BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 92

Orthodox Brothers..

Erstellt von Greko, 20.07.2011, 13:47 Uhr · 91 Antworten · 7.246 Aufrufe

Ich finde sowas gibts schon das man sich mit ein anderen Land wegen dem Glauben verbündet fühlt, nicht umsonst sind die Serben und Rumänen Freunde, bzw. haben sehr gute Verhltnisse politisch sowie gesellschaftlich.

Zitat Zitat von ReZ Beitrag anzeigen
    Greko das gibt es schon sehr lange, als in Bosnien Krieg herrschte waren viele Griechen dort als Freischärler, zusammen mit den Russen. Aber auf der anderen Seite sieht es nicht anders aus, dort kamen die Türken und Araber den Bosniaken zur Hilfe.
    In meiner Region waren deutsche Freischärler unterwegs, die den Kroaten und Bosniaken zur Hilfe kamen, der Balkan ist voll von Leuten die diese Brotherhood vorziehen.
    Stimmt, aber wir Turks haben nicht nur auf dem Balkan "Brotherhoodz" sondern auch die Turkstaaten, islamic brotherhood und sogar japan und korea brothahood

Naja aber "Brüder" können sich auch mal streiten

Serben sehen Griechen auf jeden Fall als Brueder, oder zumindest als sehr gute Freundschaftliche Beziehung !!!

Als ich in GR in Urlaub wurde noch 3x herzlicher aufgenommen nachdem ich sagte ich sei Serbe....Die Griechen die ich kenne, haben alle eine hohe Sympathie gegenueber Serben und umgekehrt !!

bei Russen, oder Russlanddeutschen ist das eher weniger, gut die wenigsten sind von denen ja noch Orthodox !!

Aber danke GReco !!!!!!

Albo-One
    Zitat Zitat von Seljuk Beitrag anzeigen
    Dont forget
    Romania
    Bulgaria
    Ukraine and Russia

MAN

Ukraine und Russland haben nicht gerade die besten Beziehungen, ganz zu schweigen von einer "Brüderschaft".
    Bulgarien ist auch nicht grad so interessiert, ebenso wie Mazedonien, die ihr eigenes Ding machen (die mazedonische Kirche wurde nichtmal von jedem anerkannt, soviel dazu)
    Das sich Völker mit mehrheitlichem orthodoxen Glauben gut verstehen merkt man vorallem an der Kosovo-Anerkennung, die nur von wenigen "orthodoxen Staaten" erfolgt ist.
    Trotzdem irgendwie unlogisch, sich aufgrund der selben Religion Bruder zu nennen, der einzigste Bruder den ich habe ist nämlich der Sohn meiner Mutter.
    Das Wort "Sympathie" beschreibt das irgendwie besser.

Zitat Zitat von Albo-One Beitrag anzeigen
    Ukraine und Russland haben nicht gerade die besten Beziehungen, ganz zu schweigen von einer "Brüderschaft".
    Bulgarien ist auch nicht grad so interessiert, ebenso wie Mazedonien, die ihr eigenes Ding machen (die mazedonische Kirche wurde nichtmal von jedem anerkannt, soviel dazu)
    Das sich Völker mit mehrheitlichem orthodoxen Glauben gut verstehen merkt man vorallem an der Kosovo-Anerkennung, die nur von wenigen "orthodoxen Staaten" erfolgt ist.
    Trotzdem irgendwie unlogisch, sich aufgrund der selben Religion Bruder zu nennen, der einzigste Bruder den ich habe ist nämlich der Sohn meiner Mutter.

Aber diese Länder würden jetzt auch nicht sagen, wir wollen keine Orthodox Brothahood und dafür wollen wir lieber die Türken/Araber
    das ist noch unwahrscheinlicher

Zitat Zitat von Albo-One Beitrag anzeigen
    tut mir leid wenn ich das jz sage, will euch nicht beleidigen oder so, aber ihr albaner versteht euch nur untereinander sehr gut....kommt mir halt so vor...und irgendwie is das auch klug weil sonst kommt scheiße raus ---> siehe YUGOKRIEG

Zitat Zitat von H3llas Beitrag anzeigen
    bist du etwa kein grieche?
    Gemäß von Yunan nicht. Aber auf den sowieso: Vogelkacke druff auf seinen Glatzkopf
    Nur weil ich nicht so gut griechisch kann. Denken hier einige ich hätt keine anderen Probleme, lol. ?

Aber mal zum Thema:
    Die Slawo Mazedonen sehe ich natürlich auch als Orthodoxe Brüder an. Deshalb verwundert mich, dass Griechen und Mazes auch nicht zusammenhalten, sehr komisch.

Religion geht vor Nationalität vor. Da sie von Gott kommt

Zitat Zitat von draginho Beitrag anzeigen
    Serben sehen Griechen auf jeden Fall als Brueder, oder zumindest als sehr gute Freundschaftliche Beziehung !!!

Als ich in GR in Urlaub wurde noch 3x herzlicher aufgenommen nachdem ich sagte ich sei Serbe....Die Griechen die ich kenne, haben alle eine hohe Sympathie gegenueber Serben und umgekehrt !!

bei Russen, oder Russlanddeutschen ist das eher weniger, gut die wenigsten sind von denen ja noch Orthodox !!

Aber danke GReco !!!!!!
    ganz deiner meinung

und mazedonier naja die hassen uns wegen dem, weil wir mit griechen so gut sind....

und hier alle die zu uns halten

1.FC Tatran Prešov
    AEK Athens
    Apoel
    Arkatron
    AS Cannes
    FC Baník Ostrava
    FK Chernomorets Odessa
    KS Cracovia Krakov
    CSKA Moscow
    CSKA Sofia
    FC Delta Tulcea
    Dinamo Bucuresti
    Dinamo Kiev
    Torpedo Minsk
    FC Nitra
    Zenit Sankt-Peterburg
    FC Zimbru
    FC Arges Pitesti
    1.FC Brno
    Jagiellonia Bialystok
    Korona Kielce
    KKS Lech Poznan
    Legia Warszawa
    Lietuvos Rytas
    Lokomotiv Moscow
    MFK Košice
    Olympiakos Pireus
    PAOK Thessaloniki
    FC Petrolul Ploiesti
    Poli Timisoara
    Paris Saint-Germain
    FC Sachtar Doneck
    ŠK Slovan Bratislava
    AC Sparta Praha
    Spartak Moscow
    Steaua Bucuresti
    FC Spartak Trnava
    Universitatea Cluj
    Universitatea Craiova
    Fotbal Club Municipal UTA
    RTS Widzew Lodz

Zitat Zitat von Greko Beitrag anzeigen
    Gemäß von Yunan nicht. Aber auf den sowieso: Vogelkacke druff auf seinen Glatzkopf
    Nur weil ich nicht so gut griechisch kann. Denken hier einige ich hätt keine anderen Probleme, lol. ?

Aber mal zum Thema:
    Die Slawo Mazedonen sehe ich natürlich auch als Orthodoxe Brüder an. Deshalb verwundert mich, dass Griechen und Mazes auch nicht zusammenhalten, sehr komisch.

Religion geht vor Nationalität vor. Da sie von Gott kommt
    Genau so siehts aus
    Man hat gesehen wo uns der Nationalismus und Faschismus hingebracht hat
    Aber die Westmächte entscheiden halt noch

Albo-One
    Zitat Zitat von Libero Beitrag anzeigen
    tut mir leid wenn ich das jz sage, will euch nicht beleidigen oder so, aber ihr albaner versteht euch nur untereinander sehr gut....kommt mir halt so vor...und irgendwie is das auch klug weil sonst kommt scheiße raus ---> siehe YUGOKRIEG

Nicht immer, gibt schon Völker, mit denen wir bisschen sympathisieren, aber halt net wegen der Religion, da die meisten Albaner leider nicht besonders gläubig sind.

Und das war ja auch kein Angriff an euch mit dem Orthodoxen da, aber Brüderschaft ist das falsche Wort, Sympathie beschreibt es genauer.
    Und auch nicht alle orthodoxen Staaten gehören dazu, manche hassen sich ja untereinander.
    Bisschen Recht hast du schon mit dem "untereinander".

Seite 2 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte