BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 64

orthodox

Erstellt von PravoslavacRS, 08.08.2011, 06:09 Uhr · 63 Antworten · 3.210 Aufrufe

  1. #41

    Registriert seit
    15.12.2010
    Beiträge
    3.930
    Zitat Zitat von H3llas Beitrag anzeigen
    ich kann es mir eigentlich nur so erklaeren, da der griechisch orthodoxe das oberhaupt der gesamten orthodoxen welt ist..und ihren sitzt in konstandinopel hat, die patriachen sind auch nur griechen..wenn ich mich nicht irre.?

    muss man so vergleichen wie mit dem roemisch katholisch im vatikan.
    ich dachte immer orthodox getauft heisst orthodox getauft egal woher man kommt ist das net das selbe?
    Stimmt, für mich ist orthodox orthodox. Jeder Orthodoxe für mich ist ein christlicher Bruder (Stürzt bitte nicht auf mich wegen dieser Meinung, die das anders sehen )

  2. #42
    Kingovic
    Zitat Zitat von H3llas Beitrag anzeigen
    diese kirche gibt es nicht, und wird nicht annerkannt im orthodoxen..nur bei euch.

  3. #43
    Avatar von H3llas

    Registriert seit
    18.04.2010
    Beiträge
    16.644
    Zitat Zitat von Vuki Beitrag anzeigen
    Ich wüsste es auch nicht, wenn es nicht auf dem Papier stehen würde

    papier?
    ..was fuer ein papier?

  4. #44
    Avatar von H3llas

    Registriert seit
    18.04.2010
    Beiträge
    16.644
    Zitat Zitat von Kingovic Beitrag anzeigen
    hatte schon ein hotdog.

  5. #45

    Registriert seit
    15.12.2010
    Beiträge
    3.930
    Zitat Zitat von H3llas Beitrag anzeigen
    papier?
    ..was fuer ein papier?
    Steht doch auf dem Schul informationen.

  6. #46
    Avatar von SunOfMacedonia

    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    35
    Zitat Zitat von Pejani Beitrag anzeigen
    die aber von den anderen orthodoxen Kirchen nicht anerkannt wird. Gibts eine Art mazedonisch-autokephale Kirche? Wie in Albanien. Darf sich die mazedonische Kirche auch so nennen, oder mischt da auch das Oberhaupt aus Istanbul mit?
    Also ich weis das die Makedonisch-Orthodoxe Kirche von der Russisch-Orthodoxen Kirche anerkannt ist genauso wie von der Bulgarischen und der Montenegrisch-Orthodoxen Kirche.Das mir Istanbul noch nie gehört und weis auch net bescheid.

  7. #47

    Registriert seit
    15.12.2010
    Beiträge
    3.930
    Zitat Zitat von SunOfMacedonia Beitrag anzeigen
    Also ich weis das die Makedonisch-Orthodoxe Kirche von der Russisch-Orthodoxen Kirche anerkannt ist genauso wie von der Bulgarischen und der Montenegrisch-Orthodoxen Kirche.Das mir Istanbul noch nie gehört und weis auch net bescheid.
    Montenegrisch-orthodoxe kirche? hab ich was verpasst ?

  8. #48
    Avatar von H3llas

    Registriert seit
    18.04.2010
    Beiträge
    16.644
    Zitat Zitat von Vuki Beitrag anzeigen
    Steht doch auf dem Schul informationen.

    ich bezweifel sehr stark ob jemand in griechen so ein papier hat wo drauf steht was man ist, da alle griechen automatisch getauft werden orthodox.

    ich persoenlich habe sowas nicht und kenne keine greichen der sowas hat, man fragt nur was man ist und sagt orthodox

    ganz schon unterschiedlich..manche sachen..
    steht das bei dir auf serbisch das du griechisch orthodox bist?

  9. #49

    Registriert seit
    15.12.2010
    Beiträge
    3.930
    Zitat Zitat von H3llas Beitrag anzeigen
    ich bezweifel sehr stark ob jemand in griechen so ein papier hat wo drauf steht was man ist, da alle griechen automatisch getauft werden orthodox.

    ich persoenlich habe sowas nicht und kenne keine greichen der sowas hat, man fragt nur was man ist und sagt orthodox

    ganz schon unterschiedlich..manche sachen..
    steht das bei dir auf serbisch das du griechisch orthodox bist?
    auf deutsch. wir serben sagen auch nur orthodox..

  10. #50
    Avatar von SunOfMacedonia

    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    35
    Zitat Zitat von H3llas Beitrag anzeigen
    diese kirche gibt es nicht, und wird nicht annerkannt im orthodoxen..nur bei euch.
    Wie ich schon erwähnte wird die Makedonisch-Orthodoxe nicht von allen (Griechenland und Serbien ) anderkann dafür von jede menge anderen Orthodoxen kirche vor allem von den Russen was auch das wichtigste ist und von euch Griechen wirds nicht anerkannt da ihr uns unseren Namen streitig macht . Bei euch ist es schon lange keine Kirche mehr sondern ein Griechisch Nationalistisches Parlament ^^ von daher ist es mir und allen anderen auch ehrlich gesagt scheiß egal ob uns die Griechen anerkennen oder net und damit könnt ihr nicht leben

Ähnliche Themen

  1. Orthodox Brothers..
    Von Greko im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 23.07.2011, 15:31
  2. Katholisch oder orthodox?
    Von kapsamun im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 18.08.2010, 02:16
  3. Orthodox - Katholisch
    Von Srbin_sta_drugo im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.01.2010, 21:57
  4. ORTHODOX SHQIP
    Von Karim-Benzema im Forum Musik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2009, 21:38
  5. Katholisch trifft auf Orthodox
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 01.12.2006, 14:28