BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 61 bis 64 von 64

orthodox

Erstellt von PravoslavacRS, 08.08.2011, 06:09 Uhr · 63 Antworten · 3.202 Aufrufe

  1. #61
    Babsi
    Wenn du dich hier in Deutschland in einer Schule anmeldest, dann gibt es in der Regel die Option "serbisch-orthodox" nicht.

    Dann hat man, früher, eben griechisch -orthodox angekreuzt, weil das ja "eh das gleiche ist" khm khm

    Jetzt sagt man bei der Anmeldung, serbish-orthodox bre, schreiben sie es, wenn nötig mit Kuli hin

  2. #62
    Babsi
    ps. ich dachte als Kind selber dass ich , wegen der ewigen Ankreuzerei, griechisch orthodox bin.

  3. #63
    Avatar von Singidun

    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    10.113
    Zumal diese Bezeichnungen griechisch-orthodox, serbisch-orthodox, russisch-orthdox eh keine Rolle spielen. In Serbien sagt keiner, dass er serbisch orthodox ist, sondern einfach nur orthodox... welcher autokephalen Kirche man genau anhört spielt keine Rolle, es ist nur ein Hinweis auf das Territorium auf welchem man die Taufe annahm.

    Und ja, in Deutschland gibt es in den Schulbögen kein serbisch-orthodox zur Auswahl, spielt aber letztendlich keine Rolle, weil wir alle Orthodoxe sind.

  4. #64
    Avatar von Singidun

    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    10.113
    Zitat Zitat von SunOfMacedonia Beitrag anzeigen
    LOLOL haha klar bloß die wird von euch Serben nicht anerkannt ;D
    Montenegrin Orthodox Church - Wikipedia, the free encyclopedia
    Ein Volk kann keine Kirche anerkennen. Es gibt keine christlich-orthodoxe Kirche die die montenegrinische bisher anerkannt hat. Das ist weder eine politische, noch eine Frage über die das Volk entscheidet.

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567

Ähnliche Themen

  1. Orthodox Brothers..
    Von Greko im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 23.07.2011, 15:31
  2. Katholisch oder orthodox?
    Von kapsamun im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 18.08.2010, 02:16
  3. Orthodox - Katholisch
    Von Srbin_sta_drugo im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.01.2010, 21:57
  4. ORTHODOX SHQIP
    Von Karim-Benzema im Forum Musik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2009, 21:38
  5. Katholisch trifft auf Orthodox
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 01.12.2006, 14:28