BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 15 von 17 ErsteErste ... 511121314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 165

Nicht ohne meine Tochter

Erstellt von Leila, 08.04.2009, 13:48 Uhr · 164 Antworten · 7.427 Aufrufe

  1. #141

    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    8.286
    Zitat Zitat von Leila Beitrag anzeigen
    [/B]


    wenn aber wirklich wenn es ion Jugoslavien so wäre ..dann wette ich das ich niemals das Lnd betreten hätte..

    Aber weiss ich weiss das es nie und nicht so ist ..kanns mir garnet vorstellan das es in Jugoslavien so wäre...deshalb brauche ich dir die Antwort garnet zu geben..

    Die FRAGE IST GENAUSO WIE WENN DU GEFRAGST GÄTTES was hättest du gemacht wenn es im jULI IN jUGOSLAVIEN SCHNEE WÄRE::IST FÜR MICH UNLOGISCH

  2. #142
    Avatar von Furyc

    Registriert seit
    12.03.2008
    Beiträge
    18.580
    Zitat Zitat von Zmaj.Od.Bosne Beitrag anzeigen


    Razumes li sad?

  3. #143
    Leila
    Zitat Zitat von NaleP Beitrag anzeigen
    Ah, ok. Also wenn mich jemand fragt "Denkst du, in westlichen, "zivilisierten" Ländern gibt es Scheidungsfälle -und diesen vorangegangen Ehen- die schlimmer laufen als der Fall Betty Mahmoody?" dann ist meine Antwort definitiv : JA !

    Wenn die Frage lautet "Denkst du, die Frauen (bzw. Ehefrauen) im Iran haben genausoviel Rechte wie Ehefrauen in Deutschland?", dann ist meine Antwort definitiv: NEIN !

    Ich relativiere mit dem von dir zitierten Satz nicht, ich mache nur darauf aufmerksam, dass es in Ländern wie Deutschland, Österreich oder Schweiz durchaus Frauen gibt, die Betty Mahmoodys Fall höchstens ein müdes Lächeln schenken können, da sie selber weitaus Schlimmeres erlebt haben.

    Wenn du daraus eine Relativierung ableitest sei dir das gestattet.

    KANN ICHS MIR NICHT VORSTELLEN::was schlimmeres kann es kaum geben..

    auser der einer Fall in Österreich ist eien große Ausnahme

  4. #144

    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    8.286
    Zitat Zitat von NaleP Beitrag anzeigen


    Razumes li sad?
    sve razumjem(sta se tice slucaja x) hvala mami, oped si me naucila nesto.

  5. #145
    Avatar von Furyc

    Registriert seit
    12.03.2008
    Beiträge
    18.580
    Zitat Zitat von Leila Beitrag anzeigen
    KANN ICHS MIR NICHT VORSTELLEN::was schlimmeres kann es kaum geben..

    Ja Mäuschen, genau da liegt der Hund ja begraben: deine VORSTELLUNGSKRAFT ist genauso beschränkt wie dein WISSEN.

    Langsam dämmerts, gell?

    Ich schlage dir einen ausgiebigen Besuch in einem beliebigen Frauenhaus in deinem Wohnort vor. Dort kannst du dir ja mal ein paar Geschichten der Damen dort anhören.

    Deinem Moralempfinden nach, welches du hier verteidigst, wirst du nach diesem Besuch alle Deutschen, alle Italiener, alle Jugos, alle Christen und alle Moslems hassen. Vielleicht auch noch alle Buddisten, je nachdem.


  6. #146
    kaurin
    Zitat Zitat von NaleP Beitrag anzeigen
    Ich bin etwas überrascht ob deines Unverständnisses, wo der Threadtitel doch eigentlich Erklärung genug ist worauf sich meine Stellungnahme bezieht.

    Ich gebe Zhan ganz klar Recht. In ihrem Beitrag hat sie treffend bemerkt, dass die Threadstellerin nicht müde wird Anhänger des muslimischen Glaubens negativ zu thematisieren, was ja soweit auch i.O. ist, denn jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung. Daraufhin habe ich -unter Berücksichtigung des Threadthemas und ergo des Buches, dann den von dir so gerne zitierten Satz geschrieben:

    Zumal es tatsächlich weitaus schlimmere Fälle häuslicher Gewalt oder auch Verschleppungen in westlichen Ländern gibt


    Wenn du mir jetzt nochmal erläutern könntest, was genau an diesem Statement für dich so befremdlich ist, bzw. wo du daraus eine stärkere Relativierung herausliest als im Statement der Threadstellerin, dann wäre ich dir sehr dankbar.
    Na, wenn hier alle im Rahmen des Themas reden würden wäre das Forum nicht 1/8 von dem was es ist. (An der Beitragszahl gemessen)

    Zhan hat verallgemeinert, im Sinne „Es gibt über all miese Typen“. Ihr ganzer Beitrag war eine Reaktion auf den von Leila. Der Inhalt hatte eigentlich nichts mehr mit dem Thema, wenn wir diese dem Threadnamen entnehmen, zu tun.

    Du hast nun mal ihr geantwortet.

    Wegen der Relativierung. Nun habe ich eigentlich auf deine Aussage: Mann solle nicht dämonisieren, dass du wiederrum wohl auf die allgemeine Buch Thematik und Ausrichtung bzw. Leilas Beiträge bezogen und geschrieben hast, geantwortet: Ich halte nichts von Relativierung. Was wiederum eher auf Zahns beitrag steuerte das du ja bejaht hast oder eben ihre Meinung geteilt hast.


    Was bei uns im Verlauf dann entstand….


    Anfangs war ich eben nur über diesen Einen, jetzt oft zitierten, Satz erstaunt. Und fragte eben woher diese Sicherheit und Kenntnis.


    A u biti je sada sve vec nekako "van reda"

  7. #147
    Leila
    Zitat Zitat von NaleP Beitrag anzeigen
    Ja Mäuschen, genau da liegt der Hund ja begraben: deine VORSTELLUNGSKRAFT ist genauso beschränkt wie dein WISSEN.

    Langsam dämmerts, gell?

    Ich schlage dir einen ausgiebigen Besuch in einem beliebigen Frauenhaus in deinem Wohnort vor. Dort kannst du dir ja mal ein paar Geschichten der Damen dort anhören.

    Deinem Moralempfinden nach, welches du hier verteidigst, wirst du nach diesem Besuch alle Deutschen, alle Italiener, alle Jugos, alle Christen und alle Moslems hassen. Vielleicht auch noch alle Buddisten, je nachdem.


    warst du etwa in einem Frauenhaus

    meine liebe ich habe schonmal mit solchen Frauen geredet denn habe mal frauen helfen frauen dabei geholfen habe mir genügend schicksaale angehört und genau in meinem Wohnort..kanns noch von mir was lernen

    aber wie diese mit der Betty war noch keine schlimmere


    was disskutire ich überhaupt mit dir..DU BIST DIE TYPISCHE nALEP::IST NUR ZEITVERSCHWENDUNG MIT DIR:::die möchtegernbessewisser


    was hällst du denn von schlafen gehen..würde ich dir taren..ist vernünftiger



    Nale bas sve si rekla..vidise koliko znas

  8. #148
    kaurin
    Zitat Zitat von Zmaj.Od.Bosne Beitrag anzeigen
    wunderbar wie klug du bist, klar se slazu. aber nicht für schubladen denker wie du es zur zeit bist.
    More.. informiraj se malo Nation of Islam i vidi kakva je njihova ideologija bila i kako su gledali na bjelce

    Ti nisi ni polu informisan o Malcolm X inace nebi stavio njegovu sliku u Avatar i vamo neke prico protiv rasizma i nacionalizma.

    A sta ti o meni mislis nije bitno.

    Nije sve sto sjaji zlato.

    On se je mozda borio za prava crnaca ali na kakav nacin?

  9. #149
    Leila
    Zitat Zitat von duh Beitrag anzeigen
    Na, wenn hier alle im Rahmen des Themas reden würden wäre das Forum nicht 1/8 von dem was es ist. (An der Beitragszahl gemessen)

    Zhan hat verallgemeinert, im Sinne „Es gibt über eiall miese Typen“. Ihr ganzer Beitrag war eine Reaktion auf den von Leila. Der Inhalt hatte gentlich nichts mehr mit dem Thema, wenn wir diese dem Threadnamen entnehmen, zu tun.
    Du hast nun mal ihr geantwortet.

    Wegen der Relativierung. Nun habe ich eigentlich auf deine Aussage: Mann solle nicht dämonisieren, dass du wiederrum wohl auf die allgemeine Buch Thematik und Ausrichtung bzw. Leilas Beiträge bezogen und geschrieben hast, geantwortet: Ich halte nichts von Relativierung. Was wiederum eher auf Zahns beitrag steuerte das du ja bejaht hast oder eben ihre Meinung geteilt hast.

    Was bei uns im Verlauf dann entstand….

    Anfangs war ich eben nur über diesen Einen, jetzt oft zitierten, Satz erstaunt. Und fragte eben woher diese Sicherheit und Kenntnis.
    A u biti se sada je sve vec nekako "van reda"

    das ist mir auch klar..das es mehr auf mich bezieht..

  10. #150
    Avatar von Furyc

    Registriert seit
    12.03.2008
    Beiträge
    18.580
    Zitat Zitat von Leila Beitrag anzeigen
    warst du etwa in einem Frauenhaus

    meine liebe ich habe schonmal mit solchen Frauen geredet denn habe mal frauen helfen frauen dabei geholfen habe mir genügend schicksaale angehört und genau in meinem Wohnort..kanns noch von mir was lernen

    aber wie diese mit der Betty war noch keine schlimmere


    was disskutire ich überhaupt mit dir..DU BIST DIE TYPISCHE nALEP::IST NUR ZEITVERSCHWENDUNG MIT DIR:::die möchtegernbessewisser


    was hällst du denn von schlafen gehen..würde ich dir taren..ist vernünftiger



    Nale bas sve si rekla..vidise koliko znas

    Ja, ich war in einem Frauenhaus. Mein Sohn war mit dabei. Allein in den 9 Tagen, die ich dort verbracht habe konnte ich schlimmere Geschichten hören als die von Betty Mahmoody.


    Leila, vergiss es einfach. Dich hat dieses Buch zu sehr beeindruckt.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.08.2009, 21:47