BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 11 von 20 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 196

Ohne Identität - Die schwarzen Europäer

Erstellt von Der_Freak, 19.09.2009, 11:20 Uhr · 195 Antworten · 7.393 Aufrufe

  1. #101
    Leila
    Zitat Zitat von Dallas Beitrag anzeigen
    HIhiihihhihiiihi du bist gut Kleines......dafür hast du dir ein zweites DANKE verdient

    hahahhaa

    das sieht mit irgendwie nach kindergarten aus..schreibe ich etwa mit einen 15 jährigen

  2. #102
    Ferdydurke
    Wer eigentlich ein Thema für eine Umfrage- wovor hast du mehr angst- daß dein Kind homosexuell ist, oder eine Ehe mit einem/einer Schwarzen eingeht

    Wobei es da seit neuestem die Killerviariante gibt...

  3. #103

    Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    6.967
    Zitat Zitat von Leila Beitrag anzeigen
    das sieht mit irgendwie nach kindergarten aus..schreibe ich etwa mit einen 15 jährigen
    Ja Leila so ist es.. Nein ich bin 16:angry3:..also sag nicht solche Sachen bitte....

  4. #104
    Avatar von Grizzly

    Registriert seit
    23.04.2006
    Beiträge
    4.314
    Zitat Zitat von Dallas Beitrag anzeigen
    Ja Leila so ist es.. Nein ich bin 16:angry3:..also sag nicht solche Sachen bitte....
    Mit 16 hätte ich vielleicht auch so einen Blödsinn verzapft.

  5. #105

    Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    6.967
    Zitat Zitat von Grizzly Beitrag anzeigen
    Mit 16 hätte ich vielleicht auch so einen Blödsinn verzapft.

    Grizzly....auch du bist wikrlich lustig.....sehr sehr lustig

  6. #106
    Avatar von Climber

    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    6.229
    Warum sollte meine Tochter keinen Schwarzen zum Mann nehmen dürfen ?

    Ich schaue lieber ob dieser Zukünftige das Richtige für die Zukunft meiner Tochter ist unabhängig der Hautfarbe und wenn Ich die Auswahl zwischen einem gebildetem Farbigen und einem verblödeten Kroaten hätte für meine Tochter würde Ich den Kroaten zur Hölle jagen.

    Außerdem ist meine Verlobte selber dunkelhäutig aus Israel und Ich würde Sie nie im Leben für eine Kroatin verlassen. Und meine Kinder werden von 2 Kulturen geprägt werden.

  7. #107
    kaurin
    Zitat Zitat von Der_Freak Beitrag anzeigen
    Hallo Balkanforumler

    Ich wollte mal meine Überlegungen zu einem Thema posten dass mir in letzter Zeit Kopfzerbrechen bereitet hat.


    Ohne Identität - Die schwarzen Europäer

    Intro
    Herkunft
    In Europa leben etwa 8-10 Millionen dunkelhäutige Menschen. In Frankreich alleine 3-5 Millionen, in Grossbrittannien etwa 2,5 Millionen. Ihre Vorfahren waren Sklaven aus dem Kolonialismus oder sind aus den verarmten Heimatländern geflüchtet. Diese Völkerbewegungen liegen oft zwischen 80 und 200 Jahren zurück.
    Heute nehmen die Afro-Europäer in unserer Welt oft eine untergestellte Rolle ein, sie sind bei Ausbildung und Karriere stark benachteiligt und viele Jugendliche Schwarze rutschen aus Verzweiflung in die Kriminalität ab.

    Überlegungen
    Verlorene Identität
    Meine Gedanken betrafen grösstenteils die Afro-Europäische Identität. Haben wir das recht, sie Afrikaner zu nennen, auch wenn sie keinen Bezug mehr zu Afrika haben? Die meisten von ihnen sind bereits in 6 oder 7 Generation in Europa, ein Draht zu ihren Afrikanischen Heimatländern besteht nicht. Die meisten von ihnen wissen nicht einmal aus welcher Region Afrikas sie ursprünglich Stammen.

    Neu-Europäer?
    Meine Überlegungen münden schlussendlich in der Idee, dass man diese Menschen einfach als Europäer ansehen könnte. Viele der heute in Europa lebenden Völker sind eingewandert, wir kennen ja die Geschichten von iranischen Serben, kaukasischen Albanern und türkischen Bulgaren. Also was wäre so falsch am Gedanken, dass sie auch nur Europäer sind, und sich durch andere Europäische Völker nur durch die Hautfarbe unterscheiden?

    Abschliessende Ausführungen
    Mann solle sich doch mal Vorstellen, wie es wäre wenn du eine Herkunft aufgedrückt bekommst, zu der du selber keinen Bezug hast. Ethnisch sind wir alle sehr verschieden, aber schlussendlich Leben wir alle in Europa und sollten auch alle als Europäer gelten, von Hautfarben und Herkunften nicht beeinträchtigt.
    Warum ein Thema über Schwarze Europäer? Es hat mich beschäftigt und ich wollte es euch mitteilen, wiso weiss ich auch nicht. Villeicht mal ein anderes Thema als die übliche Hetze hier.

    Es würde mich sehr freuen wenn die intellektuell gehobeneren unter uns ihre Meinung posten.

    Ich danke denen, die sich meinen Text durchgelesen haben und wünsche den Moslems hier ein schönes Fastenfest heute.

    Mit freundlichen Grüssen, der Freak.

    Ps. Meine Gedanken betreffen ausschliesslich die seit Generationen in Europa lebenden, und nicht die frisch zugewanderten.
    Hmmm... hast du du irgendwelche Statistiken?

    Welche eben sich mit sowas beschäftigen?

    Oder bist du wie Emir der von seinem Weltbild aus herausschließt wie andere Weltanschauungen wohl sein müssen?

    Also ich, glaube das du nur zum Teil recht hast.

    Ich z.B. betrachte schwarze Amerikaner absolut als Amis. Genau so wie schwarze Franzosen.

    Ich glaube das ganze ist einfach ein Gewohnheitsding. Ich z.B. habe Franzosen als Kind sozusagen durch die Fußball-Mannschaft kennengelernt (also wenn Frankreich gespielt hat), daher war es für mich irgendwo normal das schwarze Franzosen sind.


    Und ansonsten ist ja das Proplem mit der Identität nichts womit sich nur schwarze beschäftigen. Vor allem in der Pubertät machen die meisten eine "Indentitätskrise" durch, bzw. sind auf der Identitätssuche.

    Und hier kommt eben dann das "Gewohnheitsproblem", wenn man plötzlich merkt das man nicht dem typischen also Mehrheitsbild entspricht, dann haben es solche Menschen einfach schwieriger.
    Wenn man es halt gewohnt ist dass Franzosen Weisse sind und man nun einen schwarzen Franzosen kennenlernt.

    Hier liegt nun alles an uns..... wir alle müssen Umdenken.

  8. #108
    Avatar von Climber

    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    6.229
    Zitat Zitat von snarfkafak Beitrag anzeigen
    Klar... Es wäre wohl das schönste Enkelkind weit und breit. Schwarz-WeissKinder sind meist sehr schön...
    Eben

    Außerdem wenn man zuviel im eigenen Kulturkreis heiratet


  9. #109
    kaurin
    Zitat Zitat von Dallas Beitrag anzeigen
    Würdet ihr zulassen, dass ein Mal eure Töchter mit "schwarzen Europäern" heiraten und gesunde farbige Kinder zeugen?
    Hast du vor das Leben deiner Tochter zu lenken und zu bestimmen?

  10. #110
    Emir
    ma kako bosna nema crnca? In der U21 schon ^^



    Spielt irgendwo in Spanien (früher Sarajevo), hat auch ein Spiel für die U21 gehabt und gleich getroffen ^^




    ^^

Seite 11 von 20 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 02.10.2012, 20:35
  2. Intelligenteste Europäer
    Von pqrs im Forum Rakija
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 08.07.2011, 19:33
  3. Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 23.03.2010, 11:11
  4. Identität (Pro7 22:55 Uhr)
    Von aki im Forum Film
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.06.2009, 22:31
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.12.2005, 13:38