BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 77

Nur noch 38 % Moslems in Albanien

Erstellt von Lucky Luke, 04.10.2006, 20:37 Uhr · 76 Antworten · 3.312 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Sousuke-Sagara

    Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    7.770
    Zitat Zitat von Gaia
    Alleine der Glaube an dich und somit auch das Vertrauen auf Gott, macht einen in erster Linie zu einem Menschen unter Menschen!!!
    Aber wenn ich zwar den Glauben an mich habe, es mir aber schwer fällt einer obstrusen (und für mich) fiktiven Vaterfigur zu vertrauen, büße ich dann somit einen Teil meiner Menschlichkeit ein? o__O''

  2. #12
    Lucky Luke
    Zitat Zitat von absolut-relativ
    hallo zusammen , ich grüsse euch ...

    hey lucky luke , bist du vll atheist ??

    biba
    Ich bin ein Unwissender. Aber es ist wie mit dem Einäugigen unter den Blinden. Es gibt Menschen die wissen noch viel weniger, obwohl sie meinen vielmehr zu wissen. Der Unwissende denkt: Wenn ich schon nicht die Wahrheit kenne (eventuell kennen kann) dann lass mich wenigsten versuchen die Unwahrheit so weit ich es kann auszuschliessen. Sicher macht uns unser Unwissen leicht zu Opfern, weil wir ja gerne Wissende wären. Aber es ist natürlich auch das erlernte, das in einem einprogrammierte, welches einem dazu bringt zu glauben mit Unwissen als die Unwissenden zu den Wissenden zu gehören.

  3. #13

    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    3.173
    Zitat Zitat von Heishiro_Mitsurugic
    Zitat Zitat von Gaia
    Alleine der Glaube an dich und somit auch das Vertrauen auf Gott, macht einen in erster Linie zu einem Menschen unter Menschen!!!
    Aber wenn ich zwar den Glauben an mich habe, es mir aber schwer fällt einer obstrusen (und für mich) fiktiven Vaterfigur zu vertrauen, büße ich dann somit einen Teil meiner Menschlichkeit ein? o__O''
    Die Frage ist, was du unter dem Glauben an dich genau verstehst?!

    Für mich gibt es da erhebliche Unterschiede und zwar die, deines Egos und deines wirklichem Ich (deiner inneren Stimme oder Seele, wie auch immer du es nennen möchtest). Worauf willst du hören und demzufolge wem willst du vertrauen? Das ist für mich übrigens die Erklärung dafür, dass der Mensch den freien Willen hat zu entscheiden. Höre ich auf mein Ego oder möchte ich in mich gehen, mein Bewusstsein erweitern und den wirklichen Sinn meines Daseins auf dir Sprünge gehen und auf meine Intuition hören? Dieses zu filtern ist die eigentliche Kunst, dein Bewusstsein zu trainieren, all deine Sinne. Du entdeckst sie auf eine Art neu, ein anderes Wahrnehmungsvermögen.

    Meine Aussage bezieht sich also auf meine Glaubens-, Einstellungssache und vor allem Erfahrungssache. Daher ist Gott für mich ebenfalls keine Vaterfigur, er lebt viel mehr ein Teil Gottes in mir und somit durch mich, wie wir alle.

    Deine Richtlinie sind somit nicht die Religionen, sondern du alleine bist es und die Hilfe bekommst du durch Gott, das du, deine gestellten Aufgaben so für dich bewältigen kannst, das du deinem Empfinden bei dir angekommen zu sein erreichst, wie als wärst du zu Hause.

    Langes Thema....

    LG
    Gaia

  4. #14
    Lucky Luke
    Zitat Zitat von Magnificient
    Zitat Zitat von Lucky_Luke
    Zitat Zitat von Albanesi
    Leute ihr müsst bedenken das es auch massenweise muslimische Albaner im Ausland inbesondere in Westeuropa , teilweise auch im Osteuropa , Südsoteuropa , Australien/Neuseeland , USA und Nahen Osten leben
    Also genau genommen sind nichtmal 1 Prozent der Albaner Muslime, auch du nicht Albanesi! Um Muslime zu sein muss man gewisse Voraussetzung erfüllen. Muslim wird man nicht einfach dadurch, weil man sich als Muslim deklariert!
    Doch, allein der glaube zu Gott macht einen zum Moslem ! Du musst nur Glauben !
    Das sagst du!

    Die islamische Lehre sieht es anders. Angefangen mit den 5 Säulen des Islam, muss eine Muslim um Muslim sein zu können bestimmte Vorschriften erfüllen ,um sich wahrlich nach islamischer Lehre als Muslim wahrnehmen zu können.

  5. #15

    Registriert seit
    04.06.2005
    Beiträge
    7.678
    Seit dem Zerfall des osmanischen Reiches ist abgesehen von der anti-islamischen Stimmung die zur Zeit herrscht auch dieser westliche Lebenstil Schuld an dieser Entwicklung.

    Mir ist es egal, wir sind in erster Linie Albaner und mit dem Christentum haben wir einfach nur viel mehr Vorteile.

  6. #16
    Avatar von Magnificient

    Registriert seit
    19.11.2005
    Beiträge
    2.365
    Zitat Zitat von Lucky_Luke

    Das sagst du!

    Die islamische Lehre sieht es anders. Angefangen mit den 5 Säulen des Islam, muss eine Muslim um Muslim sein zu können bestimmte Vorschriften erfüllen ,um sich wahrlich nach islamischer Lehre als Muslim wahrnehmen zu können.
    Wenn du nur an Gott und an sein Propheten glaubst - du kannst so schlecht sein wie du willst - wirst du früher oder später in das Paradies kommen !

    Aber dann musst du zuerst deine Sünden büßen!

  7. #17

    Registriert seit
    22.06.2006
    Beiträge
    3.485
    man braucht keine religion um zu gott zu finden.

  8. #18

    Registriert seit
    15.03.2006
    Beiträge
    4.376
    Zitat Zitat von Taulant
    Seit dem Zerfall des osmanischen Reiches ist abgesehen von der anti-islamischen Stimmung die zur Zeit herrscht auch dieser westliche Lebenstil Schuld an dieser Entwicklung.

    Mir ist es egal, wir sind in erster Linie Albaner und mit dem Christentum haben wir einfach nur viel mehr Vorteile.
    was denn für Vorteile....
    so glaubst du also....
    du gehst nach der religjon....die dir gerade am Vorteilhaftesten ist???

  9. #19

    Registriert seit
    11.06.2006
    Beiträge
    807
    Gute Nachrichten - man sieht es gibt noch anständige Albaner - gib Islamofaschimus keine Chance!

  10. #20
    pqrs
    Zitat Zitat von SchwarzeMamba
    Gute Nachrichten - man sieht es gibt noch anständige Albaner - gib Islamofaschimus keine Chance!

Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wird es ein Gross Albanien noch geben ??
    Von Hasjan im Forum Kosovo
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 22.06.2012, 22:51
  2. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.05.2012, 09:28
  3. Promi Moslems / Star Moslems / Wer ist zum Islam kon.?
    Von Zlatan89 im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 294
    Letzter Beitrag: 31.01.2012, 19:16
  4. Moslems gegen Moslems im Kosovo
    Von Lucky Luke im Forum Kosovo
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 05.03.2010, 11:18
  5. Antworten: 284
    Letzter Beitrag: 16.05.2009, 05:54