BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 17 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 166

Nur muslime

Erstellt von Djuvejbir, 20.08.2011, 00:50 Uhr · 165 Antworten · 7.185 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von Djuvejbir

    Registriert seit
    21.04.2011
    Beiträge
    935
    nix...habe ich auch gedacht.....

  2. #42

    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    13.015
    Salam

    hier was zum Nachdenken (genau zuhören!)
    !
    der hat es verstanden...!

    hier noch was:


    ab 7:05 wird etwas Interessantes((von eine Jüdin) über Koran und die Probleme erzählt... RESPEKT!


    wasalam

  3. #43
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    Sind wir in Mekka das Kafirs ausgegrenzt werden? Geh doch in ein muslimisches Forum.

  4. #44
    Avatar von As-Sirat al mustaqeem

    Registriert seit
    21.06.2011
    Beiträge
    349
    Zitat Zitat von Djuvejbir Beitrag anzeigen
    ws wr wb

    du hast keine quelle genannt, keine beweise für diese Kategorisierung !

    seit wann ist beweis in Islam - sagt ibnu taimiyyah ?!
    Tut mir leid Bruder, du hast natürlich recht, man sollte immer eine Quelle bekannt geben, hab es leider vergessen. Ich habe dies aus den einem Hadithbuch...und zwar heisst das Buch: Uluumul-hadith von Amir Zaidan...Vielleicht hast du schon von ihm gehört. Er hat sehr viel Wissen und ist ein super Dozent...Er hat auch viele Bücher geschrieben. Unter anderem At-tafsir, Fiqhul Ibaadaa...etc. insgesamt etwa 13 Bücher...Er ist mashAllah und keine angst, er folgt die Ahlu Sunnah... Möge Allah swt. ihn für seine Bemühungen reichlich belohnen! AMIIN


    hier noch der link von diesem Buch: Shopislam Online 24 Orë në ditë!!! | Einführung in die Hadithwissenschaft - Uluumul-hadiith - Band 9 | Blerje Online vetum në ShopIslam Hareke.


    Amir Zaidan

    wasalaam As-Sirat al Mustaqeem

  5. #45
    Avatar von BeZZo

    Registriert seit
    06.03.2011
    Beiträge
    2.715
    Zitat Zitat von Luli Beitrag anzeigen
    Sind wir in Mekka das Kafirs ausgegrenzt werden? Geh doch in ein muslimisches Forum.



    "
    Alles über die verschiedenen Religione am Balkan."

    Der Islam gehört nun mal zum Balkan...
    keiner sagt das du hier mitschreiben muss!















  6. #46

    Registriert seit
    17.07.2008
    Beiträge
    3.114
    Ich werde das Gefühl nicht los, dass du einer bestimmten Gruppe angehörst die viel Takfeer machen. Ich habe dich im Auge. Falls ich falsch liege, tut es mir leid. Aber ich bitte dich daru, selber Quellen zu posten für deine Aussagen und nicht die anderen zu kritisieren, wenn von dir nichts in dieser Hinsicht kommt.

    Beweise sind ganz klar. Allah sagt im Quran, dass wenn man sich in einer Sache nicht sicher ist, man zu Allah und seinen Gesandten zurückkehren soll. Desweiteren sagt Allah im Quran, dass man im Propheten saws. ein schönes Beispiel hat. Allah sagt im Quran über die Sahaba, dass wenn man so glaubt wie sie glauben, man rechtgeleitet ist.
    Habe gerade keine Zeit, aber werde später inshaAllah genaue Verse dazu posten.

  7. #47
    Avatar von Djuvejbir

    Registriert seit
    21.04.2011
    Beiträge
    935
    Zitat Zitat von Masar Beitrag anzeigen
    Ich werde das Gefühl nicht los, dass du einer bestimmten Gruppe angehörst die viel Takfeer machen. Ich habe dich im Auge. Falls ich falsch liege, tut es mir leid. Aber ich bitte dich daru, selber Quellen zu posten für deine Aussagen und nicht die anderen zu kritisieren, wenn von dir nichts in dieser Hinsicht kommt.

    Beweise sind ganz klar. Allah sagt im Quran, dass wenn man sich in einer Sache nicht sicher ist, man zu Allah und seinen Gesandten zurückkehren soll. Desweiteren sagt Allah im Quran, dass man im Propheten saws. ein schönes Beispiel hat. Allah sagt im Quran über die Sahaba, dass wenn man so glaubt wie sie glauben, man rechtgeleitet ist.
    Habe gerade keine Zeit, aber werde später inshaAllah genaue Verse dazu posten.
    wenn du sagst - sahaba

    1. frage: wer ist ein sahabi (Definition)

    2. müssen wir alle sahaba folgen oder nur bestimmte - wenn ja - bitte beweise (Koran uns Sunnah, und nicht deine Meinung)

    bAf = barak Allahu fekum

  8. #48

    Registriert seit
    17.07.2008
    Beiträge
    3.114
    Zitat Zitat von Djuvejbir Beitrag anzeigen
    wenn du sagst - sahaba

    1. frage: wer ist ein sahabi (Definition)

    2. müssen wir alle sahaba folgen oder nur bestimmte - wenn ja - bitte beweise (Koran uns Sunnah, und nicht deine Meinung)

    bAf = barak Allahu fekum

    Sahabi sind die Gefährten vom Propheten saws. die zu seiner Lebzeit den Islam angenommen haben. Wenn jemand den Propheten saws. zwar erlebt hat, aber nach seinem Tod den Islam angenommen hat, so wird er laut einigen Gelehrten nicht als solcher definiert. Wir folgen nicht den Sahaban, wir folgen unserem Rasul. Und die Sahaba waren die besten darin. Und Abu Bakr war der beste von diesen, danach Omar, danach Uthman und danach Ali. Ich gebe nicht meine Meinung wieder, ich gebe die Aussagen von Allah und dem Propheten wieder.
    Allah sagt im Quran
    „Und wenn sie so glauben wie ihr glaubt, dann sind sie rechtgeleitet.“ (2:137)

    Das ist eine Richtlinie für die Kuffar, denen Allah sagt, dass sie den Glauben der Muslime annehmen sollen, so wie sie geglaubt haben. Und ihr Glauben war klar, sami3na wa ata3na

    Sprich: "Gehorcht Allah und dem Gesandten!" Und wenn sie sich abwenden, so liebt Allah die Ungläubigen nicht. (3:31)

    Du musst nicht allen Sahaba folgen, sie haben auch Fehler gemacht. Aber derjenige der bei den Gefährten nach Fehlern sucht um sich besser darzustellen, sollte aufpassen, dass er nicht einer Prüfung ausgesetzt wird die er nicht bestehen wird.

    Islam ist immer mit Beweisen, wäre schön wenn du dich an diese Ermahnungen selber hälst und in Zukunft aufhören würdest Brüder hier im Forum anzugreifen. Ich meine nicht mich, ich meine andere die du hier attackierst mit sinnlosem Gerede ohne jegliche Basis. Achja, Al Shahr heißt Monat, nicht mehr und nicht weniger.

    Eine Frage von mir noch, leben wir im Dhar al Harb und gelten hier die Regeln vom Dhar al harb ?

  9. #49
    Avatar von Djuvejbir

    Registriert seit
    21.04.2011
    Beiträge
    935
    Zitat Zitat von Masar Beitrag anzeigen
    Sahabi sind die Gefährten vom Propheten saws. die zu seiner Lebzeit den Islam angenommen haben. Wenn jemand den Propheten saws. zwar erlebt hat, aber nach seinem Tod den Islam angenommen hat, so wird er laut einigen Gelehrten nicht als solcher definiert.

    Definition bei Ahlu Sunnah ist: Sahabi ist jeder der Mohammed sawaws einmal gesehen hat und Muslim war - ist als Muslim gestorben - auch wen er inzwischen Abtrünnig war (?? !! heftig)

    Zitat Zitat von Masar Beitrag anzeigen
    Wir folgen nicht den Sahaban, wir folgen unserem Rasul.
    ja...durch sahaba...Sunnah von Mohammed sawaws wird von Sahaba erklärt und Ahlu Sunnah versucht so zu leben wie erste 3 Generationen...obwohl...Mohammed sawaws hat nie gesagt: ich hinterlasse euch Koran und Sahaba - haltet daran fest


    Zitat Zitat von Masar Beitrag anzeigen
    Und die Sahaba waren die besten darin. Und Abu Bakr war der beste von diesen, danach Omar, danach Uthman und danach Ali. Ich gebe nicht meine Meinung wieder, ich gebe die Aussagen von Allah und dem Propheten wieder.
    dafür gibt es keine beweise....

    Zitat Zitat von Masar Beitrag anzeigen
    Allah sagt im Quran
    „Und wenn sie so glauben wie ihr glaubt, dann sind sie rechtgeleitet.“ (2:137)
    es gibt noch ein paar sinngemäße Übersetzungen die eher treffen:

    Wenn sie an das gleiche glauben, woran ihr glaubt, so folgen sie der Rechtleitung.2,137

    Wenn sie an das gleiche glauben, woran ihr glaubt, dann sind sie somit recht geleitet. 2,137


    Zitat Zitat von Masar Beitrag anzeigen
    Du musst nicht allen Sahaba folgen, sie haben auch Fehler gemacht. Aber derjenige der bei den Gefährten nach Fehlern sucht um sich besser darzustellen, sollte aufpassen, dass er nicht einer Prüfung ausgesetzt wird die er nicht bestehen wird.
    Wie kannst du Diin lernen von fehlbare menschen?Wie weiß du wo sie Fehler gemacht haben?...deswegen haben wir unzählige Madhahib (Rechtsschulen) und unterscheide, weil jeder hat es auf seine art und weise verstanden...


    Zitat Zitat von Masar Beitrag anzeigen
    Islam ist immer mit Beweisen, wäre schön wenn du dich an diese Ermahnungen selber hälst und in Zukunft aufhören würdest Brüder hier im Forum anzugreifen. Ich meine nicht mich, ich meine andere die du hier attackierst mit sinnlosem Gerede ohne jegliche Basis.
    keiner sollte hier Mujtahid sein und niemandem interessiert irgendwelche Meinungen von irgendwelche Leute....es gibt schon genug lügen über Allah swt und über Islam...


    Zitat Zitat von Masar Beitrag anzeigen
    Eine Frage von mir noch, leben wir im Dhar al Harb und gelten hier die Regeln vom Dhar al harb ?
    ich weiß es nicht...muss fragen beim Mujtahid, isA (inshaAllah)

  10. #50

    Registriert seit
    17.07.2008
    Beiträge
    3.114
    Natürlich folgen wir ihnen nicht in ihren Fehlern, und das weißt du auch und das habe ich auch geschrieben. Mir ist klar worauf du hinaus willst und ich wusste, dass du einer Gruppe angehörst. Wenn für dich die Aussagen vom Propheten saws. über die Sahaba nicht als Beweise ausreichen, so habe ich keine Beweise für dich. Wenn du denkst es besser zu wissen als er, dann bittesehr, ich habe nichts mit dir zu tun. Wenn Omar die Tür ist durch die Fitna nicht durchkommt, du aber denkst du bist besser als Omar, so ist das deine Sache. Ich kenne dich und deine Leute, für dich ist so gut wie niemand Muslim. Die einzigen Muslime seid ihr und eure Takfeer-Freunde. Das erkennt man auch schön an deinen Schreibstil hier, du kritisierst jeden und alles und denkst es besser zu wissen, obwohl du selber ohne Beweise redest. Aber pass auf mit deinen Aussagen, der Prophet saws. hat gesagt, wenn jemand einen zum Kafir erklärt und er es nicht ist, dann kommt diese Sache auf die Person selber zurück. Du kannst dich jetzt mit Frieden und den anderen zusammentun.


    Ibn Abi Zayd al-Qayrauani sagte in der Einleitung seines berühmten ar-Risalah, während er die Glaubensinhalte (`Aqida) der Ahl-us-Sunnah erklärt: „Und die beste aller Generationen ist jene, die den Gesandten Allahs (Friede und Segen seien auf ihm) gesehen hat. Und die besten unter den Gefährten sind die (vier) rechtgeleiteten Khalifen – Abu Bakr, dann `Umar, dann `Uthman und dann `Ali, möge Allah mit ihnen allen zufrieden sein. Keiner der Gefährten sollte erwähnt werden, außer in Gutem. Wir glauben daran, dass man sich zurückhalten muss, über die Meinungsverschiedenheiten unter ihnen zu reden. (Und wir glauben daran), dass sie jene Leute sind, die es am meisten verdienen, nach Entschuldigungen für sie zu suchen, und dass sie auf beste Weise erinnert werden müssen.

    Imam Ahmad Ibn Hanbal sagte in seinem Buch as-Sunnah: „Von der Sunnah ist die Erwähnung der guten Eigenschaften der Gefährten des Gesandten Allahs (Friede und Segen seien auf ihm)– und zwar alle von ihnen – und die Zurückhaltung, nicht über die Meinungsverschiedenheiten unter ihnen zu sprechen. Wer daher die Gefährten des Gesandten Allahs oder nur einen von ihnen schmäht, so ist er Erneuerer, ein Rafidi. Sie (Die Gefährten) zu lieben ist Sunnah, und Du’a (Bittgebet) für sie ist ein Mittel, um Allah näher zu kommen (Taqarrub). Ihnen zu folgen ist ein Mittel und von ihnen zu nehmen ist eine Tugendhaftigkeit...“

Seite 5 von 17 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. An die Muslime und Christen des BF
    Von Karim-Benzema im Forum Rakija
    Antworten: 223
    Letzter Beitrag: 15.01.2013, 18:47
  2. Muslime in Frankreich
    Von EnverPasha im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 07.02.2011, 23:24
  3. an die muslime
    Von st0lzer kr0ate im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 02.09.2010, 15:42
  4. Zentralrat der Ex-Muslime
    Von -Troy- im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 113
    Letzter Beitrag: 14.10.2009, 22:04
  5. Frage an die Muslime.
    Von Vergessener_Wolf im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.09.2006, 19:35