BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 17 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 166

Nur muslime

Erstellt von Djuvejbir, 20.08.2011, 00:50 Uhr · 165 Antworten · 7.173 Aufrufe

Remzudin
    Zitat Zitat von Masar Beitrag anzeigen

Eine Frage von mir noch, leben wir im Dhar al Harb und gelten hier die Regeln vom Dhar al harb ?
    nein

Es hatt ein neuer Zeitabschnitt begonnen,eine neue Epoche,eine neue Dimension mit anderen Regeln.

Natürlich folgen wir ihnen nicht in ihren Fehlern, und das weißt du auch und das habe ich auch geschrieben. Mir ist klar worauf du hinaus willst und ich wusste, dass du einer Gruppe angehörst. Wenn für dich die Aussagen vom Propheten saws. über die Sahaba nicht als Beweise ausreichen, so habe ich keine Beweise für dich. Wenn du denkst es besser zu wissen als er, dann bittesehr, ich habe nichts mit dir zu tun. Wenn Omar die Tür ist durch die Fitna nicht durchkommt, du aber denkst du bist besser als Omar, so ist das deine Sache. Ich kenne dich und deine Leute, für dich ist so gut wie niemand Muslim. Die einzigen Muslime seid ihr und eure Takfeer-Freunde. Das erkennt man auch schön an deinen Schreibstil hier, du kritisierst jeden und alles und denkst es besser zu wissen, obwohl du selber ohne Beweise redest. Aber pass auf mit deinen Aussagen, der Prophet saws. hat gesagt, wenn jemand einen zum Kafir erklärt und er es nicht ist, dann kommt diese Sache auf die Person selber zurück. Du kannst dich jetzt mit Frieden und den anderen zusammentun.
    wem habe ich hier zu Kafir erklärt...eudhubiLlah....was redest du da?

Ibn Abi Zayd al-Qayrauani sagte in der Einleitung seines berühmten ar-Risalah, während er die Glaubensinhalte (`Aqida) der Ahl-us-Sunnah erklärt: „Und die beste aller Generationen ist jene, die den Gesandten Allahs (Friede und Segen seien auf ihm) gesehen hat. Und die besten unter den Gefährten sind die (vier) rechtgeleiteten Khalifen – Abu Bakr, dann `Umar, dann `Uthman und dann `Ali, möge Allah mit ihnen allen zufrieden sein. Keiner der Gefährten sollte erwähnt werden, außer in Gutem. Wir glauben daran, dass man sich zurückhalten muss, über die Meinungsverschiedenheiten unter ihnen zu reden. (Und wir glauben daran), dass sie jene Leute sind, die es am meisten verdienen, nach Entschuldigungen für sie zu suchen, und dass sie auf beste Weise erinnert werden müssen.
    in Islam ist beweis : sagt Allah swt und sagt Mohammed sawas....wemm interessiert was sagt Ibn Abi Zayd al-Qayrauani ??

das hat keine kraft im Diin !

Imam Ahmad Ibn Hanbal sagte in seinem Buch as-Sunnah: „Von der Sunnah ist die Erwähnung der guten Eigenschaften der Gefährten des Gesandten Allahs (Friede und Segen seien auf ihm)– und zwar alle von ihnen – und die Zurückhaltung, nicht über die Meinungsverschiedenheiten unter ihnen zu sprechen. Wer daher die Gefährten des Gesandten Allahs oder nur einen von ihnen schmäht, so ist er Erneuerer, ein Rafidi. Sie (Die Gefährten) zu lieben ist Sunnah, und Du’a (Bittgebet) für sie ist ein Mittel, um Allah näher zu kommen (Taqarrub). Ihnen zu folgen ist ein Mittel und von ihnen zu nehmen ist eine Tugendhaftigkeit...“
    genau so ist kein beweis was Imam Ahmed sagt....es ist nur seine Meinung...sein Ijtihad...nichts mehr

und Sahaba, ibn Abi Zayd al-Qayrauani, ahmed, ebu hanife,malik, schafi,ibnu taymiyyah,ibnul qayiim,mohammed ibnu abdul wahab, buhari, muslim, tirmidhi, ibn majah, en nesai etc.....alle diese Leute wahren gelehrte des Islams - haben ihre Ijtihad gemacht und wir werden nicht gefragt über sie
    keine von dem war unfehlbar....und, wichtigste Sache für Muslime heute, nirgendwo hat Allah swt oder Mohammed sawaws uns befohlen Islam von oben genannte Leute zu lernen..... nirgendwo.....

Dies ist eine Gemeinde der Vergangenheit; ihr wird zuteil, was sie sich erworben hat, und euch wird zuteil, was ihr euch erworben habt. Und ihr werdet nicht für das verantwortlich sein, was jene getan haben. 2,141

was uns heute interessiert ist:

was will Allah swt von uns??
    wo ist richtige Sunnah des Propheten sawaws??.....damit unsere Ibadat angenommen werden bei Allah swt

ps. du kennst mich nicht...aber isA

Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen
    Salam

hier noch was:

ab 7:05 wird etwas Interessantes((von eine Jüdin) über Koran und die Probleme erzählt... RESPEKT!

wasalam

So habe mir das Video angeguckt. Die ersten 7 Minuten waren die besten. Danach kam diese Frau und hat angefangen zu reden. Das typische Zeichen von euch Sektiern. Ahadith die euch passen benutzt ihr (so wie einige der Aussagen dieser Frau auf Ahadith beruhen) und solche die euch nicht in den kram passen wie 5 mal am Tag beten, Bart, Hijab und Verbote die ihr nicht einhalten wollt, ignoriert ihr. Das ist euer Markenzeichen, gratuliere.

Für mich sind nur die Sunniten die wahren Muslime.Egal,welcher Rechtsschule sie angehören ( Hanafiten, Malikiten, Hanbaliten und Schafiiten).Gott sei dank, machen diese auch die Mehrheit aus.

Du kannst dich jetzt mit Frieden und den anderen zusammentun.
    was heißt zusammentun? du kapierst eine Sache nicht! es hat nichts mit andere sich "zusammentun" zu tun! sondern mit dem was im Koran als Gottes Wort Offenbart/geschrieben steht !

Muslim-sein-Wille bedeutet nicht, das man sich einer Partei vorher anschließen muss um Denkbarkeit&Lob dem einen Gott vom Herzen zu schenken!

sich dem einen Gott zu Ergeben! bedeutet nicht das man irgendwelche Dichter oder Wahrsager dazu benötigt um Ergebenheit&Treue, Liebe, Hoffnung, dem Gott vom Herzen zu beweisen...!

ich als Serbe hab den Koran nicht gelesen um mich davon zu überzeugen! doch ich empfand ein Gefühl der Überzeugung, nachdem ich erst Mehrere male Koran gelesen habe!... jedes Wort den ich da lese/studiere, ist für mich = Gottes Wort!

wenn man Qur'an liest/studiert. um es zu "verstehen", dann wird man nicht gleich zu "VERSTANDEN"-Ergebnis kommen, man wird einem nicht klar! man hat was anderes "Gehört, Gesehen, Gelesen" von sogenannte "Muslime" ...und plötzlich liest man es nochmal (Arabisch<->Deutsch) Sure für Sure, Vers für Vers! und man kommt wieder zu der Gedanken (man ist sich dem Bewusst!) das der Koran-Islam völlig was anderes ist, als das was Bucharie&Co. als Islam da lehrt&erzählt!

man muss sich nicht einer Partei&Sekte anschießen um das zu erkennen wie zb. die Frau (Jüdin) im Video...das kannst Du nicht verdrehen! es ist eindeutig so... sie ist auch kein Einzelfall!

das Du deine Argumento-Nummero-UNO-Dickköpfigkeit bevorzugst, dann nur zu...
    ich wette, Du wirst auch nichts anderes als Antwort liefern, nur weitere Blinde Urteile und Argumento-Nummero-UNO-Dickköpfigkeit (wie Sekte... blabla), statt Sachliche Diskussion einzugehen!

wasalam

So habe mir das Video angeguckt. Die ersten 7 Minuten waren die besten. Danach kam diese Frau und hat angefangen zu reden. Das typische Zeichen von euch Sektiern. Ahadith die euch passen benutzt ihr (so wie einige der Aussagen dieser Frau auf Ahadith beruhen) und solche die euch nicht in den kram passen wie 5 mal am Tag beten, Bart, Hijab und Verbote die ihr nicht einhalten wollt, ignoriert ihr. Das ist euer Markenzeichen, gratuliere.
    eben Blinde Urteile und Unterstellungen und jedes mal machst Du BONUS mit deine Argumento-Nummero-UNO-Dickköpfigkeit!

Du urteilst Blind über Inhalt des Koran, den das hat UNS überzeugt! (nur mit Koran Argumentieren WIR!)

wir ignorieren NICHTS! sondern wir schreiben (zb.) Gott keine Gebote/Verbote zu...als Muslime!

Sure 16:116
    "Und sagt nicht aufgrund der Falschheit eurer Zungen: ""Das ist erlaubt, und das ist verboten"", so daß ihr eine Lüge gegen Allah erdichtet. Wahrlich, diejenigen, die eine Lüge gegen Allah erdichten, haben keinen Erfolg."

...wie Bucharie&Co. Dichter und Wahrsager es tun...!

siehe auch:

(er hat es auch verstanden! ohne das wir UNS kennen, haben wir (fast) gleiche Meinung! wie kommt das? richtig! wegen dem Inhalt des Koran!)

doch das interessiert dich nicht! kommt nur leere Gerede...!

wasalam

@Djuvejbir:

Habe eine Frage an dich; Folgst du Quran und Sunnah?

Zitat Zitat von Ahlusunnahwaljamah Beitrag anzeigen
    @Djuvejbir:

Habe eine Frage an dich; Folgst du Quran und Sunnah?
    AlhamduliLlah, ja.....

Quran § Sunnah = Islam

Seite 6 von 17 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte