassistisch und er gehört auf einer Terrorseite und nicht auf Balkanforum.

Zitat Zitat von Robert Beitrag anzeigen
    Ich finde diesen Thread Rassistisch und er gehört auf einer Terrorseite und nicht auf Balkanforum.
    Wenn ihr Christen über ein christliches Thema ,dass euch betrifft ,diskutieren wollt, dann macht doch eure Threads auf.
    Und was soll diese Anspielung mit der Terrorseite? Wir wissen dass du den Islam über alles hasst, aber behalte es bitte für dich!

Zitat Zitat von Arnavut Ar Rumi Beitrag anzeigen
    Wenn ihr Christen über ein christliches Thema ,dass euch betrifft ,diskutieren wollt, dann macht doch eure Threads auf.
    Und was soll diese Anspielung mit der Terrorseite? Wir wissen dass du den Islam über alles hasst, aber behalte es bitte für dich!
    Postet doch den Mist in einem Religonsforum oder Islamforum,warum ausgerechnet hier?
    Ich sag dir warum,weil es die "Ungläubigen" auch sehen sollen.
    Geht zum Islam forum und tobt euch aus wie Charlie Chaplin.
    Selbst den eigenen Religionsangehörigen gehtihr damit auf die Eier.
    Den Normalen.
    Nicht das du bald ein Orangen anzug trägst.

Postet doch den Mist in einem Religonsforum oder Islamforum,warum ausgerechnet hier?
    Ich sag dir warum,weil es die "Ungläubigen" auch sehen sollen.
    Geht zum Islam forum und tobt euch aus wie Charlie Chaplin.
    Selbst den eigenen Religionsangehörigen gehtihr damit auf die Eier.
    Den Normalen.
    Nicht das du bald ein Orangen anzug trägst.
    Normale? Für dich sind doch nur die normal, die keine Moslems sind. UNd wieder wirfst du mit Dreck auf uns. Orangen Anzug? Sollte also deiner Meinung nach jeder praktizierende Muslim eingesperrt und gefoltert werden? Du tickst doch nicht mehr ganz.

hier ist Problem das viele Leute die sich Muslime nennen bei diesem Thread falsch sind - geschweige andere

nur deswegen habe ich es so geschrieben...oder bist du auch "Islam experte" und willst mitreden?

Zitat Zitat von Djuvejbir Beitrag anzeigen
    es gibt so viele verschiedene Richtungen die sich Islam zuschreiben....

hier werden wir versuchen, isA (inshaAllah), beweise aus Koran und Sunnah zu bringen, vergleichen uns schauen wer recht hat und was ist siratul mustaqim

und ich bitte nicht Muslime hier nicht zu schreiben weil wir fakten wollen, Kenntnis über Islam, Hadith Wissenschaft, islamische fakten,...danke für eure Verständnis

also Muslime...bitte...was sind eure beweise das genau das worauf ihr euch befindet - richtig ist ?

bAf = baraak Allahu fekum

möge Allah swt uns recht leiten...
    Wenn ich deinen Namen lese.kriege ich Bock auf ein Bier.

Zitat Zitat von Ahlusunnahwaljamah Beitrag anzeigen
    Allah befiehlt uns Muhammad (s.a.w.) zu folgen. Wir folgen Quran und Sunnah!
    alhamduliLlah

Zitat Zitat von Ahlusunnahwaljamah Beitrag anzeigen
    Und wer hat die Religion am besten verstanden? Muhammad (s.a.w.) und die Sahaba!

Und in einem hadith sagt der Prophet: Meine Generation ist die beste, dann die nächste, dann die nächste. (buchary und Muslim)

Deshalb müssen wir uns an die 3 generationen halten!

wir brauchen hier nicht Schlussfolgerungen sondern beweise...du stellst hier frage und beantwortest selber

wenn du sagst - sahaba

1. frage: wer ist ein sahabi (Definition)

2. müssen wir alle sahaba folgen oder nur bestimmte - wenn ja - bitte beweise (Koran uns Sunnah, und nicht deine Meinung)

bAf = barak Allahu fekum

Zitat Zitat von As-Sirat al mustaqeem Beitrag anzeigen
    As-salamu alejkum wr wb

Bid`ah heisst Linguistisch "die erfundene Angelegenheit" bzw. "die Neuerung.

Al-bid`ah ist alles, sei es eine Aussage oder eine Handlung, das die Menschen ohne vorheriges über den Gesandten s.a.w.s oder über seine Gefährten überliefertes Beispiel in den Islam einführen.

Der Gesandte s.a.w.s. sagte: "Wer in diese unsere Angelegenheit (in den Islam) etwas einführt, was nicht darin enthalten ist, wird zurückgewiesen."(Bukhary)

Neuerungen, die den eindeutigen Islam-Inhalten nicht widersprechen oder mit dem Islam in Einklang gebracht werden können, sind selbstverständlich nicht haraam und nicht verboten. Manche derartige Bid`ah bzw Neuerungen sind sogar notwendig und unverzichtbar.

Bid`ah teilt man in fünf Kategorien auf. Die erste Kategorie versteht man eine Neuerung, deren Beachtung eine Pflicht-Handlung darstellt, wie z.B. die Entwicklung der Disziplinen der arabischen Sprache (Grammatik...etc.) oder die Disziplinen von Usuulul-fiqh, um den Quran und die Sunnah in Art und Weise verstehen und begreifen zu können...etc.

2 Kategorie: Darunter versteht man eine Neuerung, deren Beachtung eine Soll-Handlung darstellt, wie das gemeinschaftliche Taraawiih-Gebet; der zweite Gebetsruf zum Freitagsgebet; das Bauen von Schulen und Gerichtgebäuden, etc.

3 Kategorie: Darunter versteht man eine Neuerung, deren Beachtung eine Kann-Handlung darstellt, wie das Handreichen dem Sitznachbarn nach dem rituellen Morgengebet und dem rituellen Nachmittagsgebet; das Essen mit dem Fingern oder einem Löffel, etc.

4 Kategorie Soll-Nicht-Handlung (makruuh-Handlung): wie das Fasten nur am Feitag oder nur am Samstag etc.

5 Kategorie, Haraam bzw. Darf-Nicht-Handlung: wie das verschwenderische Ausschmücken und Verzieren der Moscheen; das rituelle Fasten an mehreren Tagen ohne Fastenbrechen dazwischen; die Vermenschlichung der Verkörperung des Schöpfers, etc.

"Al-Bid`ah ist alles bei den Aqiidah-Inhalten und den Ibaadah-Handlungen, das dem Quraan, der Sunnah oder dem Idschmaa der Salaf-Gelehrten widerspricht." Imam inbu-taimiyah

eben wie gesagt, nicht alles was man unter Bid`ah versteht, muss haraam sein. Solange sie der Qur`an und Sunnah nicht widerspricht, ist sie nicht eine verbotene Bid`ah.

wasalaam
    As-Sirat al Mustaqeem

ws wr wb

du hast keine quelle genannt, keine beweise für diese Kategorisierung !

seit wann ist beweis in Islam - sagt ibnu taimiyyah ?!

Seite 4 von 17 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte