BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 61 bis 67 von 67

Obama verteidigt Bau von Moschee in New York

Erstellt von Emir, 15.08.2010, 07:50 Uhr · 66 Antworten · 3.413 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von absolut-relativ

    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    10.378
    hallo zusammen ,

    werde in ca 2 monaten eh mal rüberfliegen ( einen guten freund aus unserem dorf besuchen , der imame in den staaten ausbildet ) und werde mir mal ground zero näher anschauen ...

    denke die moschee passt super dort , damit alles moslems die ground zero besuchen auch mal schnell um die ecke beten gehen können : wie ich finde sehr praktisch !!!

    biba

  2. #62

    Registriert seit
    17.07.2008
    Beiträge
    3.114
    Auch wenn es bisschen am Thema vorbei ist, wusstet ihr dass die erste Moschee die in den Staaten gebaut wurde vermutlich eine Moschee von albanischen Einwanderern war ?
    Es gab zwar davor schonmal sowas wie Moscheen die von den Sklaven genutzt wurden aber da diese nicht wirklich die Rechte dazu hatten und dann auch christianisiert wurden waren dann die Albaner die ersten die eine richtige Moschee in Amerika gebaut haben.

    "1915, what is most likely the first American mosque was founded by Albanian Muslims in Biddeford, Maine. A Muslim cemetery still exists there."
    Islam in the United States - Wikipedia, the free encyclopedia

  3. #63

    Registriert seit
    14.06.2009
    Beiträge
    266
    Zitat Zitat von Masar Beitrag anzeigen
    Auch wenn es bisschen am Thema vorbei ist, wusstet ihr dass die erste Moschee die in den Staaten gebaut wurde vermutlich eine Moschee von albanischen Einwanderern war ?
    Es gab zwar davor schonmal sowas wie Moscheen die von den Sklaven genutzt wurden aber da diese nicht wirklich die Rechte dazu hatten und dann auch christianisiert wurden waren dann die Albaner die ersten die eine richtige Moschee in Amerika gebaut haben.

    "1915, what is most likely the first American mosque was founded by Albanian Muslims in Biddeford, Maine. A Muslim cemetery still exists there."
    Islam in the United States - Wikipedia, the free encyclopedia
    elhamdulillah

  4. #64
    Avatar von Ottoman

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    5.958
    Small-scale migration to the U.S. by Muslims began in 1840 North Dakota is the site of the first documented mosque and Muslim Cemetery, but it was abandoned and later torn down in the mid 1970s. A new mosque was built in its place in 2005.
    das ist doch irgendwie komisch?

    Es kann sein das die im Jahre 1915 erbaute Moschee von Albanisch stämmigen U.S Amerikanern stammt..

    Aber das war nicht die erste Moschee..

  5. #65

    Registriert seit
    17.07.2008
    Beiträge
    3.114
    Zitat Zitat von Ottoman Beitrag anzeigen
    das ist doch irgendwie komisch?

    Es kann sein das die im Jahre 1915 erbaute Moschee von Albanisch stämmigen U.S Amerikanern stammt..

    Aber das war nicht die erste Moschee..

    Hmm jo seltsam aber wie ich schon geschrieben habe, gab es auch von den muslimischen Sklaven sowas wie Moscheen. Aber ich glaube die 1915 war die erste wirklich offizielle Moschee die auch genehmigt wurde.
    Wenn du mehr darüber raus findest sag bescheid.

  6. #66
    Avatar von Ilijah

    Registriert seit
    29.01.2008
    Beiträge
    1.865
    Öh ja .. muss das sein? Kommt ja fast wie eine Art 'Siegessymbol' bzw. Siegessäule hin ..

    Wenn da 'ne Moschee stehen soll, dann gleich nebendran eine (?) Kirche.

  7. #67
    Avatar von Türkiye&Iran

    Registriert seit
    04.08.2010
    Beiträge
    1.049
    obama ist eigentlich moslem natürlich lässt er den bau zu

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.04.2011, 22:09
  2. WHO verteidigt nordkoreanisches Gesundheitssystem
    Von ökörtilos im Forum Balkan und Gesundheit
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.07.2010, 19:41
  3. partizan verteidigt double
    Von Vincent Vega im Forum Sport
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.05.2009, 22:33
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.03.2009, 15:00
  5. Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 02.11.2006, 20:06